Seite 5 von 7

Re: 90000 Intervall was kommt alles und noch mehr Probleme

Verfasst: 19. Februar 2013 19:49
von Patt328i
Snow-White hat geschrieben:
Patt328i hat geschrieben:...Es wurde nichts gemacht, außer Motoröl und die Filter inkl. Pollenfilter gewechselt.
Ich denke, daß die Mechatroniker schon die vorgegebene Checkliste abgearbeitet haben. Bitte die Arbeit der Kollegen nicht dermaßen abqualifizieren.
Das sollte nur heißen, dass nichts außergewöhnliches gemacht wurde, d.h. keine Bremsen, o.ä.

Re: Wie teuer war die 90000'er Longlife Inspektion TDI inkl. Öl?

Verfasst: 20. Februar 2013 10:18
von mojo73
Die Fragestellung von speedygonzales wurde hier angehängt.

Inspektionskosten was muß wirklich gemacht werden?!

Verfasst: 25. September 2013 18:38
von Skodaausdessau
Mein Octavia muß bald zur 90.000 km Inspektion.
1,9 PD BJ. 3/2009

Meine letzte Inspektion bei 60.000 km war im Januar 2012.
Dabei wurde auch die Bremsflüssigkeit gewechselt.
Bei der Klimaanlage wurde im März 2011 ein Service gemacht. Also kompletter Service....Wechsel Kältemittel usw.

Meine Fragen.

1.) Muss die Bremsflüssigkeit erneut gewechselt werden? Nach 21 Monaten und 30.000 km.
2.) Muss die Klimaanlage wieder komplett gewartet werden? Also ist das lt. Serviceplan vorgeschrieben?


Vielen Dank im voraus für eure Hilfe.

Was gemacht werden muss soll auch gemacht werden ABER ich will den :) auch nicht das machen lassen was nicht notwendig oder vorgeschrieben ist.

Klimaservice wären ja 100-120 Euro !!
Bremsflüssigkeitsservice wären ja auch 50-60 Euro !!

Re: Inspektionskosten was muß wirklich gemacht werden?!

Verfasst: 25. September 2013 19:17
von tehr
Die Bremsflüssigkeit soll alle zwei Jahre gewechselt.

Das Kältemittel der Klimaanlage soll ein Autoleben lang halten. Bei einem 2009er Jahrgang würde ich nicht an der Klimaanlage rumfummeln, wenn diese ohne Probleme läuft.

Re: Inspektionskosten was muß wirklich gemacht werden?!

Verfasst: 25. September 2013 19:32
von Skodaausdessau
Hatte es damals wechseln lassen weil nach dem Winter die Klimaanlage gerochen hat.
Naja, ein Desinfektion hatten die vorher gemacht und das hatte nur etwas gebracht.

Dann hat mich der Händler bequatscht und ich habe den Klimaanlagenservice für sage und schreibe 122 Euro gemacht.
(naja, ein neuer Pollenfilter war dabei)

Aber der Geruch ist ja wenn ich JETZT richtig informiert bin nicht mit dem großen KLIMASERVICE wegzubekommen sondern mit der Desinfektion oder?????

Re: Inspektionskosten was muß wirklich gemacht werden?!

Verfasst: 25. September 2013 19:49
von teddy
Skodaausdessau hat geschrieben:...sondern mit der Desinfektion oder?????
Bzw. dem neuen Filter.

Neues Kältemittel jedoch bringt GARNIX hinsichtlich bestehender Gerüche.
Bist du sicher, dass du zum gleichen :) willst?

Re: Inspektionskosten was muß wirklich gemacht werden?!

Verfasst: 25. September 2013 19:59
von Skodaausdessau
Klingt jetzt ein wenig doof....aber bzgl. der Geruchsbildung hat man mich über den Tisch gezogen= :(

Re: Wie teuer war die 90000'er Longlife Inspektion TDI inkl. Öl?

Verfasst: 25. September 2013 20:02
von neuhesse
Zur 90.000er Inspektion gibt es mehr wie nur einen Thread. Ich habe die Frage hier drangehangen.


zu 1. SAD empfiehlt, wie schon geschrieben, nach dem 2. Wechsel alle 24 Monate zu wechseln.
zu 2. nein, nein

Re: Wie teuer war die 90000'er Longlife Inspektion TDI inkl. Öl?

Verfasst: 25. September 2013 20:04
von insideR
Skodaausdessau hat geschrieben: bzgl. der Geruchsbildung hat man mich über den Tisch gezogen=
Und zwar so schnell, dass du die Reibungshitze als Nestwärme empfunden hast.

Re: Wie teuer war die 90000'er Longlife Inspektion TDI inkl. Öl?

Verfasst: 25. September 2013 20:08
von Skodaausdessau
Naja, und jetzt wollen die bei der 90.000 km Inspektion wieder den großen Klimaservice aufschwatzen bzw. sagen muß sein. :oops: