Blitzer und das RNS510 bzw. Columbus

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
Benutzeravatar
Koepi
Alteingesessener
Beiträge: 2436
Registriert: 13. April 2007 05:55
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2008
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 187414

Re: Blitzer und das RNS510 bzw. Columbus

Beitrag von Koepi »

Da steht doch einmal "PREMIUM" und einmal "Free". Wo musste da wohl drauf klicken? ;)
Dann dauert es ca. 60 Sekunden und du musst den dreistelligen Code eingeben. Anschließend einmal auf "Download" klicken.
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!

O² L&K Combi,1.8 T FSI in Black-Magic mit Leder/Alcantara
capricorn
Frischling
Beiträge: 21
Registriert: 19. Juli 2007 22:27

Re: Blitzer und das RNS510 bzw. Columbus

Beitrag von capricorn »

bse hat geschrieben: Bei mir kommt keine Aufforderung zum kopieren, auch nicht wenn ich auf Map wechsle, hab auch ein paar Minuten darauf gewartet.
Und natürlich hab ich die DVD anders als die Original-DVD genannt, nämlich CD_6161 (damit das konform mit dem .toc File ist).
Noch irgendwelche Ideen, Vorschläge, bitte !?
Wenn das Columbus nicht auf die Scheibe reagiert, hat es sie nicht als Navi-DVD erkannt.
Der DVD Volume Name ist völlig unproblematisch, kannst Du ruhig auch "HMBLGRMPF" nennen;
was dagegen kritisch ist ist das DVD-Format!
Wenn die Scheibe *exakt* so wie mit den in der Anleitung beschriebenenen Parametern gebrannt wird, funktioniert es tadellos!
Oder hast Du womöglich nicht die EUR-West Scheibe (#6160) sonder EUR-Ost (#6161) auf Deiner HDD? :o
nick2da hat geschrieben:wenn die erstellt Navi DVD auf die Festplatte kopiert werden soll muß der Name der DVD eine Folgenummer sein, wie z.B. 7000
Nö. Die DVD Nummer muss nur unterschiedlich sein zu der die aktuell auf HDD abgespeichert ist. Egal ob höher oder niedriger.
CD_6161 ist übrigens die EUR-Ost Scheibe!
Falls diese auf HDD abgespeichert ist, tut sich gar nix wenn man die Blitzer-DVD einlegt (siehe oben).

Ansonsten find ich Idee und Umsetzung ganz nett und gut gelungen! :)

Der echte Nutzen erscheint mir allerdings fraglich; siehe Torsten's Beitrag.
Wer keine Bussgelder und Punkte riskieren will (im August ist mein letzter (hoffentlich) endlich weg! :lol:) muss immer und jederzeit mit Blitzern rechnen.

Greetz
capricorn
Benutzeravatar
TorstenW
Stromer
Beiträge: 11335
Registriert: 26. Dezember 2004 16:08
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Blitzer und das RNS510 bzw. Columbus

Beitrag von TorstenW »

Moin,

Bissl OT:
Heute Nachmittag wurde im Radio (ffn) ein mobiler Blitzer gemeldet, 500m vor einer fest installierten Radarfalle (wurde extra dazu gesagt!)............... :wink:

Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Benutzeravatar
Theresias
Alteingesessener
Beiträge: 2192
Registriert: 3. Dezember 2003 02:02
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 2.0l TFSI (CCZA)
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 373303

Re: Blitzer und das RNS510 bzw. Columbus

Beitrag von Theresias »

Heißt das ich bin gut gerüstet? :wink:
Sebastian @ Ross-Tech.com

1967er Mustang Convertible 289/V8
1997er VW Golf GT (10/2002-01/2007)
2007er O² vRS 2.0T (10/2006 - 12/2009)
2010er O² vRS 2.0T DSG (12/2009 - 12/2012)
2014er T5GP California Beach 2.0 CR-TDI DSG 4Motion (09/2013+)
bse
Frischling
Beiträge: 69
Registriert: 20. November 2007 10:53
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 2.0 PD DPF 170PS

Re: Blitzer und das RNS510 bzw. Columbus

Beitrag von bse »

capricorn hat geschrieben:
bse hat geschrieben: Bei mir kommt keine Aufforderung zum kopieren, auch nicht wenn ich auf Map wechsle, hab auch ein paar Minuten darauf gewartet.
Und natürlich hab ich die DVD anders als die Original-DVD genannt, nämlich CD_6161 (damit das konform mit dem .toc File ist).
Noch irgendwelche Ideen, Vorschläge, bitte !?
Wenn das Columbus nicht auf die Scheibe reagiert, hat es sie nicht als Navi-DVD erkannt.
Der DVD Volume Name ist völlig unproblematisch, kannst Du ruhig auch "HMBLGRMPF" nennen;
was dagegen kritisch ist ist das DVD-Format!
Wenn die Scheibe *exakt* so wie mit den in der Anleitung beschriebenenen Parametern gebrannt wird, funktioniert es tadellos!
Oder hast Du womöglich nicht die EUR-West Scheibe (#6160) sonder EUR-Ost (#6161) auf Deiner HDD? :o
nick2da hat geschrieben:wenn die erstellt Navi DVD auf die Festplatte kopiert werden soll muß der Name der DVD eine Folgenummer sein, wie z.B. 7000
Nö. Die DVD Nummer muss nur unterschiedlich sein zu der die aktuell auf HDD abgespeichert ist. Egal ob höher oder niedriger.
CD_6161 ist übrigens die EUR-Ost Scheibe!
Falls diese auf HDD abgespeichert ist, tut sich gar nix wenn man die Blitzer-DVD einlegt (siehe oben).

Ansonsten find ich Idee und Umsetzung ganz nett und gut gelungen! :)

Der echte Nutzen erscheint mir allerdings fraglich; siehe Torsten's Beitrag.
Wer keine Bussgelder und Punkte riskieren will (im August ist mein letzter (hoffentlich) endlich weg! :lol:) muss immer und jederzeit mit Blitzern rechnen.

Greetz
capricorn
Du widersprichst dir selbst: oben meinst du, man könnte die CD auch HMBLGRMPF nennen, unten schreibst du sie muss eine Nummer haben, die unterschiedlich der installierten Version ist...

aber egal: ich hab (wie schon geschrieben) 6160 auf der HDD, die DVD wurde *exakt* wie beschrieben gebrannt, trotzdem erkennt er sie nicht als Navi-DVD. In anderen Foren hab ich gefunden, dass das evt. sowieso nicht funktionieren würde, man müsse einen Trick anwenden (nämlich z.b. die alte V1 reinlegen, dann frägt er zum kopieren, dann DVD entfernen und gepatchte Blitzer DVD einlegen, die wird dann kopiert), darum frage ich nochmal ganz deutlich: ihr nennt eure DVD 6160 und die wird problemlos erkannt und auf HDD kopiert ?

Bei mir leider nicht.
Octavia II V/ RS TDI black, Tempomat, Sunset, FSE mit Bluetooth, Columbus Navigation.
Benutzeravatar
TKritzmann
Regelmäßiger
Beiträge: 143
Registriert: 28. Februar 2008 16:26

Re: Blitzer und das RNS510 bzw. Columbus

Beitrag von TKritzmann »

Habe mir das Teil jetzt runter geladen. Ich habe jetzt 2 Ordner mit dem Namen dbal und tpd und eine Datei cdrom.toc.
Ich verwende Nero 8. Kann mir jemand erklären was ich wie brennen muss um das Programm verwenden zu können.
Merci und Danke
Oci2 MPI 1,6 Elegance -cappuciono-Sunset-Variabler Ladeboden-Leder Alcantara Schwarz-Licht&Sign Paket - Radio Columbus mit Soundsystem-Freisprecheinrichtung Blue Tooth-Beheitzbare Rücksitze-Parksensoren vorne
http://www.tkpcsupport.de/oci2.gif
Benutzeravatar
Koepi
Alteingesessener
Beiträge: 2436
Registriert: 13. April 2007 05:55
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2008
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 187414

Re: Blitzer und das RNS510 bzw. Columbus

Beitrag von Koepi »

Ist bei dir keine *.doc dabei zum lesen? ;)
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!

O² L&K Combi,1.8 T FSI in Black-Magic mit Leder/Alcantara
Benutzeravatar
TKritzmann
Regelmäßiger
Beiträge: 143
Registriert: 28. Februar 2008 16:26

Re: Blitzer und das RNS510 bzw. Columbus

Beitrag von TKritzmann »

Koepi hat geschrieben:Ist bei dir keine *.doc dabei zum lesen? ;)
Doch damit komme ich nicht klar. Ist auch etwas verwirrend mit dem Nero!!! in der Doc.
Habe auf meiner DVD nur die 2 Ordner und die DOC Datei
Oci2 MPI 1,6 Elegance -cappuciono-Sunset-Variabler Ladeboden-Leder Alcantara Schwarz-Licht&Sign Paket - Radio Columbus mit Soundsystem-Freisprecheinrichtung Blue Tooth-Beheitzbare Rücksitze-Parksensoren vorne
http://www.tkpcsupport.de/oci2.gif
bse
Frischling
Beiträge: 69
Registriert: 20. November 2007 10:53
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 2.0 PD DPF 170PS

Re: Blitzer und das RNS510 bzw. Columbus

Beitrag von bse »

TKritzmann hat geschrieben:
Koepi hat geschrieben:Ist bei dir keine *.doc dabei zum lesen? ;)
Doch damit komme ich nicht klar. Ist auch etwas verwirrend mit dem Nero!!! in der Doc.
Habe auf meiner DVD nur die 2 Ordner und die DOC Datei

In deinem Rar-File ist ein Word Dokument, lies dir das in Ruhe durch, so oft, bis du es verstehst.
Wenn das aber nicht funktioniert, wenn du dann immer noch Fragen hast, dann formuliere die bitte genau aus - nicht nur "ich komme damit nicht klar".

Evt. können wir dir dann helfen.
Octavia II V/ RS TDI black, Tempomat, Sunset, FSE mit Bluetooth, Columbus Navigation.
capricorn
Frischling
Beiträge: 21
Registriert: 19. Juli 2007 22:27

Re: Blitzer und das RNS510 bzw. Columbus

Beitrag von capricorn »

bse hat geschrieben: Du widersprichst dir selbst: oben meinst du, man könnte die CD auch HMBLGRMPF nennen, unten schreibst du sie muss eine Nummer haben, die unterschiedlich der installierten Version ist...
OK, da habe ich mich wohl etwas unpräzise ausgedrückt: die Nummer der Scheibe welche zur Prüfung herangezogen wird ist die welche im "Volume" Eintrag des .toc File hinterlegt ist. Der DVD Labelname hat dabei keine Bedeutung.
bse hat geschrieben: ihr nennt eure DVD 6160 und die wird problemlos erkannt und auf HDD kopiert ?
Genau so ist es!
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“