Nexus / CD-Wechsler / MP3

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
Himmel steht still
Frischling
Beiträge: 28
Registriert: 19. Mai 2008 20:01
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2,0 TDI 140PS

Re: Nexus / CD-Wechsler / MP3

Beitrag von Himmel steht still »

TorstenW hat geschrieben:Guckst Du bitte richtig hin; das sind die, die nur einen Aux-Eingang haben, also quasi ein CD-Wechsler-Simulator (den es schon für knapp 40 Öcken gibt).
Die mit USB und/oder SD-Card kosten stramm über 150 Öcken!
bin ich blind?
MP3 WMA Xcarlink-6 USB Bluetooth Line-in VW(12Pin) Sofort-Kaufen EUR 79,00 EUR 9,00
dazu kommt halt, daß man dem Versand aus China trauen muss... ich bin mir da noch nicht so sicher...
Ansonsten halt 125 bei conexx
http://www.audio-link.eu" onclick="window.open(this.href);return false; gäb's auch noch...
Octavia Combi II Elegance Black Magic - 2,0 TDI 140PS - Nexus/Standheizung/(Touran-)WiWaSi/etc. Bild
Hechter79
Alteingesessener
Beiträge: 222
Registriert: 13. Dezember 2005 21:07
Spritmonitor-ID: 0

Re: Nexus / CD-Wechsler / MP3

Beitrag von Hechter79 »

rs912 hat geschrieben:Ansonsten bietet das Xcarlink (125€) von "conexx-video" ähnliche Funktionen
incl. MP3 vom USB-Stick, von SD-Karte (ohne Adapter) und per Line-In für weniger Euros.
mmhh, verstehe ich nicht ganz. Ich denke beide müssen an den Wechler-Port des Radios angeschlossen werden? Ich habe ein Stream (ohne Wechsler) und da kann ich es doch nur über den Wechsleranschluss realisieren oder ????

Ich weiß nicht mehr wo es stand, aber hatten einige hier nicht derb Ärger mit 'nem Verkäufer des Xcarlink (war das conexx?).
Benutzeravatar
TorstenW
Stromer
Beiträge: 11326
Registriert: 26. Dezember 2004 16:08
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Nexus / CD-Wechsler / MP3

Beitrag von TorstenW »

Moin,
Himmel steht still hat geschrieben: bin ich blind?
MP3 WMA Xcarlink-6 USB Bluetooth Line-in VW(12Pin) Sofort-Kaufen EUR 79,00 EUR 9,00
dazu kommt halt, daß man dem Versand aus China trauen muss...
Wussss? :o
Wo? Bei denen aus China kommen sonst um die >30 Öcken Porto dazu. Außerdem kommt noch die Einfuhrumsatzsteuer dazu. :wink:
Die Geräte aus China müssen nicht zwangsläufig Original-Geräte sein.
Himmel steht still hat geschrieben: ich bin mir da noch nicht so sicher...
Ansonsten halt 125 bei conexx
Der Xcarlink?
Himmel steht still hat geschrieben: http://www.audio-link.eu" onclick="window.open(this.href);return false;" gäb's auch noch...
Das ist auch weder ein Xcarlink noch eine Camubox! Das scheint eine Eigenentwicklung zu sein.

Kauf einfach so eine Kiste und berichte dann........ :)

Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Benutzeravatar
christemb
Alteingesessener
Beiträge: 227
Registriert: 21. November 2007 15:43
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 1,8 TSI
Kilometerstand: 20000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Nexus / CD-Wechsler / MP3

Beitrag von christemb »

Hechter79 hat geschrieben:Ich weiß nicht mehr wo es stand, aber hatten einige hier nicht derb Ärger mit 'nem Verkäufer des Xcarlink (war das conexx?).
Hi, wenn einer Probleme mit Connexx hat, soll er mir einfach mal schnell ne PN schicken. Die Firma liegt im Nachbarort von mir. Evtl. kann man da im direkten Kontakt eher was lösen als per E-Mail.
Wollts nur mal so anbieten... :)

Gruß,
christemb
Jeder muss im job permanently seine intangible assets mit high risk neu relaunchen und seine skills so posten, dass die benefits alle ratings sprengen, damit der cash-flow stimmt.
Hilmar Kopper
Hechter79
Alteingesessener
Beiträge: 222
Registriert: 13. Dezember 2005 21:07
Spritmonitor-ID: 0

Re: Nexus / CD-Wechsler / MP3

Beitrag von Hechter79 »

Soo, nun ein kurzes Feedback zu meinem FM-Transmitter-Test.

Alles in allem "besser als erwartet". Wenn der Mp3-Player erstmal gut eingestellt ist (EQ) und die Frequenz nicht anderweitig überlagert wird (hier kann man die Stärke des Stream, nämlich Sender schwächer zu empfangen, ausnutzen :) dann klingt es nicht schlecht und mindestens so gut wie im Radio.

Einzige Nachteile:
- man muss ne gute (freie) Frequenz finden und ggf. mal wechseln, wenn man in ein anderes Gebiet kommt, wo dann plötzlich doch ein Sender stört
- zwischen den Titeln oder bei leisen Seuenzen hört man es ein bissl rauschen, aber net stark
- keine Steuerung der Titel über Radio. Man muss halt den Player bedienen. Aber wer es wie ich einfach laufen lässt stört sich dran weniger

Ich finde für die Investition von 30,- ist das Ergebnis echt i.O. Mein mp3-player hat noch dazu den Vorteil, dass er sich beim Ausschalten die Liedposition merkt und dort dann weitertrellert.

Es gibt auch FM-Transmitter, die direkt von SD abspeieln und via RDS den ID-Tag anzeigen. Also das wäre dann sogar mehr, als Camubox und Co können :)
Benutzeravatar
schorsch1302
Frischling
Beiträge: 54
Registriert: 2. Oktober 2006 12:08
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 0
Motor: 1,4 Benziner, 140PS
Kilometerstand: 5000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Nexus / CD-Wechsler / MP3

Beitrag von schorsch1302 »

@ Thorsten:
Habe den besagten Audio-Link gekauft. Habe diesen ans Symphony CD meines Octavia I angeschlossen. Kabel des Audio-Link ans Radio. Wechslerkabel an den Adapter des Audiolink und Masse ans Radio. Funktioniert so weit, nur das das Umschalten zwischen CD, Wechsler und Audiolink irgendwie mehr zufällig als zuverlässig funktioniert. Manchmal muss man das Radio ganz aus und wieder einschalten und dann kann man auf den Audiolink zugreifen, ein andermal dann wieder das selbe Spiel um wieder auf den Wechsler zu kommen. Irgendwie misteriös.

Ausserdem finde ich den Klang bescheiden. Deutlich schlechter als ein identischer Titel von CD. Also Höhen und Bässe, klingt irgendwie alles sehr dumpf.

Ist das beim Xcarlink besser? Scheint ja eigentlich ein sehr ähnliches Gerät zu sein.

Hat jemand auch nen Audiolink am Symphony laufen und ist zufrieden?


Ach ja, und das Teil zieht mir nach ein paar Tagen die Batterie komplett leer :-(((
_______________________________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese gerne behalten ;-)
Benutzeravatar
TorstenW
Stromer
Beiträge: 11326
Registriert: 26. Dezember 2004 16:08
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Nexus / CD-Wechsler / MP3

Beitrag von TorstenW »

Moin,
schorsch1302 hat geschrieben:@ Thorsten
Torsten OHNE "H"! :evil: :motz:
schorsch1302 hat geschrieben: Habe den besagten Audio-Link gekauft.........nur das das Umschalten zwischen CD, Wechsler und Audiolink irgendwie mehr zufällig als zuverlässig funktioniert.........
Ausserdem finde ich den Klang bescheiden. Deutlich schlechter als ein identischer Titel von CD. Also Höhen und Bässe, klingt irgendwie alles sehr dumpf.
Tja, das sind vermutlich die Nachteile einer "Billigkiste", wenn jemand versucht, ein funktionierendes Gerät neu zu "erfinden" und dann verkauft.
Solche Software zu schreiben ist eben doch etwas komplizierter........
schorsch1302 hat geschrieben: Ist das beim Xcarlink besser?
Vermutlich ja.
schorsch1302 hat geschrieben: Scheint ja eigentlich ein sehr ähnliches Gerät zu sein.
Von der Funktion her sehr ähnlich, aber "innen" mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit völlig anders.
schorsch1302 hat geschrieben: Ach ja, und das Teil zieht mir nach ein paar Tagen die Batterie komplett leer :-(((
Das wäre dann die 3. Macke......... :(

Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
La3er
Frischling
Beiträge: 29
Registriert: 28. November 2006 13:38

Re: Nexus / CD-Wechsler / MP3

Beitrag von La3er »

Hallo!

Habe eine Frage zum Xcarlink. Habe schon die Suchfunkt. bemüht aber nichts zu meinem Anliegen gefunden. Habe einen O² BJ 2005 mit einem normalem Stream Radio (ohne MP3) und wollte mal wissen ob man an das einen Xcarlink anschließen kann? (Hab das Radio noch nicht ausgebaut und weiß nicht obs ein Wechsleranschluß vorhanden ist :oops: ) Wenn es geht, dann würde mich interessieren welchen Xcarlink (gibts glaube ich mit zwei verschiedenen Stecker Varianten) und ob es bessere Varianten zum Xcarlink gibt (wichtig ist nur MP3, möglichst viel Speicher und Bedienkompfort)?

Sorry, ist viel auf einmal :wink:

Vielen Dank!
Gruß
Octavia II 1.9 TDI Elegance Limousin, diamant-silber-metallic, Xenon, EZ 09/05
La3er
Frischling
Beiträge: 29
Registriert: 28. November 2006 13:38

Re: Nexus / CD-Wechsler / MP3

Beitrag von La3er »

Hatt denn keiner Erfahrung damit? :cry:
Octavia II 1.9 TDI Elegance Limousin, diamant-silber-metallic, Xenon, EZ 09/05
Benutzeravatar
ruebe
Regelmäßiger
Beiträge: 117
Registriert: 29. Februar 2008 23:57
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2007
Motor: 2,0 TDI

Re: Nexus / CD-Wechsler / MP3

Beitrag von ruebe »

Hi La3er,

leider kann ich dir nicht weiterhelfen.
Versuch doch mal bei der Fa. Connex (siehe das 1. Posting - Seite1) Info zu bekommen.
Die verkaufen das X-CarLink - dann sollten die auch wissen, an welche Modelle es angeschlossen werden kann.


Gruss ruebe
Octavia 2,0 TDI DSG storm-blue, Elegance-Ausstattung + Xenon + Navi Nexus + WIWASI !
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“