in dem Fall natürlich nicht.Ich kenne die Teile nur als verklebte oder verschweißte Version
Welcher CAN-BUS Adapter?
- Brösel
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Welcher CAN-BUS Adapter?
Gruß
-
- Frischling
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Motor: 2,0 FSI
so mein leiber Brösel, hier sind die Fotos.
- Dateianhänge
-
- IMG_0639[1].JPG (332.63 KiB) 1891 mal betrachtet
-
- IMG_0638[1].JPG (313.38 KiB) 1880 mal betrachtet
-
- Frischling
so jetzt habe ich das Interface angeschlossen und es klappt das alles soweit, nur der S-Kontakt geht leider nicht. Radio geht nur mit eingeschalteter Zündung. Wenn ich den Jumper 1 auf "ein" stelle habe ich Dauerplus, ich muss das Radio ausschalten. Da mir das zu doof ist lebe ich mit dem fehlenden S-Kontakt und höre bei eingeschalteter Zündung Radio.TorstenW hat geschrieben: Dann nimm den Adapter von Blaupunkt. Der kostet nur 59 Öcken und kann auch alles, was Du brauchst (S-Kontakt, Beleuchtung, GALA, Rückwärtsgang.
Jetzt noch die Autofun als zweite Antenne einbauen und gut ist.
- TorstenW
- Stromer
Moin,
Dann fahr mal bitte zum bzw. zu Jemandem mit VCDS und lass das CAN-Gateway zusätzlich auf "Navi" codieren (Byte 03, Bit 3 auf 1 setzen). Jetzt steht es auf "Radio" (Byte 03, Bit 6; das aber auch auf 1 stehen lassen!). Das hilft in 99% der Fälle beim Blaupunkt-Adapter.
Damit hast Du zwar Einträge im Fehlerspeicher (die hast Du sowieso, weil ja kein Original-Radio mehr verbaut ist), aber das macht nix.
Grüße
Torsten
Wusssss?Wollmi-T hat geschrieben:.....nur der S-Kontakt geht leider nicht. Radio geht nur mit eingeschalteter Zündung.
Dann fahr mal bitte zum bzw. zu Jemandem mit VCDS und lass das CAN-Gateway zusätzlich auf "Navi" codieren (Byte 03, Bit 3 auf 1 setzen). Jetzt steht es auf "Radio" (Byte 03, Bit 6; das aber auch auf 1 stehen lassen!). Das hilft in 99% der Fälle beim Blaupunkt-Adapter.
Damit hast Du zwar Einträge im Fehlerspeicher (die hast Du sowieso, weil ja kein Original-Radio mehr verbaut ist), aber das macht nix.
Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul!
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
-
- Frischling
TorstenW hat geschrieben:Dann fahr mal bitte zum bzw. zu Jemandem mit VCDS und lass das CAN-Gateway zusätzlich auf "Navi" codieren (Byte 03, Bit 3 auf 1 setzen). Jetzt steht es auf "Radio" (Byte 03, Bit 6; das aber auch auf 1 stehen lassen!). Das hilft in 99% der Fälle beim Blaupunkt-Adapter.
das könnte man mal versuchen. Wenn ich allerdings an das Theater denke, dass die mit dem auslesen des Stream-Code gemacht haben (keiner in meiner Nähe wollte das ohne Werkstattauftrag machen, nicht mal der, der viele 1000 Euros von mir bekommen hat), muss das wohl bis zum nächsten Service warten.
Außer jemand aus meiner Gegend hat ein VCDS und meldet sich beim mir
- Klinke
- Threadfinder
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 0
- Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 225397
Seit wann kommt der Berg zum Propheten?Außer jemand aus meiner Gegend hat ein VCDS und meldet sich beim mir
Wer hat VAG-Com nähe Bodensee?
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
-
- Versetzungsgefährdet
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 2007
- Motor: 1,9TDI
- Kilometerstand: 376000
Also ich kann nichts dafür, vielleicht bin ich einfach nur zu blöd. Aber ich lese und lese das Thema hier, und verstehe garnichts. Ich brauche diesen CAN BUS Adapter, wenn ich mit steckendem Schlüßel Musik hören will, und es beim Rückwärtsgang son Piepen geben soll? Und sich das Licht abdimmt und die Lautstärke bei höherer Geschwindigkeit anpasst? Und das kostet dann 70Euro?
Und wenn ich das Ding nicht will muss ich Kabel ziehen?
Bin ich der einzige der das nicht versteht? Und welchen CAN Bus Adapter bräuchte ich denn?
Ich versteh echt überhaupt garnichts, bis eben dachte ich es würde Din Stecker geben, und die würden so heißen damit man jedes Radio an jedes Auto schließen könnte, aber welch' Fehler...
Und wenn ich das Ding nicht will muss ich Kabel ziehen?
Bin ich der einzige der das nicht versteht? Und welchen CAN Bus Adapter bräuchte ich denn?
Ich versteh echt überhaupt garnichts, bis eben dachte ich es würde Din Stecker geben, und die würden so heißen damit man jedes Radio an jedes Auto schließen könnte, aber welch' Fehler...
Neid ist die höchste Form von Anerkennung.
-
- Aufsicht
- Modell: 5E
- Baujahr: 2017
- Modelljahr: 2018
- Motor: 4-Zylinder
Also das mit dem blöd kann ich nicht beurteilen, dafür kenne ich dich nicht. Aber eigentlich gibt es nur blöde Antworten.
Schlüssel:
Dafür braucht es nicht unbedingt den CAN-Bus-Adapter. Ist mit diesem nur komfortabler.
Licht und GALA:
Mit CAN-Bus-Adapter aber auch nur, wenn es das Radio auch kann. Es soll ja Radios geben die Gala nicht können. Auch gibt es Radios mit eingebauten Lichtsensor und Mikro, die können für diese Funktionen dann auf die Fahrzeugsignale verzichten.
PDC - also das Piepsen beim Rückwärtsgang:
Ist völlig unabhängig vom Radio als auch CAN-Bus-Adapter. Der Lautsprecher dafür sitzt in der B-Säule.
CAN-Bus-Addapter + Kabel ziehen:
Die von den verschiedenen Herstellern erhältlichen Adapter sind eigentlich fertig konfektioniert. Sie brauchen also nur zwischen dem fahrzeugseiteigen Quadlock-Stecker und dem Fremdradio dazwischen gestöpselt zu werden.
DIN:
Das war einmal. Die Autohersteller wollen doch ihre Kunden dazu verleiten die preisgünstigen Werksradios zu kaufen.
CAN-BUs-Adapter:
Da gibt es verschiedene. Von diesen werden nicht immer alle Befehle/Funktionen zur Verfügung gestellt. Betrifft z. B. das MuFuLe.
Edit: Fehler berichtigt
Schlüssel:
Dafür braucht es nicht unbedingt den CAN-Bus-Adapter. Ist mit diesem nur komfortabler.
Licht und GALA:
Mit CAN-Bus-Adapter aber auch nur, wenn es das Radio auch kann. Es soll ja Radios geben die Gala nicht können. Auch gibt es Radios mit eingebauten Lichtsensor und Mikro, die können für diese Funktionen dann auf die Fahrzeugsignale verzichten.
PDC - also das Piepsen beim Rückwärtsgang:
Ist völlig unabhängig vom Radio als auch CAN-Bus-Adapter. Der Lautsprecher dafür sitzt in der B-Säule.
CAN-Bus-Addapter + Kabel ziehen:
Die von den verschiedenen Herstellern erhältlichen Adapter sind eigentlich fertig konfektioniert. Sie brauchen also nur zwischen dem fahrzeugseiteigen Quadlock-Stecker und dem Fremdradio dazwischen gestöpselt zu werden.
DIN:
Das war einmal. Die Autohersteller wollen doch ihre Kunden dazu verleiten die preisgünstigen Werksradios zu kaufen.
CAN-BUs-Adapter:
Da gibt es verschiedene. Von diesen werden nicht immer alle Befehle/Funktionen zur Verfügung gestellt. Betrifft z. B. das MuFuLe.
Edit: Fehler berichtigt
Zuletzt geändert von neuhesse am 5. August 2010 23:42, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Frischling
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
Hallo passend zu dem Thema.........
Octavia BJ 2008 RS, will das werkseitige Radio tauschen, Bekomme auch alles zum alufen, nur aus den lautsprechern kommt kein Ton raus.....Jetzt habe ich gehört dass die werkseingebaute Endstufe über das CAN Signal eingeschaltet werden muß. GIBTS da nen passenden CAN Bus Adapter?Hab keinen gefunden.Welche Alternative gibts sonst?Vielen Dank!
Octavia BJ 2008 RS, will das werkseitige Radio tauschen, Bekomme auch alles zum alufen, nur aus den lautsprechern kommt kein Ton raus.....Jetzt habe ich gehört dass die werkseingebaute Endstufe über das CAN Signal eingeschaltet werden muß. GIBTS da nen passenden CAN Bus Adapter?Hab keinen gefunden.Welche Alternative gibts sonst?Vielen Dank!
-
- Aufsicht
- Modell: 5E
- Baujahr: 2017
- Modelljahr: 2018
- Motor: 4-Zylinder
Wende dich mal an TorstenW. Per Mail nicht per PN.