Also mein erster Turbo war bei 10TsdKm hinüber - ohne Tuning und mit sehr guter Pflege. Ich glaube aber dass der Turbo von Anfang an eine Macke hatte und dann bei 10TsdKm ganz gesponnen hat. Zum Glück habe ich eine Garantieverlängerung um 3 Jahre......
Ich persönlich finde 7/8 ein sehr sehr faires Angebot, das hätte auch anders ausgenhen können. Ein Bekannter hat einen 2005er 2.0TDi. bei dem sind die Sitzheizung und der Schalter vür die Multifunktionsanzeige gestoren, als das Auto 50tsdkm und 3,5 Jahre alt war - Kulanz? Fehlanzeige!
Grüße GTO
Kulanz von Skoda bei defektem Turbolader und Motor
-
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Motor: 2,0 l RS TDI DPF
- Kilometerstand: 84000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Kulanz von Skoda bei defektem Turbolader und Motor
seit 01.2008 Octavia 2 V/RS TDI Combi, silber, sunset, var. Ladeboden, Reling, GRA, Boardingspots, Trennnetz, KW Street Comfort
Verbrauch 6,4 L/100km (70% Landstraße)
Verbrauch 6,4 L/100km (70% Landstraße)
Re: Kulanz von Skoda bei defektem Turbolader und Motor
Hallo!
Wollte noch eben erzählen wie es ausgegangen ist:
Skoda hat den Lader nun doch auf Kulanz getauscht, da dieser ausgeschlagen war.
Außerdem wurde der Luftmassenmesser getauscht.
Auch wenn es sich um einen Firmenwagen handelt und ich nix dafür bezahlen muss, so hat mich diese großzügige Geste doch sehr gefreut.
So wird der ohnehin schon gute Eindruck von Skoda nochmals bestätigt.
Gruß JD
Wollte noch eben erzählen wie es ausgegangen ist:
Skoda hat den Lader nun doch auf Kulanz getauscht, da dieser ausgeschlagen war.
Außerdem wurde der Luftmassenmesser getauscht.
Auch wenn es sich um einen Firmenwagen handelt und ich nix dafür bezahlen muss, so hat mich diese großzügige Geste doch sehr gefreut.
So wird der ohnehin schon gute Eindruck von Skoda nochmals bestätigt.
Gruß JD
Octavia 2 Combi 2.0 TDI DPF, 103 kW "Ambiente", Nichtraucherpaket, TPM, Dachreling, Variabler Ladeboden, Beheizbare Vordersitze, Parksensoren vorn, Paket DYNAMIC, FSE, Climatronic, Xenon, Becker Indianapolis, NOKIA 6310i, O2 XDA Mini S (BT)