H7 Lampen
- ThomasB.
- erfolgloser Günstling
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: H7 Lampen
Moin!
Ich hab die Nightbreaker dem Golf 4 meiner Frau verpasst und stelle eine deutliche grössere Reichweite fest, bei angenehmerem Licht.
Ich hab die Nightbreaker dem Golf 4 meiner Frau verpasst und stelle eine deutliche grössere Reichweite fest, bei angenehmerem Licht.
Gruß, Thomas
Ich finde, dass bei den Nightbreaker die Ausleuchtung am Fahrbahnrand wesentlich besser ist. Für mich das Plus, dass den Preis auch wert ist.
Harald
Harald
Seit 2.6.06 O2 Combi 2,0l TDI DPF Elegance Island Grün, Teilleder Ivory beige, Audience mit Soundsystem und doppelter Ladeboden.
- MarcZ
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Motor: 2.0 TDI / 400NM / 170 PS
- Kilometerstand: 175000
@ Escape, ich mecker doch gar nicht rum, dass würde anders aussehen
Jedem das seine halt, oder darf ich das hier nicht sagen?
Jedem das seine halt, oder darf ich das hier nicht sagen?
- Balu13
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 0
- Motor: 1,9 TDi 4x4, 96 Kw Abt-Tuning
- Kilometerstand: 255525
Ja genau richtig. War auch mein Weg: Serie > Silverstar > Nightbreaker. Das beste erlaubte Licht nach Xenon.TorstenW hat geschrieben: Ich bin (immer noch ) mit diesen Lampen super zufrieden, sie sind sogar im Vergleich mit den Silverstar (die hatte ich im vorigen Octi drin) noch etwas "weißer". Ist einfach ein angenehmeres Fahren als mit den Serienfunzeln..........
Gerade wenn im Alter die Augenumstellung hell / dunkel 8) bei Gegenverkehr nachläßt, merkt man den Unterschied sehr deutlich.
Als "Jungspund" hab ich das auch nicht gemerkt.
Wie gut das sich die Welt dreht, auch ohne das SAD weiß wie es funktioniert!
- Alfred
- Gasmann
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 2008
- Motor: 2.0 LPG
- Kilometerstand: 256000
Hab mich mal von den begeisterten Empfehlungen hier beeindrucken lassen und mir die Osram-NightBreaker in H7 und H3 besorgt und beim Freundlichen in meinem Beisein einbauen lassen (Ist beim Superb eine riesen Fummelei mit Arbeiten durch eine Klappe im Radkasten Fahrerseite und Demontage des halben Ansaugtraktes auf der Beifahrerseite). Außer dass ich nun weiß, wie ich das das nächste Mal selber machen kann, bin ich von den Dingern doch ziemlich enttäuscht. Die Frage vom Freundlichen "sehen sie nun einen Unterschied?" nach dem Wechsel der ersten Seite konnte ich nur mit einem klaren "nein" beantworten. Außer dass die Linsen jetzt sichtbar bläulich schimmern, ist es auf der Straße nur recht wenig heller, auf keinen Fall die vollmundigen +90%, ebenso bei dem H3-Fernlicht. Entweder waren die verbauten Serienlampen schon sehr gut, oder die NightBreaker halten nicht das, was sie laut Werbung versprechen. Bin jetzt nur auf die Lebensdauer gespannt, für den Fall der Fälle habe ich die Nebel-H3 als Heimbringer so gelassen, wie sie sind, ein Wechsel bei Ausfall unterwegs wäre beim Superb schlicht eine Zumutung.
MfG Alfred
MfG Alfred
09.07.07: Octavia BiFuel verkauft, bis 30.08.07 Passat 3C
30.08.07 Superb Exclusive BiFuel Cappuccino-Beige mit Wischwassersieb
30.08.07 Superb Exclusive BiFuel Cappuccino-Beige mit Wischwassersieb
- TorstenW
- Stromer
- Kilometerstand: 0
Moin,
Alfred, hast Du Projektorscheinwerfer?
Wenn ja, dann wäre das evtl. eine Erklärung...........
Der Unterschied zwischen den Serienfunzeln und den Nightbreakern ist wirklich bei den "normalen" Scheinwerfern sehr deutlich!
Hat Dein die Scheinwerfer neu eingestellt nach dem Lampenwechsel? Bei mir stand z.B. ein Scheinwerfer nach dem Wechsel zu tief.
Grüße
Torsten
Alfred, hast Du Projektorscheinwerfer?
Wenn ja, dann wäre das evtl. eine Erklärung...........
Der Unterschied zwischen den Serienfunzeln und den Nightbreakern ist wirklich bei den "normalen" Scheinwerfern sehr deutlich!
Hat Dein die Scheinwerfer neu eingestellt nach dem Lampenwechsel? Bei mir stand z.B. ein Scheinwerfer nach dem Wechsel zu tief.
Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul!
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
ist ja interessant. Wollte die eigentlich auch mal ausprobieren und die Philips Vision Plus als Ersatz halten.