Schlechter Service von Skoda

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Gibetto14

Re: Schlechter Service von Skoda

Beitrag von Gibetto14 »

Nein es geht nicht um 2 Tage es geht um eine Woche.
Es muß das komplette Dach und der vordere Stoßfänger lackiert werden.
Und dann hat SAD noch einen Termin Festgelegt (29.09.08) bis wann die Arbeiten erledigt sein müssen.
Im Oktober bin ich zu Hause und bräuchte den Wagen nicht aber Skoda Deutschland besteht auf eine Fehlerbehebung bis 29.09.08.
Wenn es bis ende Oktober währe hätte ich auch kein Problem damit.
Und dann möchte ich sagen, es geht hier nicht um meinen Händler mit dem bin ich super zufrieden, es geht hier um SAD.
Für die ist man doch nichts mehr wert wenn man ein Auto gekauft hat. :motz:
hamburgerjung
Alteingesessener
Beiträge: 355
Registriert: 3. August 2007 00:59
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Schlechter Service von Skoda

Beitrag von hamburgerjung »

ich habe leider ja gleiche Erfahrungen gemacht.
Auch wenn ich bei meinem Händler immer irgendwie einen "Leihwagen" zur Probefahrt für die Zeit bekommen habe.
Nur ich kaufe keinen RS damit ich dann die gesamte Skoda Modellpalette Probefahren kann.

Ich musste nie ausser Sprit was bezahlen und auch das hätte ich eigentlich sein lassen können da es keinen interessierte.
Aber mir ging es gar nicht darum, sondern bei mir war die Frage warum der Wagen 5 oder gar 6 Werkstatt Aufenthalte haben musste weil 1. Skoda (der Hersteller nicht SAD die sich ja imemr darauf berufen nur der Importeur zu sein) die dinger nicht richtig bauen kann.
Und 2. die Werkstatt zu allem überfluß dann noch pfuscht.
Und so entstehen dann Unnötige Werkstattaufenthalte wo immer viel zeit fürs abegeben und abholen drauf geht.
Viele Nerven beansprucht werden und die Werkstatt und auch die Marke sich in ein schlechtes Licht begeben.

Eigentlich bin ich mit dem Wagen an sich zufrieden.
Aber Qualitativ kann man da sicherlich auch nicht so viel dran aussetzen, denn immerhin ist das meiste im Auto ja "alte" VW und Audi Technik. Also kann ja Skoda nur für den Zusammenbau/ Verarbeitung, das Design und den Service stehen.
Und das/ der war bisher schlecht.
Seit 28.11.2007 Skoda Octavia II v/RS TFSI Combi- candy white -
Benutzeravatar
Jopi
Füsilierungskandidat
Beiträge: 5369
Registriert: 13. Oktober 2002 20:02
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2016
Motor: CHPA
Kilometerstand: 111111

Re: Schlechter Service von Skoda

Beitrag von Jopi »

Nur ich kaufe keinen RS damit ich dann die gesamte Skoda Modellpalette Probefahren kann.
Ich bin mir sicher, Du hast den Spruch "Ach, der Jopi wieder! ;) " noch im Zwischenspeicher. ;)

Es geht doch erstmal darum, dass Du mobil bleibst, zur Überbrückung. Da kann man nicht erwarten, dass man auch noch exakt das gleiche oder ein gleichwertiges Modell bekommt. Besonders, wenn es um einen RS geht.
Bleibt doch mal realistisch, Leute und verlangt keinen Luxusservice! Skoda kaufen, aber Premium verlangen, das passt nun mal nicht zusammen!
Volvo XC40 T5 Recharge, R-Design, EZ 2021, weiß
O3 Combi 1,4 TSI Style, EZ 2015, race-blau
Benutzeravatar
insideR
Violaolist
Beiträge: 15083
Registriert: 20. März 2003 20:07
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Schlechter Service von Skoda

Beitrag von insideR »

Blasphemie!
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
hamburgerjung
Alteingesessener
Beiträge: 355
Registriert: 3. August 2007 00:59
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Schlechter Service von Skoda

Beitrag von hamburgerjung »

klar habe ich den noch im Zwischenspeicher, ist ja auch von mir gewesen.

Es ist doch egal welche Marke ich kaufe.
Und ich meckere auch nicht das ich mobil geblieben bin.
Es geht nur um die Häufung der Aufenthalte und die Unfähigkeit der Werkstatt dieses abzustellen.
Und die Geschichte ist einfach so dreist das ich da ein entgegenkommen der Werkstatt erwarte.
Oder wie reagierst du wenn man Dein Auto repariert dabei was kaputt macht, versucht dieses zu vertuschen und stellt es Dir hin als sei nichts gewesen, und du stellst im nachhinein genau das fest?
Wenn man die Werkstatt damit konfrontiert, diese das entsprechende Teil dann auf herbe Beschwerde unbesehen austauscht (geht um endkunden Preis knappe €600, nur Material) bietet großspurig an das Auto bei Dir abzuholen und ein fast gleichwertiges Fahrzeug vor die Tür zu stellen. Da die Reparatur über Nacht dauert.
Und dann kommt 2 Wochen kein Anruf bezgl. des Termins und auf Nachfragen ist es dann am nächsten Tag angeliefert und ein "Ersatzauto" Octavia Limousine steht bereit.

Der Darauffolgende Termin wurde gemacht und am besagten Tag komtm der Fahrdienst mit nem Roomster und meinte der Octavi hätte leider vor 2 Tage einen Unfall gehabt.
Das kann alles passieren aber es sind andauernd solche Zufälle die passieren.

Das macht mir dann letztendlich keinen Spaß mehr. Und ich schaue dann schon auf das Modell und auf die Vergleichbarkeit zu meinem!

Und egal was die anderen (Marken) machen, jeder stellt doch hoffentlich seine Ansprüche und Firmenphilosophie selbst auf.
Seit 28.11.2007 Skoda Octavia II v/RS TFSI Combi- candy white -
Benutzeravatar
Jopi
Füsilierungskandidat
Beiträge: 5369
Registriert: 13. Oktober 2002 20:02
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2016
Motor: CHPA
Kilometerstand: 111111

Re: Schlechter Service von Skoda

Beitrag von Jopi »

Ich werde meine Werkstattgeschichte hier nicht niederschreiben, das habe ich anderweitig getan. Und dabei toppt sie Deine Geschichte aber locker!
Ich habe die Konsequenz gezogen und eine andere Werkstatt ausgewählt, die sogar 150km von meinem Wohnort entfernt liegt, bin mit meiner Frau in 2 Autos hingefahren, habe 3 Tage überbrückt, indem ich mit einer Kollegin zur Arbeit bin und bin mit einem Mietwagen wieder den o2 abholen gefahren.
Ein Ersatzwagen hätte mich mehrere Hundert Euro gekostet, für die insg. 5 Tage inkl. Wochenende.
Dabei waren das alles Sachen, die mein hiesiger Freundlicher hätte erledigen können und müssen und mir sogar verheimlicht hat.
Den im 150km entfernten Saarland habe ich aber freiwillig ausgewählt, da ich momentan nur dem vertraue. Entsprechend gehen die Konsequenzen aus der Entfernung auch auf meine Kappe.
Aber wichtiger war mir, dass die Probleme behoben werden und weniger, von wem sie behoben werden, zumal ich meinen ursprünglichen Freundlichen sowieso nicht mehr an unsere Skodas heran lasse.

Wie gesagt: immer realistisch bleiben! Ich hätte ebenso an SAD schreiben können und einen kostenlosen Ersatzwagen verlangen können. Bekommen hätte ich ebenso wenig einen.
Deshalb kann ich mir jetzt einen Strick holen oder es einfach akzeptieren.
Volvo XC40 T5 Recharge, R-Design, EZ 2021, weiß
O3 Combi 1,4 TSI Style, EZ 2015, race-blau
Benutzeravatar
Ejtsch-Pi
Alteingesessener
Beiträge: 734
Registriert: 31. Juli 2004 15:21

Re: Schlechter Service von Skoda

Beitrag von Ejtsch-Pi »

Jopi hat geschrieben:Deshalb kann ich mir jetzt einen Strick holen oder es einfach akzeptieren.
Und beim nächsten Autokauf die Marke wechseln...
Octavia II Combi 2.0 TDI Elegance, graphit-grau
... und ewig heult der Sägezahn ...
hamburgerjung
Alteingesessener
Beiträge: 355
Registriert: 3. August 2007 00:59
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Schlechter Service von Skoda

Beitrag von hamburgerjung »

Naja, ich weiß ja nicht wieviele Autos ihr euch in eurem Leben schon gekauft habt.
Wohl sicher mehr als ich, denn bei uns war es das erste Auto.
Und ich weiß inzwischen wodrauf ich beim nächsten mal mehr achten muss.

Wenn ich das nötige "kleingeld" habe mir ein Premium Fabrikat zu kaufen werde ich mir wohl eher den Luxus von zwei Autos gönnen, und dann habe ich ja sozusagen meinen eigenen "Ersatzwagen".
Seit 28.11.2007 Skoda Octavia II v/RS TFSI Combi- candy white -
Benutzeravatar
Jopi
Füsilierungskandidat
Beiträge: 5369
Registriert: 13. Oktober 2002 20:02
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2016
Motor: CHPA
Kilometerstand: 111111

Re: Schlechter Service von Skoda

Beitrag von Jopi »

Wieso die Marke wechseln? Das Prinzip, das Skoda verwendet, verwendet so ziemlich jeder Hersteller. Es sei denn, man macht mehr Geld locker. Von einem MB-Händler, bei dem ich 40k, 50k plus gelassen habe, würde ich mir einen entsprechend besseren Service erwarten. Mein Vater fährt seit eh und je MB. Der Freundliche hat sogar schon sein Auto abgeholt, einen Ersatzwagen da gelassen und nach der Inspektion etc. den Wagen wieder gebracht. Das ist es u.a., was ich unter Premium verstehe.
Aber wir fahren Skoda, die sind preislich eben anders kalkuliert, da ist kein Premiumservice mehr drin. Aber das weiss man doch vorher! Das nimmt man beim Kauf in Kauf.
Ich will damit nicht den gesamten Service schlecht reden, aber so ist nun mal die Realität im Bezug auf solche Service-Features.
Bei Renault war es auch nicht anders. Die WS, bei der ich den Wagen gekauft hatte, war eine deutlich grössere als die, zu der ich ihn später nur noch gebracht habe. Die erste WS hat mir immer kostenlos einen Ersatzwagen gegeben. Aber die haben ja auch ca. 4mal so viele Autos verkauft, in zwei Filialen. Ausserdem hatten sie ca. 10-12 Ersatzwagen und Vorführer laufen.
Da ist das nun mal was ganz anderes.
Volvo XC40 T5 Recharge, R-Design, EZ 2021, weiß
O3 Combi 1,4 TSI Style, EZ 2015, race-blau
Benutzeravatar
Ejtsch-Pi
Alteingesessener
Beiträge: 734
Registriert: 31. Juli 2004 15:21

Re: Schlechter Service von Skoda

Beitrag von Ejtsch-Pi »

Hi Jopi,

es ging mir nicht um den Ersatzwagen. Da ist es schön, wenn man einen bekommt; falls nicht, hat man halt Pech gehabt, es sei denn, der Werkstattaufenthalt wird nötig, weil die Werkstatt Bockmist gebaut hat.

Wenn ein Hersteller aber nicht in der Lage ist, in einem angemessenen Umkreis eine vernünftige Service-Niederlasung zu installieren, sondern ich auf meine Kosten über 100 km fahren muß, damit dieser sein "Service-Versprechen" einlösen kann, dann ist das für mich absolut ein Grund, beim nächsten Autokauf über einen Markenwechsel nicht nur nachzudenken.

Ejtsch-Pi
Octavia II Combi 2.0 TDI Elegance, graphit-grau
... und ewig heult der Sägezahn ...
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“