Windabweiser

Zur Technik des Octavia II
rene91
Frischling
Beiträge: 5
Registriert: 19. Februar 2007 11:26

Re: Windabweiser

Beitrag von rene91 »

Danke

ich werde die originalen beim freundlichen nachbestellen kosten weniger (45€) als bei 123 (54€)

da bin ich auch auf der sicheren Seite zwecks ABE

gruss
Rene91
Benutzeravatar
Boe
Mieser Peter
Beiträge: 1139
Registriert: 9. November 2007 14:11
Modell: 1Z
Bauart: Scout
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2008
Motor: TDI 103 kW PD (BMM)
Kilometerstand: 288000
Spritmonitor-ID: 266625

Re: Windabweiser

Beitrag von Boe »

Tach zusammen,

ich habe mir jetzt die entsprechenden Abweiser für die hinteren Türen von ClimAir besorgt.
Verbaut habe ich sie noch nicht, aber es ist bei den Hinteren defintiv auch das FL gemeint. Ist ja auch klar, weil es dort ja keine Veränderungen gab.

Grüßle vom Boe
Kugelhaken, Leuchtstoffröhren, Lenklichter, Esslinger Fernwärme, doppelter Boden, Pioneer plus Soundsystem, dunkle Scheiben, Piep vorn, MuFuLeLe, WiWaSi, TFLNANSW, Pedalbox by DTE, E-MFA, PAUL und EDDI auffe Rückbank.
Pfadfinder2012

Re: Windabweiser

Beitrag von Pfadfinder2012 »

Wieder rauskram....

Ich habe mir auch Windabweiser von Climair besorgt! Hinten passen sie 1A. Nur vorn bin ich verwirrt und werde nicht schlau daraus! In der Einbauanleitung steht, dass man sie beim Einbau nicht in die Scheibenschacht stecken soll. Nur gehen meine vorn im Spiegeldreieck sehr weit runter und passen deswegen nicht so recht! Ich weiß, kann man schlecht erklären! Könnte mal jemand ein Bild von den Climair einstellen wo das Spiegeldreieck zu sehen ist, dass man erkennt wie es aussieht wenn es richtig eingebaut ist!?

Wäre super! MfG
Skodaminator
Frischling
Beiträge: 74
Registriert: 22. April 2012 15:26

Re: Windabweiser

Beitrag von Skodaminator »

Ich habe mal auf der Internet Seite von Climair ein Video gesehen, wie die Dinger angebaut werden. Vielleicht hilft das. :D
Octavia II 1Z, Bj.2011, 1,4TSI, Ambiente, Sonniboy, W8 Leuchte, LED Innenbeleuchtung, Türgriffbeleuchtung
Pfadfinder2012

Re: Windabweiser

Beitrag von Pfadfinder2012 »

Hab ich auch gesehen. Nur funktioniert es bei mir so leider nicht! Hab ich das richtig mitbekommen, dass die originalen WA von Skoda auch von Climair sind?

MfG
Pfadfinder2012

Re: Windabweiser

Beitrag von Pfadfinder2012 »

Hallo zusammen,

habe mir heute die originalen WA für vorn bei Skoda bestellt! Wenns interessiert: Da läuft gerade eine Aktion für 40 Euronen statt 46 oder so. :roll: Weiß aber nicht ob das überall gilt!?

MfG
Benutzeravatar
Nasenbaer
Alteingesessener
Beiträge: 287
Registriert: 24. Dezember 2011 10:13
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 0
Modelljahr: 2013
Motor: 1.8 TSI 4x4
Kilometerstand: 24000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Windabweiser

Beitrag von Nasenbaer »

Wiedermal raus kram...

Kann mir jemand sagen ob die Spiegel bei verbauten Windabweisern angeklappt werden können?

Danke schon mal!
Octavia Family Combi 1.8 TSI 4x4
Kymco MXU 450i (Spielzeug)
Benutzeravatar
Boe
Mieser Peter
Beiträge: 1139
Registriert: 9. November 2007 14:11
Modell: 1Z
Bauart: Scout
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2008
Motor: TDI 103 kW PD (BMM)
Kilometerstand: 288000
Spritmonitor-ID: 266625

Re: Windabweiser

Beitrag von Boe »

Beim 1Z VFL bedingt bis Nein. Schrammt halt ein wenig. Meine Spiegel musste ich bisher auch nicht einklappen.
Kugelhaken, Leuchtstoffröhren, Lenklichter, Esslinger Fernwärme, doppelter Boden, Pioneer plus Soundsystem, dunkle Scheiben, Piep vorn, MuFuLeLe, WiWaSi, TFLNANSW, Pedalbox by DTE, E-MFA, PAUL und EDDI auffe Rückbank.
Pfadfinder2012

Re: Windabweiser

Beitrag von Pfadfinder2012 »

Hallo,

bei meinem 1Z VL und Original Skoda (ClimAir) Abweisern problemlos anklappbar.

MfG
Benutzeravatar
Nasenbaer
Alteingesessener
Beiträge: 287
Registriert: 24. Dezember 2011 10:13
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 0
Modelljahr: 2013
Motor: 1.8 TSI 4x4
Kilometerstand: 24000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Windabweiser

Beitrag von Nasenbaer »

Danke euch zweien! :)
Octavia Family Combi 1.8 TSI 4x4
Kymco MXU 450i (Spielzeug)
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“