Seite 5 von 5

Re: von Serienbereifung auf 18 Zöller , 225/40 R18

Verfasst: 19. Februar 2009 17:20
von Osch
Hi!

Hier das Bild ohne Tieferlegung:
Bild

Und das hier mit Tieferlegung (35er Eibachfedern):
Bild

Re: von Serienbereifung auf 18 Zöller , 225/40 R18

Verfasst: 21. Februar 2009 18:49
von barkley2000
Osch hat geschrieben:Hi!

Hier das Bild ohne Tieferlegung:
Bild

Und das hier mit Tieferlegung (35er Eibachfedern):
Bild
Also die 35 mm tiefer gefallen mir doch auch schon. was kostet das???
mache erstmal so drauf wie es ist und dann schauen wir mal. denke ich lasse es so.....

wieso kommt es eigentlich, das man von 15ern stahl auf 18er alu irgendwie mehr luft zwischen reifen und radkasten hat????

Re: von Serienbereifung auf 18 Zöller , 225/40 R18

Verfasst: 23. Februar 2009 12:38
von Osch
Servus!

Da ich am Mittwoch/Donnerstag auch meine 30er Eibachfedern reinbekomme kann ich dir zur Preislage natürlich ne Info geben.

Ich hab einen Kostenvoranschlag bekommen, dann kannst dir ausrechnen obs teuer oder billig ist bei dir

Eibachfedern ausm Milotec Katalog 169,00 €

+ Einbau Fahrwerk:

2,5h x 59,5€ = 148,75€

+ Vermessung Achsen:

58,31€

+ TÜV - Gebühren:

42,50€

= 418,56€ Gesamtpreis

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.

Grüße

Osch


PS: Hab den Text oben nur aus einem anderen Thread kopiert. Ich würd grob schätzen zwischen 400 und 500 Euro bist dabei.

Mich wunderts nur dass ich anscheinend nur 30er Federn hab, laut meinem alten Text. Da muss ich daheim doch gleich mal die Schachtel überprüfen.

Re: von Serienbereifung auf 18 Zöller , 225/40 R18

Verfasst: 16. April 2016 19:45
von Jobs
barkley2000 hat geschrieben:
Osch hat geschrieben:Hi!

Hier das Bild ohne Tieferlegung:
Bild

Und das hier mit Tieferlegung (35er Eibachfedern):
Bild
Also die 35 mm tiefer gefallen mir doch auch schon. was kostet das???
mache erstmal so drauf wie es ist und dann schauen wir mal. denke ich lasse es so.....

wieso kommt es eigentlich, das man von 15ern stahl auf 18er alu irgendwie mehr luft zwischen reifen und radkasten hat????
Sieht schick aus! Hab einen in schwarz von 07. Was für reifen hast du auf die 18er gezogen? Da muss man ja einiges beachten. Würde mich mal interessieren :D bin verblüfft das er nur 10mm tiefer liegt und das so einen Unterschied macht, werde ich dann wohl auch machen. Hab ne ähnliche Wandlung auf 18er geplant.

Re: von Serienbereifung auf 18 Zöller , 225/40 R18

Verfasst: 18. April 2016 06:16
von Timmey
Dei Thread ist aus dem Jahre 2009. Die User waren zuletzt im Juni und Oktober 2015 im Forum angemeldet (Infos dazu findet man durch klicken des "Profil"-Button unter jedem Posting).