Ich hatte ja nen ZK Schaden, bzw mein RS hatte den...!
Defektes Auslaßventil des 3. Zylinder´s.
Die gemessenen Kompressionswerte damals im Juli 2008:
Zyl. 1: 11.0 Bar
Zyl. 2: 10.5 Bar
Zyl. 3:
7.5 Bar
Zyl. 4: 11.0 Bar
...natürlich begleitet von diversen Fehlern im fehlerspeicher (zündaussetzer, klopfsensor, defekter Kat usw)
...und die Zylinderkopf-Schei.... geht weiter!!
Klare Tendenz: in Richtung erneutem ZK-Schaden!
Am 2.8.2008 wurde der ZK ausgetauscht und eine Kompressionsmessung gemacht.
Bei Übergabe des reparierten Fahrzeuges waren bei der Messung Werte wie folgt:
Zyl. 1: 11.3 Bar
Zyl. 2: 11.0 Bar
Zyl. 3: 11.1 Bar
Zyl. 4: 11.2 Bar
Jetzt am 1.11.2008 nach ca.25000km auf LPG runter, ging das erste mal die MKL an.
Fehlerspeicher: Zündaussetzer
3. Zylinder!
Wieder zur Kompressionsmessung und Fehlerspeicherauslesen.
ich wusste schon bevor, daß der Skodameister mir den Fehler nannte, daß es ein Zündaussetzer des
3. Zyl war.
Kompressionsmessung ergaben Werte:
Zyl. 1: 11.0 Bar
Zyl. 2: 10.5 Bar
Zyl. 3: 9.5 Bar
Zyl. 4: 10.5 Bar
Also hier ist klar und deutlich die Tendenz zu sehen, daß wenn ich jetzt auf LPG weiter fahre, die Kiste in kürzester Zeit wieder im Ars.... ist!
kerzen sehen alle eigentlich normal aus. ich empfinde sie nen tick dunkler, als im benzinbetrieb.
laut umrüster ist die anlage optimal eingestellt.
Also ich glaube langsam daran, daß hier Hardware seitig was nicht i.O. ist? Nur was könnt es sein? Ich nehme einfach mal an, daß der 3.Zyl irgendwie zu mager verbrennt, also zu heiß. das würde man allerdings am kerzenbild erkennen können.
oder stimmen die steuerzeiten nicht richtig? Eine Fehlzündung konnte man nämlich meiner meinung nach hören.
Was haltet ihr von den derzeitigen Kompressionswerten? Ist das bereits jetzt schon bedenklich?
Habt ihr 1.8T Fahrer vielleicht Referenzwerte?
Hattet ihr ähnliche Probleme?