Seite 5 von 5

Re: Beschädigung nach Werkstattbesuch

Verfasst: 24. Juni 2008 21:18
von Acidray
... habe mir meine untere Hecklappenverkleidung am WE mal angesehen (bei mir waren auch riesen Spalte vorhanden).
Fazit: 1. Das Kunststoffteil ist eine riesige konstruktive Glanzleistung :rofl: . 2. Ich denke dass das Teil bei unsachgemäßer Behandlung durch den Unfreundlichen nur einmal abgebaut werden kann und dann ersetzt werden sollte. Grund = Unfähigkeit! Bei mir waren gleich 2 Halterungen gebrochen und die beiden Führungen an den Ecken vermurkst...

Habe mir jetzt 2 kleine Schrauben in die Ecken gedreht. Die halten jetzt beide Kunststoffteile passgenau zusammen. Ich vermute übrigens, dass bei der Montage erst das große untere und dann das obere (u-förmige) Kunststoffteil eingeschnappt wird.

Re: Beschädigung nach Werkstattbesuch

Verfasst: 24. Juni 2008 21:44
von Mathi
Oh, das vergass ich zu sagen:
es wurde nur diese obere, U-förmige Abdeckung gelöst beim Bremslichtwechsel. Die untere brauchte nicht angetastet zu werden. Ansonsten trifft wohl Deine Vermutung ins Schwarze: Verkleidung einmal ab, dann passt sie beim 2. Mal nicht mehr so gut drauf. Und wenns ganz dumm kommt, wird dabei was an den Haltern vermurckst und sie passt überhaupt nicht mehr.

Re: Beschädigung nach Werkstattbesuch

Verfasst: 25. Juni 2008 17:22
von Acidray
...Hmm - dann scheint es wohl nichts mit der Anbaureihenfolge zu tun zu haben. War ja auch nur ne Vermutung.
Bleibt wohl nur noch der Konstruktionsfehler und der unfähige Unfreundliche...

Re: Beschädigung nach Werkstattbesuch

Verfasst: 25. Juni 2008 18:26
von TWC
es wurde nur diese obere, U-förmige Abdeckung gelöst beim Bremslichtwechsel. Die untere brauchte nicht angetastet zu werden
wie soll das gehen? Die untere muss ab, weil dadrunter Schrauben sind, die die obere Verkleidung halten!! :o

Re: Beschädigung nach Werkstattbesuch

Verfasst: 25. Juni 2008 19:36
von Mathi
Hi!
Beim letzten neuen Bremslicht Nr. 4 (nicht das Mal, wo die Abdeckung vermurkst wurde) stand ich daneben und habe mir das angeschaut. Der Monteur hat dieses Mal noch nicht mal die gesamte Blende abgenommen, sondern nur die obere Hälfte soweit zurückgebogen, dass er an die Bremsleuchte rankam.
Ob nun die untere auch ab muss, damit man die obere loskriegt, ich kanns nicht sagen, weil ich das nicht gesehen habe.
Du wirst schon wissen, worüber du schreibst!
Es ging aber letzten Endes mehr darum, dass die neue Blende nicht so richtig passt, bzw. die alte nicht mehr, nachdem sie einmal ab war.