Netztrennwand nachrüsten
- Daniel_
- Regelmäßiger
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Motor: 2.0 TDI
- Kilometerstand: 0
Re: Netztrennwand nachrüsten für O2 RS Combi
Kann mir nicht vorstellen das, das Netz nicht zum Nachrüsten sein soll. Es sind doch nur die 2 "Schienenteile" an der Rücksitzbank und halt die je 2x Halteösen (1x gerade hoch und 1x bei umgeklappten Rücksitzen hochwärts).
Die Aussage der Werkstatt das der Kopfairbag stören soll kann ich so nicht ganz nachvollziehen, da erstens das Netz eigentlich genug Luft an den Seiten hat und zweitens man ja dann die vorderen Ösen weglassen kann (zu Not halt)
Die Aussage der Werkstatt das der Kopfairbag stören soll kann ich so nicht ganz nachvollziehen, da erstens das Netz eigentlich genug Luft an den Seiten hat und zweitens man ja dann die vorderen Ösen weglassen kann (zu Not halt)
- Monty
- Frischling
- Baujahr: 2008
- Motor: 1.6 VSI
- Kilometerstand: 6000
- Spritmonitor-ID: 0
Undertaker hat geschrieben: ... Auf Nachfrage beim Händler bzgl. Nachrüstung hiess es: Das geht nicht, wegen der Kopfairbags! ...
Das ist warscheinlich so zu verstehen: Der Händler denkt "Hmm, da oben sind irgendwo die Airbags, ich habe aber keine Ahnung wo und auch keine Ahnung wie ich´s machen soll und dann muss ich alle Teile zusammensammeln, wurschtel da stundenlang rum, am Ende bleibt doch nix hängen und Lust habe ich auch nicht dazu, also sage ich einfach das geht technisch nicht, das glaubt dann eh fast jeder Kunde." So oder so ähnlich wird es sich im Kopf des Menschen zugetragen haben.Daniel_ hat geschrieben:Kann mir nicht vorstellen das, das Netz nicht zum Nachrüsten sein soll. ...
- zippefrank
- Frischling
- Motor: keine Angabe
Hallo,
also ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das Netz Probleme mit den Kopfairbags bringt. Ich hab zwar kein Netz drinne, dafür aber wegen Hund ein massives Gitter. Das ist ja auch original nachgerüstet. Das dürfte dann ja auch nicht funktionieren.
Zippefrank
also ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das Netz Probleme mit den Kopfairbags bringt. Ich hab zwar kein Netz drinne, dafür aber wegen Hund ein massives Gitter. Das ist ja auch original nachgerüstet. Das dürfte dann ja auch nicht funktionieren.
Zippefrank
1. Octavia II RS TDi, Race-Blau, DPF, Getönte Scheiben, Nexus Navi, Hundeausstattung
(seit Januar 2010 Superb Limo 170PS TDi, Black, Columbus, DSG, Elegance)
2. Roomster 1.9TDi Comfort, DPF, Elefantengrau, Kurvenlicht, und so alles mögliche drin ...
(seit Januar 2010 Superb Limo 170PS TDi, Black, Columbus, DSG, Elegance)
2. Roomster 1.9TDi Comfort, DPF, Elefantengrau, Kurvenlicht, und so alles mögliche drin ...
- Daniel_
- Regelmäßiger
@ zippefrank
Gitter ist nur "hinten" über der Rückenlehne hintere Sitze aber die Netztrennwand kann man auch bei umgeklappten Rücksitzen nach oben ziehen und die ist somit knapp hinter den Vordersitzen!
Gitter ist nur "hinten" über der Rückenlehne hintere Sitze aber die Netztrennwand kann man auch bei umgeklappten Rücksitzen nach oben ziehen und die ist somit knapp hinter den Vordersitzen!
Da mich das Thema wegen evetueller Bestelländerung auch interessiert: hat jemand ein Foto der Gepäcknetztrennwand (3CX), die man bekommt, wenn man sie Zubehör mitbestellt? Handelt es sich dabei um ein festes Metallgitter oder um ein Netz, das man im Dachhimmel einhängen und bei Bedarf auch abrollen kann?
- Daniel_
- Regelmäßiger
@ Octi56
Ich denke mal Gepäcknetztrennwand sagt alles
Kann ja gern mal ein Foto von meiner machen (Original am Werk) wenn Du magst
Ich denke mal Gepäcknetztrennwand sagt alles
Also abrollbar - danke für die Info! Foto nehme ich natürlich auch noch gerne, aber nur wenn's ohne große Umstände geht.Daniel_ hat geschrieben:@ Octi56
- Daniel_
- Regelmäßiger
von rechts nach links
rechts bei normalen Sitzen und die beiden linken bei umgeklappter Rücksitzbank
sind zwar nicht die besten Bilder aber hoffe mal das es reicht
rechts bei normalen Sitzen und die beiden linken bei umgeklappter Rücksitzbank
sind zwar nicht die besten Bilder aber hoffe mal das es reicht
- Dateianhänge
-
- Transportnetzrollo (Small).jpg (25.19 KiB) 9400 mal betrachtet
Vielen Dank für Deine Mühe - hat mir sehr geholfen!
- Dollar-dave
- Alteingesessener
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 2012
- Motor: 103KW TDI DSG
- Kilometerstand: 128500
- Spritmonitor-ID: 0
Zur Info: !!
wie es in dem rechten Bild von Daniel_ angezeigt wird ist nicht ganz richtig.
Der Boden bleibt nicht schräg. Der hat nur den Sitz nicht ganz nach unten gedrückt.
Naturlich wird der Boden total im wagrecht liegen auch mit ausgezogener Gitternetztrennwand.
Diese Trennwand ist aber nur bei original bestellter Option (oder auch nachbestelltem ersatzteil) erhaltbar.
Die beim Zubehör bestellbare Trennwand ist der Stahlrahmen der NUR über die hintere Rücklehne montiert wird und ist starr positioniert.
mfg
Dave
wie es in dem rechten Bild von Daniel_ angezeigt wird ist nicht ganz richtig.
Der Boden bleibt nicht schräg. Der hat nur den Sitz nicht ganz nach unten gedrückt.
Naturlich wird der Boden total im wagrecht liegen auch mit ausgezogener Gitternetztrennwand.
Diese Trennwand ist aber nur bei original bestellter Option (oder auch nachbestelltem ersatzteil) erhaltbar.
Die beim Zubehör bestellbare Trennwand ist der Stahlrahmen der NUR über die hintere Rücklehne montiert wird und ist starr positioniert.
mfg
Dave
1999 O-1, L&K verkauft
2002 O-1, Elegance Combi, verkauft
2005 O-II, Elegance Combi, verkauft
2008 O-II, RS Combi, 2,0TDI 170PS, verkauft
2011 Elegance Combi, 2,0TDI-DSG, 140PS
2002 O-1, Elegance Combi, verkauft
2005 O-II, Elegance Combi, verkauft
2008 O-II, RS Combi, 2,0TDI 170PS, verkauft
2011 Elegance Combi, 2,0TDI-DSG, 140PS