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Verfasst: 12. November 2003 13:00
von Michal
@Zimmtstern

Ich finde es eine FRECHHEIT von Dir, unter Deinen Beiträgen solch eine leckere Schokolade abzubilden, es interessiert mich seitdem kaum mehr der Text, weil ich immer an diese perfekte Sorte denken mus.....*zahntropf* :wink:

Gruß Schokal....äääähm Michal

Verfasst: 12. November 2003 13:05
von Zimmtstern
die schoki hat mir mike moldo spendiert-
ich find die echt klasse!! :lol:

zurück zu lück:
heut abend beende ich das kapitel
tieferlegung und werd nie weider drüber nachdenken!!
meine dame hat mich schon für tammtamm erklärt...:roll:

Verfasst: 12. November 2003 13:33
von Ivan
Also ich will nur mal erwähnen das man das Heck immer tiefer haben sollte als die Front.
Den nur so kann man vernünftige Kurvengeschwindigkeiten erzielen.
Hehe - na dann sind bei Porsche, Ferrari usw. die Konstrukteuere ziemlich dumm... Schon mal darueber nachgedacht, dass so ein Lupo ziemlich untersteuernd ist um in Heck eigentlich unheimlich leicht ist? Wird wohl etwas anders bei Oci Combi aussehen.
Es geht nichts über ein komplett abgestimmte Fahrwerk obwohl man bei solch einem Auto wie ihr hier alle fahrt das nicht machen sollte.
Ob man es machen soll oder nicht ist hier gar nicht die Frage! Denn es geht ueberhaupt nicht!!! Die Fahrwerkabstimmung bedeutet nicht dass man nur ausser Federn auch die Daempfer umtauscht! An dem normalem Strassenauto ist im Grunde gar nichts einstellbar - kein Sturz - nur Spur und hinten nur Gesammtspur... es sei denn man tauscht ganze Teile um.
Bedenkt bitte, dass der Preisunterschied zu einer WRC Octavia (halber Million USD) schon seine Gruende hat.

Verfasst: 12. November 2003 14:54
von Richi Rich
Um mal eines klar zu stellen:

Ich habe das Fahrwerk nicht wegen Performancesteigerungen in Kurvenfahrten drinnen, sondern hauptsächlich wegen der Optik, und da werde ich einen Teufel tun, das der A---h weiter unten ist. Wie sieht denn das aus?

Mir ist auch klar, das härtere Dämpfer usw. den Verlauf verschiedener Bodenwellen oder ähnlichem nicht so folgen können wie weichere. Die härte ist deswegen so eingestellt, weil ich ansonsten überall aufsitzte. Bin ja nicht immer auf den besten Straßen unterwegs und will nicht immer nur aufpassen, wo bleibt denn da der Spaß?

Und nochwas: Ich weis ziemlich genau was ich da mache beim Auto ;)

Wie man in eine Kurve fahren muss, damit man da schnell rumkommt und auch heile wieder raus, weis ich auch. Dazu brauche ich aber kein Fahrwerk, das geht mit normalen Autos auch.

Tja, nochwas habe ich gerade noch gesehen: Ich fahre keinen Pampasbomber, sondern einen mutierten Combi, der mittlererweile ziemlich sportlich geworden ist, und mir persöhnlich noch genügend Komfort bietet.

Sodenn,
Gruß,
Richi

Verfasst: 12. November 2003 15:28
von insideR
Und außerdem ist die Pampa irgendwo in Argentinien und wenn du die bombardieren willst, brauchst du viele Fixies.
Ralf

Verfasst: 12. November 2003 16:01
von Oldman
Oh entschuldigt bitte vielmals das ich hier mal ein wenig technisches Wissen einstreue.

@Ivan: Porsche & Co. sind reinrassige Sporrtwagen. Demzufolge ist dein Vergleich total an den Haaren herbei gezogen.

Auch sind diese heck und/oder allradgetrieben. Und beim Frontantrieb gehört der A---h nach unten wenn man eine vernünftige Performance erreichen möchte.

Und man kann sehr wohl auch den Sturz einstellen.
Das man dazu Teile komplett wechseln muss stimmt auch nur bedingt. Bei einigen Autos geht das auch schon so.

@RichiRich1: Tolle Einstellung. Optik vor Fahrbarkeit ja? Möchte dir nicht begenen wenn es gerade darum geht eine Gefahrensituation zu meistern. Dann kannst dir deine Optik nämlich auf dem Grabstein gravieren lassen.
Und wenn du überall aufsitzt biste zu tief oder hast halt nicht ein auf das Fahrzeug abgestimmtes Fahrwerk.

Würde mich mal interessieren wo du bleibst wenn in der Kurve plötzlich eine tiefe, vorher nie dagewesende Kuhle ist und auch noch direkt dahinter ein defektes Auto steht. Da nützt dir deine Optikfoppelei herzlich wenig.

@ALL: Ähm Smilies interessieren wohl nicht oder?
Ist doch schließlich ein Pampasbomber und kein Spaßauto :wink:
So jetzt zerfleischt mich ruhig weiter. :cry:

Verfasst: 12. November 2003 16:22
von Zimmtstern
hallo??
hier soll keiner zerfleischt werden!!
und schon gar nicht in "meinem" thread!! :wink:

Verfasst: 12. November 2003 17:07
von Richi Rich
Nenenene,

immer und immer wieder dasselbe, ich habe keinen angegriffen sondern lediglich erzählt, wie es bei mir aussieht, dann kommt wieder das .... und aus.

Ich habe doch geschrieben (wenn auch ein wenig missverständlich, wie man bei deinem letzten Beitrag sieht), das ich öfters auf schlechteren Wegen unterwegs bin, da bin ich auch ohne Gewindefahrwerk schon aufgesessen. Und wenn ich da jetzt mit weniger Härte fahre, federt mir das Teil zu weit ein, und *bumm*
Normale Straßen sind überhaupt kein Problem. So tief bin ich dann auch wieder nicht, bzw. nicht mehr, da ich, wie bereits an anderer Stelle beschrieben, hinten die neu entwickelten Federn von Weitec für den Octavia drinnen habe.

Nu ein wenig klarer das Ganze?

Gruß,
Richi

PS: Smilies kenne ich. Wieder Frieden?

Verfasst: 12. November 2003 17:24
von Oldman
Ach so du wohnst im Wald :lol:

Es kam so rüber das du aufsetzt weil die Kiste zu tief ist. Verkehrt verstanden :oops:

Friede mein roter Bruder :D "HUGH"

Verfasst: 12. November 2003 17:26
von Richi Rich
Hehehe, Wald stimmt, aber weit oben auf 1400 m Seehöhe ist meine Heimat, wohne aber seit einiger Zeit weiter unten auf nur mehr 1100 m :)

Gruß,
Richi

*hust, hust* schei. Friedenspfeife :lol: