Getriebe hakt und kracht metallisch
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Re: Getriebe hakt und kracht metallisch
Hallo! hab mir vorgestern einen 2.0 FSI gekauft aber einen 4x4..
und wenn ich das so lese macht ihr mir ziemlich angst..
ist es beim 4x4 auch so dass es probleme mit dem getriebe gibt?
Es gibt ja auch im 1,9 tdi auch ein 6 gang getriebe oder? aber nur im Allrad wenn ich mich nicht irre.. sind die dann auch alle betroffen?
und wenn ich das so lese macht ihr mir ziemlich angst..
ist es beim 4x4 auch so dass es probleme mit dem getriebe gibt?
Es gibt ja auch im 1,9 tdi auch ein 6 gang getriebe oder? aber nur im Allrad wenn ich mich nicht irre.. sind die dann auch alle betroffen?
Re: Getriebe hakt und kracht metallisch
Hallo Dru,Dru hat geschrieben: Er hat heute um halb 9 schon angerufen das Skoda selber gleich abgelehnt und nun stellt er den Antrag bei der Anschlußgarantie, bin ja echt gespannt was rauskommt.
Aber die muß doch dafür auskommen, oder?
mein Getriebe wurde auch (hin-)gerichtet Die Anschlussgarantie übernimmt diese Kosten. Dein , braucht nur die Freigabe. Kulanz von Seiten SAD wurde bei mir auch abgelehnt.
Ich habe dazu auch im anderen Threat geschrieben. Vielleicht kann ja der Admin diese zusammenlegen, weil irgendwie geht's ja leider doch nur um das Getriebe vom 2,0 FSI. Oder?
O² Combi Elegance, 2,0 FSI black magic, Leder schwarz, Schiebedach, Navi, CD-Wechsler, elektr. Sitze, Außenspiegelabbl., Parksensoren vorne, Reifendrucküberwachung, variabler Ladeboden, Dachreling, Freisprecheinrichtung, jetzt ohne Alarm (!), Xenon
Re: Getriebe hakt und kracht metallisch
Ich habe die beiden Threads zusammengeführt. Alle Beiträge aus dem Thread "Getriebeprobleme 6-Gang Getriebe am 2.0 FSI Motor" befinden sich nun in diesem Thread.
Bitte postet bei Problemen immer auch die Motor- und Getriebekennbuchstaben. Diese Codes findet ihr auf dem Fahrzeugdatenträger (Aufkleber) im Serviceheft. Nur mit diesen Informationen können Vergleiche zwischen den Fahrzeugen vorgenommen werden und es kann evtl. erkannt werden, bei welchen Getriebekennbuchstaben diese Probleme evtl. auftreten - die Angabe 2.0 FSI reicht nicht aus, da während der Verbauzeit Änderungen vorgenommen wurden.
Bitte postet bei Problemen immer auch die Motor- und Getriebekennbuchstaben. Diese Codes findet ihr auf dem Fahrzeugdatenträger (Aufkleber) im Serviceheft. Nur mit diesen Informationen können Vergleiche zwischen den Fahrzeugen vorgenommen werden und es kann evtl. erkannt werden, bei welchen Getriebekennbuchstaben diese Probleme evtl. auftreten - die Angabe 2.0 FSI reicht nicht aus, da während der Verbauzeit Änderungen vorgenommen wurden.
- Chris80
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Re: Getriebe hakt und kracht metallisch
Hab grad den Anruf vom bekommen das der Antrag zum Tausch der Ringe durch die Anschlußgarantie genehmigt wurde.In 2 Wochen habe ich den Termin.
Wegen dem Getriebebuchstaben muß ich mal ihm Serviceheft schauen.
So geschaut,also Motorcode ist BVY, kann der Getriebecode AMB sein? (JXR wäre auch noch eine Möglichkeit)
Wegen dem Getriebebuchstaben muß ich mal ihm Serviceheft schauen.
So geschaut,also Motorcode ist BVY, kann der Getriebecode AMB sein? (JXR wäre auch noch eine Möglichkeit)
O² Combi 2.0FSI MJ`07 black magic mit Dynamicpaket, Borbet LS graphit-poliert 8x18 ET35, 50mm H&R, Chromendrohre und SunSet
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Re: Getriebe hakt und kracht metallisch
@picomint
welche veränderungen hat es denn während der bauzeit gegeben? außerdem lese ich immer wieder dass es Motoren gibt wie zb den 2.0 FSI der ein rotes I hat!
was bedeutet denn der rote buchstabe?
welche veränderungen hat es denn während der bauzeit gegeben? außerdem lese ich immer wieder dass es Motoren gibt wie zb den 2.0 FSI der ein rotes I hat!
was bedeutet denn der rote buchstabe?
Re: Getriebe hakt und kracht metallisch
Die Unterschiede hier jetzt aufzuführen sprengt den Rahmen dieses Threads und ist auch Off-Topic. Es geht hier nur darum das man die Aussagen genauer einordnen kann.
Kurz zu den FSI Buchstaben: der 2.0 FSI hat ein rotes i, der 1.6 FSI hat keine roten Buchstaben. Bitte in diesem Thread aber weiterhin nur zu den Getriebeproblemen posten.
Kurz zu den FSI Buchstaben: der 2.0 FSI hat ein rotes i, der 1.6 FSI hat keine roten Buchstaben. Bitte in diesem Thread aber weiterhin nur zu den Getriebeproblemen posten.
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Re: Getriebe hakt und kracht metallisch
und betrifft es auch die 6 gang getriebe im Allrad? ist ja soviel ich weis anders übersetzt oder?
demnach müsste es ja auch das getriebe vom 1.9 tdi betreffen da ja da das selbe getriebe drinnen ist oder?
demnach müsste es ja auch das getriebe vom 1.9 tdi betreffen da ja da das selbe getriebe drinnen ist oder?
Re: Getriebe hakt und kracht metallisch
Christian_K: du fragst "betrifft es ...", demnach scheinst du wirklich anzunehmen, dass es generelle Probleme mit den Getrieben gäbe. Das kann ich an den geschilderten und ärgerlichen Einzelfällen bislang nicht erkennen. Aufgrund der fehlenden GKBs kann man nicht mal feststellen welche Getriebe betroffen sind. Es gibt keinen Grund sich deshalb verrückt zu machen.
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Re: Getriebe hakt und kracht metallisch
ok danke für dei antwort .
kann ja immer was sein mit dem getriebe egal welche marke!
Danke
kann ja immer was sein mit dem getriebe egal welche marke!
Danke
- Luke S.
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Re: Getriebe hakt und kracht metallisch
So, im Rahmen der Inspektion bin ich heute auch in der Werkstatt vorstellig geworden. Diagnose des Meisters nach einer kurzen Probefahrt: Synchronisation 1 - 2 Gang defekt.
Bin mal gespannt was der "Kulanzantrag" macht.
Ist schon verdammt ärgerlich bei noch nicht mal 30 tsd km auf der Uhr. :motz:
Bin mal gespannt was der "Kulanzantrag" macht.
Ist schon verdammt ärgerlich bei noch nicht mal 30 tsd km auf der Uhr. :motz:
O² 2,0 FSI Combi, Elegance, black magic perleffekt, Milotec Grill, Scheinwerferblenden (momentan nur eine, siehe hier: http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 23&t=44415 ), Spoiler und Auspuffblenden, H&R Federn 35 mm