Skoda Octavia RS 2.0 l TFSI vs. Chrysler SRT8 6.1

Speziell zum Tuning des Octavia II
Benutzeravatar
rs200
Alteingesessener
Beiträge: 580
Registriert: 14. Oktober 2006 17:50
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Modelljahr: 0
Motor: 2,0 TFSI
Kilometerstand: 131000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Skoda Octavia RS 2.0 l TFSI vs. Chrysler SRT8 6.1

Beitrag von rs200 »

Jopi hat geschrieben:Wenn Ihr keine Kritik an den Dingen, die Ihr tut, vertragt und akzeptiert, dann postet nicht in Diskussionsforen, sondern trefft Euch privat und/oder gründet ein Fanforum, in dem Kritik nichts verloren hat, sondern nur unkritische Begeisterung herrscht. Im übrigen gehört genau auch das zu dem, was ich mit "erwachsen" und "reif" meine. Ihr macht das, was Ihr macht, in den Verkehrsräumen, in denen sich alle anderen hier auch bewegen. Und wenn Ihr Euch davon in Schubladen gedrängt fühlt, zieht Ihr Euch den Schuh selber an.

Jopi, du hast es anscheinend immer noch nicht begriffen. Es geht nicht darum, dass Ihr eure Meinung nicht kundtun dürft. Es geht, darum, dass sie hier unplatziert ist, da nicht danach gefragt wurde, ob das verantwortungsvoll (o.ä.)war, was getan wurde, sondern wie das aus technischer Sicht bewertet wird. Du spielst auf einem Spielplatz, um den es hier überhaupt nicht geht. Es ist also nicht clever von dir, wenn du immer weiter in diesem Loch rumbohrst. Meinetwegen kannst du uns kritisieren, wie du möchtest. Wenn ich der Meinung bin, dass davon etwas gerechtfertigt ist, bin ich durchaus reif und erwachsen genug die Kritik an zu nehmen, aber wenn ich der Meinung bin, dass die Kritik völlig überspitzt ist, dann habe ich wohl das recht diese Kritik ab zu wehren, bzw. zu ignorieren.

Und nebenbei glaube ich nicht, dass hier irgendjemand ein solches Beschleunigungsrennen in einer verkehrsberuhigten Zone vor einem Kindergarten machen wird, also ist insofern die Gefährdung auf einer doppelspurigen langen Geraden wohl auf das Minimum reduziert. So erwachsen sind wir dann doch schon. :wink:


Was auch immer... von einem Forum für Autobegeisterte erwarte ich jedenfalls, dass eben nicht 500 Seiten lang nur über über Wischwassersiebe und Tempo 30 Zonen berichtet wird, sondern eben auch mal über andere Erlebnisse auf der Straße.
Forenhändler

<<<Online-Shop>>>
Benutzeravatar
ThomasB.
erfolgloser Günstling
Beiträge: 2997
Registriert: 5. Januar 2006 23:16
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Skoda Octavia RS 2.0 l TFSI vs. Chrysler SRT8 6.1

Beitrag von ThomasB. »

ChrisRS260 hat geschrieben:
@ ThomasB. : Du solltest vor deinen Antworten den Text erst einmal genau lesen. Oder meinst die tech. Angaben vom Chrysler hat jmd anders da hin geschrieben?
Dann hättest Du in Physik besser aufpassen sollen... :rofl:
Gruß, Thomas
Benutzeravatar
Benni0279
Alteingesessener
Beiträge: 1413
Registriert: 30. November 2007 09:29
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TDI 4x4 L&K
Kilometerstand: 210000
Spritmonitor-ID: 531918

Re: Skoda Octavia RS 2.0 l TFSI vs. Chrysler SRT8 6.1

Beitrag von Benni0279 »

Ich finde auch, dass es ein komischer Vergleich, 1500kg Schaltgetriebe gegen 2035kg US Automatik. Allein die Tatsache, dass ihr bei 50km/h gestartet seid. Du bist im 4 Gang, hast gleich die richtigen Drehzahlen und der 300C mit seiner Automatik muss 2 Stufen runder schalten. Also diesen Versuch solltet ihr wirklich lieber aus dem Stand machen. Aber da kommste wohl nicht von der Stelle weil dein RS kein 4x4 ist?.

Grüße, Benni
Mackey
Alteingesessener
Beiträge: 166
Registriert: 21. August 2008 12:41
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: RS TDI CR

Re: Skoda Octavia RS 2.0 l TFSI vs. Chrysler SRT8 6.1

Beitrag von Mackey »

ChrisRS260 hat geschrieben:Sers,


@ Mackey : Hab ich schon gemacht. Von der Ampel Stadtauswärts.

Chris
Bevor ich darauf eingehe:

Ich fahre gerne flott und ich mag an und für sich auch solche Vergleiche. Zwar fahre ich meist auf der Rennstrecke schnell aber mal Hand aufs Herz: Wer in einem etwas stärkerem Fahrzeug sitzt hat noch nie auf der AB beschleunigt und sich drüber gefreut das der vermeindliche Drängler etc im Rückspiegel kleiner wird?
Ich habe auch nichts gegen 1/4 Rennen etc.

ABER: Du wirst mit deinem Octavia einen S3 nicht im Stand abziehen. Es sei denn der Fahrer des Audi pennt oder kann sein Auto nicht bewegen. Folglich würde ich sowas hier nicht angeben...

An unsere Apostel: Ihr pfalstert den Thread mit themenfremden Kommentaren zu...und behauptet dann es sei ein Diskussionsforum. Schon komisch, in anderen Threads haltet ihr immer dazu an beim Thema zu bleiben und nicht ständig das gleiche an Meinungen kunt zu tun :wink:
Octavia Combi RS TDI CR DPF seit dem 09.10.2008 ;=)
Benutzeravatar
Jopi
Füsilierungskandidat
Beiträge: 5359
Registriert: 13. Oktober 2002 20:02
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2016
Motor: CHPA
Kilometerstand: 111111

Re: Skoda Octavia RS 2.0 l TFSI vs. Chrysler SRT8 6.1

Beitrag von Jopi »

@rs200: ich beende das Thema hiermit für mich:

Du hast nicht verstanden, dass es nicht darum geht, seine Meinung nur dann zu äussern, wenn explizit danach gefragt wurde oder darum gebeten wurde, seine Meinung zu äussern.
In einem Diskussionsforum behalte ich mir vor, meine Meinung auch dann zu sagen, wenn einer nicht um sie gebeten hat, wenn ich es für notwendig halte.
Und nur weil sie einigen unliebsam ist (warum, ist schon mal bezeichnend, man könnte ja auch drüber stehen und zu dem stehen, was man getan hat, aber offenbar kann man das nicht!), werde ich sie noch lange nicht für mich behalten.

Und wie Du an der Reaktion der meisten anderen hier siehst, stehe ich damit nicht ganz alleine da. Du brauchst Dich also nicht auf mich einzuschiessen.

Ende.
Volvo XC40 T5 Recharge, R-Design, EZ 2021, weiß
O3 Combi 1,4 TSI Style, EZ 2015, race-blau
Benutzeravatar
rs200
Alteingesessener
Beiträge: 580
Registriert: 14. Oktober 2006 17:50
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Modelljahr: 0
Motor: 2,0 TFSI
Kilometerstand: 131000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Skoda Octavia RS 2.0 l TFSI vs. Chrysler SRT8 6.1

Beitrag von rs200 »

Jopi hat geschrieben:1. @rs200: ich beende das Thema hiermit für mich:

2. Du hast nicht verstanden, dass es nicht darum geht, seine Meinung nur dann zu äussern, wenn explizit danach gefragt wurde oder darum gebeten wurde, seine Meinung zu äussern.
3. In einem Diskussionsforum behalte ich mir vor, meine Meinung auch dann zu sagen, wenn einer nicht um sie gebeten hat, wenn ich es für notwendig halte.
4. (warum, ist schon mal bezeichnend, man könnte ja auch drüber stehen und zu dem stehen, was man getan hat, aber offenbar kann man das nicht!)

5. Und wie Du an der Reaktion der meisten anderen hier siehst, stehe ich damit nicht ganz alleine da. Du brauchst Dich also nicht auf mich einzuschiessen.

Ende.

1. ist vermutlich besser, da von deiner Seite sicher nichts zum eigentlichen Thema kommt.
2. Wenn du das meinst...
3. Das ist eine Einstellung, die du zu Recht haben kannst, aber ob du dir damit dauerhaft Freunde machst...? Damit erstickst du dauerhaft jeglich Diskussionen, denn irgendwann haben die Leute keinen Bock mehr irgendwelche Erfahrungsberichte einzustellen, weil sie immer die gleiche Leier zu hören bekommen.
4. Also ich kanns... aber wenn ich als Person "abgestempelt" werde und mir Belehrungen anhören muss, dann kann man seinen Unmut ruhig mal äußern und muss sich nicht alles anhören, ist ja schließlich ein Diskussionsforum. Irgendwann ist das Fass nämlich mal voll. Nur nebenbei: Wer hat etwas davon gesagt, dass der Threadersteller nicht zu seiner "Tat" steht???
5. Ummgekehrt steht der Threadersteller aber auch nicht alleine da...wie man sieht. Und dass die Sprüche (egal von wem) auf den Geist gehen, hat mittlerweile auch O2RS-Berliner bestätigt. Ich bin mir sehr sicher, dass es viele User geben wird, denen es auf den Kranz geht. Und dass ich mich nun auf dich eingeschossen habe, liegt nicht an dir persönlich. Ich meine damit stellvertretend alle, die sich in der Richtung geäußert haben.


Gut, ich denke auch, dass wir das an der Stelle sein lassen sollten. Wir kommen ja hier vom hundertstel ins tausendstel, wenn das so weiter geht. Es bleibt dabei, dass ich deine Meinung nach wie vor nicht teile, was aber mit Sicherheit auch unwichtig ist.

Und daher sollten wir uns vielleicht aufs Thema beziehen.... (und dabei geht es nicht um die Verantwortungslosigkeit der "Tat" oder ähnliches :D )

So ich muss dann mal wieder mein bestes Stück vergleichen gehen... :wink:
Forenhändler

<<<Online-Shop>>>
Benutzeravatar
Erik.Ode
Alteingesessener
Beiträge: 197
Registriert: 2. Februar 2004 16:04

Re: Skoda Octavia RS 2.0 l TFSI vs. Chrysler SRT8 6.1

Beitrag von Erik.Ode »

rs200 hat geschrieben: Nebenbei: Im Polo-GTI Forum gibt es eine ganze Rubrik namens "Straßenerlebnisse". Dort werden nur solche Erlebnisse geschildert.
Warum richten wir hier nicht auch so eine Rubrik ein ? Macht doch Sinn, oder ?
Evt. im Off-Topic-Bereich ?
Dort kann dann jeder nach seinem "Gusto" schreiben.
Weiterhin kann dann gleich jeder entscheiden, ob er sich dort "einbringt" oder lieber nicht..........
Ist IMHO der Königsweg für dieses Forum.
Gruß Erik.Ode

Octavia I Rider Combi,Tiefsee-Blau Metallic, 1.6 l, EU-Import-NL, EZ: 01/04, rechtschreibfehler sind rechtmässiges eigentum des verfassers!! in besonders schweren fällen dürfen sie auch behalten werden!!
Mackey
Alteingesessener
Beiträge: 166
Registriert: 21. August 2008 12:41
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: RS TDI CR

Re: Skoda Octavia RS 2.0 l TFSI vs. Chrysler SRT8 6.1

Beitrag von Mackey »

Erik.Ode hat geschrieben:
rs200 hat geschrieben: Nebenbei: Im Polo-GTI Forum gibt es eine ganze Rubrik namens "Straßenerlebnisse". Dort werden nur solche Erlebnisse geschildert.
Warum richten wir hier nicht auch so eine Rubrik ein ? Macht doch Sinn, oder ?
Evt. im Off-Topic-Bereich ?
Dort kann dann jeder nach seinem "Gusto" schreiben.
Weiterhin kann dann gleich jeder entscheiden, ob er sich dort "einbringt" oder lieber nicht..........
Ist IMHO der Königsweg für dieses Forum.
Habe ich auch schon dran gedacht...da können die "geisteskranken Heizer" dann ihre zwergen Teile vergleichen und die "heiligen Rentnerfahrer" meiden den Bereich einfach ;=)
Octavia Combi RS TDI CR DPF seit dem 09.10.2008 ;=)
Falc
Alteingesessener
Beiträge: 480
Registriert: 3. Mai 2008 20:25
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Skoda Octavia RS 2.0 l TFSI vs. Chrysler SRT8 6.1

Beitrag von Falc »

@ ChrisRS260: du hast mich falsch verstanden!
ChrisRS260 hat geschrieben: Und zum Q7 und RS6. Der Q7 hat zwar 1000 Nm aber hat auch 2,6 t leer zu befördern. Und zudem hat er auch "nur" ne Beschleunigung von 0 auf 100 in 5,5 s, der RS6 dagegen hat 650 Nm aber auch nur 2 t zu befördern und sprintet von 0 auf 100 in 4,5 s. Und dann noch die unterschiedlichen Getriebe. Also Glaub ich nicht das der Q7 da gut ansteht.
ich hatte folgendes geschrieben:
Falc hat geschrieben: der V12 TDI aus dem Q7 würde dem RS6 sicher auch richtig gut anstehen... 1000Nm... :o :o :o
damit meinte ich: der V12 Motor aus dem Q7 würde dem RS6 gut anstehen, dass heißt der V12 TDI wäre ein toller Motor für den RS6, weil dieser ja bekanntlich leichter und ärodynamischer ist, damit die Leistung noch besser ausnutzen könnte!
Benutzeravatar
ThomasB.
erfolgloser Günstling
Beiträge: 2997
Registriert: 5. Januar 2006 23:16
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Skoda Octavia RS 2.0 l TFSI vs. Chrysler SRT8 6.1

Beitrag von ThomasB. »

rs200 hat geschrieben:So ich muss dann mal wieder mein bestes Stück vergleichen gehen... :wink:

Solange es mit dem Auto klappt kann man eine eventuelle Enttäuschung ja verkraften... :rofl: :rofl: :rofl: :wink: :wink: :wink:


P.S. Ich fände so eine "Jugend-Ecke für Fuseltuning" auch nicht schlecht. Ansonsten ist doch sowas etwas für den Keller.
Gruß, Thomas
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Tuning“