Abenteuer Leben

Speziell zum Tuning des Octavia II
Benutzeravatar
Quax 1978
Bruchpilot
Beiträge: 5382
Registriert: 1. April 2005 10:47
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: SC 1.8 TSI DSG
Kilometerstand: 1600
Spritmonitor-ID: 0

Re: Abenteuer Leben

Beitrag von Quax 1978 »

Warum denn. Ein bisschen tiefer und nette Felgen dazu und dann ist das auch schon ausreichend. Dezente Auspuffanlage mit gutem Klang ist ja schon da. :lol:
SUPERB Combi 1.8 TSI DSG Ambition in schwarz
Kennzeichenliste
Sgt.Paula
Wolgastä
Beiträge: 1222
Registriert: 19. Juni 2008 11:40
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Modelljahr: 2011
Motor: 3.6
Kilometerstand: 52000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Abenteuer Leben

Beitrag von Sgt.Paula »

größer turbo mus atmen und das muss meiner nachher auch :lol:
Benutzeravatar
RS-Combi
Alteingesessener
Beiträge: 166
Registriert: 27. Oktober 2007 23:11
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2.0 TFSI x Kw
Kilometerstand: 80000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Abenteuer Leben

Beitrag von RS-Combi »

Hab ich eben richtig gelesen : 3'' ab Turbo ohne Vorschalldämpfer :o

Ist absolut nicht fahrbar , mörderlaut :wink:
Habe meine APR umgebaut mit 200 Zeller Kat und zusätzlichem Vorschalldämpfer .
Jetzt ist es fahrbar , ohne das die Grün(Weiß)mützen aufmerksam werden 8)
O2 RS-Combi - powered by Turbo Performance EVO 3
Benutzeravatar
Ronny RS
Alteingesessener
Beiträge: 3384
Registriert: 20. Oktober 2002 11:03
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: 1984
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 156592

Re: Abenteuer Leben

Beitrag von Ronny RS »

3" fahren wir auf einen Cupra 2 von SLS mit über 3xx ab turbo nur ein son komische mitteltopf und mini kat, fertig , schweine laut aber egal its jetzt so etwa 1 Jahr drunter, bisher noch nie angehalten worden wegen dem Auspuff..
Seat Ibiza 1,4 MPI
P601 594ccm³
P601 + 594ccm³
O1 V/RS +, 1.8T,
V/RS +, 2.0TFSI (2. Aggregat)
Frau -> V/RS +, 2.0TFSI
Familien Combi -> V/RS +, 2.0TFSI

Bild
Benutzeravatar
octavius
Alteingesessener
Beiträge: 3146
Registriert: 7. Januar 2002 01:00
Modell: 5E
Bauart: Scout
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2015
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Abenteuer Leben

Beitrag von octavius »

RS-Combi hat geschrieben:Hab ich eben richtig gelesen : 3'' ab Turbo ohne Vorschalldämpfer :o

Ist absolut nicht fahrbar , mörderlaut :wink:
Habe meine APR umgebaut mit 200 Zeller Kat und zusätzlichem Vorschalldämpfer .
Jetzt ist es fahrbar , ohne das die Grün(Weiß)mützen aufmerksam werden 8)

Da haben wir es auf den Punkt gebracht. Die Alltagstauglichkeit.

Ich hatte unter meinem Octi eine Abgasanlage von einem Bayrischen Tuner.
Der Wagen ging im unteren Bereich wesentlich besser und auch oben herum.
Das Ding war im Drehzahlbereich zwischen 2.000 und 3.000 so laut, dass ich alles wieder zurückgeben musste.

Da sollte man sich lieber einen gebrauchten 335i kaufen und den für nen Tausender chippen lassen, da muss nichts weiter umgebaut werden.
High Up BMT, Scout III 2015, E93 335i
Benutzeravatar
rs200
Alteingesessener
Beiträge: 580
Registriert: 14. Oktober 2006 17:50
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Modelljahr: 0
Motor: 2,0 TFSI
Kilometerstand: 131000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Abenteuer Leben

Beitrag von rs200 »

Aber ob ein 335i kostenmäßig besser kommt, wage ich zu bezweifeln. (im Unterhalt sowie in der Anschaffung). Und das bei den Nachteilen, die ein 3er BMW gegenüber dem Octavia mit sich bringt...
Forenhändler

<<<Online-Shop>>>
Sgt.Paula
Wolgastä
Beiträge: 1222
Registriert: 19. Juni 2008 11:40
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Modelljahr: 2011
Motor: 3.6
Kilometerstand: 52000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Abenteuer Leben

Beitrag von Sgt.Paula »

hättest deine APR Anlage sowieso umrüsten mussen, weil mit einem 100Zellen KAT kommt man doch garnicht durch die Abgasuntersuchung.....
Benutzeravatar
Ronny RS
Alteingesessener
Beiträge: 3384
Registriert: 20. Oktober 2002 11:03
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: 1984
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 156592

Re: Abenteuer Leben

Beitrag von Ronny RS »

Sgt.Paula hat geschrieben:hättest deine APR Anlage sowieso umrüsten mussen, weil mit einem 100Zellen KAT kommt man doch garnicht durch die Abgasuntersuchung.....
Warum, wer sagt das ??
Seat Ibiza 1,4 MPI
P601 594ccm³
P601 + 594ccm³
O1 V/RS +, 1.8T,
V/RS +, 2.0TFSI (2. Aggregat)
Frau -> V/RS +, 2.0TFSI
Familien Combi -> V/RS +, 2.0TFSI

Bild
Benutzeravatar
octavius
Alteingesessener
Beiträge: 3146
Registriert: 7. Januar 2002 01:00
Modell: 5E
Bauart: Scout
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2015
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Abenteuer Leben

Beitrag von octavius »

rs200 hat geschrieben:Aber ob ein 335i kostenmäßig besser kommt, wage ich zu bezweifeln. (im Unterhalt sowie in der Anschaffung). Und das bei den Nachteilen, die ein 3er BMW gegenüber dem Octavia mit sich bringt...
Die Kisten bekommt man schon ab 29T€. Die Nachteile muss man wohl in Kauf nehmen, wenn man unbedingt der schnellste sein will, obwohl mir im direkten Vgl, den ich habe keine gravierenden Nachteile einfallen, bis auf den kleineren Kofferraum.
Versicherung zahle ich so um die 500€/Jahr mit Rabattretter VK500/TK0.
High Up BMT, Scout III 2015, E93 335i
Benutzeravatar
rs200
Alteingesessener
Beiträge: 580
Registriert: 14. Oktober 2006 17:50
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Modelljahr: 0
Motor: 2,0 TFSI
Kilometerstand: 131000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Abenteuer Leben

Beitrag von rs200 »

@Sgt. Paula: Die AU findet bei warmen Motor statt, also dürfte das kein Problem sein.

@octavius: Steuer + Versicherung sind höher, der gesamte Innenraum ist wesentlich enger, nicht nur der Kofferraum. Aber das Hauptargument ist für mich der Verbrauch. Ein 3 Liter R6 mit 2 Turbos holt sich schon seinen Saft und das nicht zu knapp.

Für die 29T Euro hast du dann aber sicherlich nur eine Klima an Board, das wars dann sicher auch. (Ist sinnbildlich zu verstehen - nicht nötig, dass jetzt alle Extras genannt werden)

Es gibt nur 3 Sachen, die mich Reizen würden: Der Motor, die Verarbeitung und der Heckantrieb.
Forenhändler

<<<Online-Shop>>>
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Tuning“