Bye-Bye-Bonus von Skoda

Allgemeines zum Thema Forum, Auto, Skoda
christoph.dahlen

Re: Bye-Bye-Bonus von Skoda

Beitrag von christoph.dahlen »

sach ma,

kann das sein, daß die Händler keine Ahnung vom Bye Bye Bonus haben, bzw. von SAD nicht mit den notwendigen Informationen versorgt werden? Hab gestern abend ca. 15 Händler angeschrieben, zur Abgabe eines Angebotes für einen Fabia Combi Benziner, schwarz mit Klima, Radio und eFH.

Vorher hab ich die Webseiten von Skoda geguckt, dort wird für den Skoda Fabia ab Ambiente von 1.620€ Bye Bye Bonus gesprochen. Gerade Rückruf vom ersten Händler bekommen, der mit den Fabia Combi Cool Edition für 13.200€ "anbietet". Rückfrage, ob der Ambiente (14.300€ BLP) nicht günstiger sei. Antwort: Nö, der Bonus sind nur 500€.

Gier? Unwissen?
Benutzeravatar
Carwood
Alteingesessener
Beiträge: 158
Registriert: 9. März 2009 10:16
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1,6 MPi, 75 kw
Kilometerstand: 7523
Spritmonitor-ID: 324926

Re: Bye-Bye-Bonus von Skoda

Beitrag von Carwood »

Soweit ich weiss,(Aussage meines Händlers ) ist der Bye Bye für den Fabia mittlerweile
gechancelt !!

Carwood
Allzeit gute Fahrt

Carwood

Octavia II Facelift Combi 1,6 MPi Ambiente in storm-blue metallic
christoph.dahlen

Re: Bye-Bye-Bonus von Skoda

Beitrag von christoph.dahlen »

Carwood hat geschrieben:Soweit ich weiss,(Aussage meines Händlers ) ist der Bye Bye für den Fabia mittlerweile
gechancelt !!
Meine letzte Information ist, daß es den Bye Bye Bonus nur noch für Modelle ab "Ambiente" gibt (grundsätzlich), aber auch die Website von skoda.de weisst den Bye Bye Bonus für den Fabia ab Ambiente in Höhe von 1.620€ aus.

Gruß,

Christoph
superbmario
Frischling
Beiträge: 52
Registriert: 18. Dezember 2005 21:03

Re: Bye-Bye-Bonus von Skoda

Beitrag von superbmario »

Die Angaben auf der SAD Homepage beinhalten den Grundrabatt(8%)! Der Händler wird dann nicht zusätzlich noch 10% drauflegen! Steht aber alles schon in diesem Thread...
christoph.dahlen

Re: Bye-Bye-Bonus von Skoda

Beitrag von christoph.dahlen »

superbmario hat geschrieben:Die Angaben auf der SAD Homepage beinhalten den Grundrabatt(8%)! Der Händler wird dann nicht zusätzlich noch 10% drauflegen! Steht aber alles schon in diesem Thread...
Ja, das weiß ich, aber die Aussagen diverser Händler à la "Gibt's nicht mehr" bzw. "sind nur 500€" sind ja dann offensichtlich falsch (oder, um es mal härter auszudrücken: gelogen)

Gruß,

Christoph
adelheid
Frischling
Beiträge: 16
Registriert: 24. März 2009 20:38

Re: Bye-Bye-Bonus von Skoda

Beitrag von adelheid »

Wie weiter oben sehr richtig geschrieben wurde, besteht der Bye-Bye-Bonus aus einem SAD-Teil und einem Händler-Teil (Zitat, bezieht sich auf den Octavia: "In den 3820 sind nur 2380 von SAD enthalten..."). Wenn der Händler also einen weiteren Rabatt gibt, schrumpft der Bye-Bye-Bonus um den Händler-Anteil. Sonst macht der gute Mann ja Miese.

Um das an meinem neuen Octi zu verdeutlichen: 15 Prozent Schwerbehinderten-Rabatt plus den SAD-Anteil des Arrividerci-Bonus machen immerhin auch stolze 25,11 Prozent. Da sind die 2500 Euro Mutter-Merkel-Morgengabe natürlich nicht drin, die gibt es ja extra vom Staat.

Adelheid
superbmario
Frischling
Beiträge: 52
Registriert: 18. Dezember 2005 21:03

Re: Bye-Bye-Bonus von Skoda

Beitrag von superbmario »

Einfach SAD über die Homepage anmailen und um eine Bestätigung der veröffentlichten Prämien bitten. Dabei auf die abweichenden Aussagen der Händler, Deine Verunsicherung..., Autokauf = Vertrauenssache... etc. hinweisen und darum bitten, dass sie Dir die reinen Hersteller-Zuschüsse mitteilen.

Am besten Du fragst gleich für alle Skoda Modelle, dann kanst Du die Antwort von SAD hier als Update einstellen (Dabei bitte Datum angeben wann Du die Mail von SAD erhalten hast!)

Die Antwort von SAD kannst Du dann ausdrucken und dem :D zeigen. Freilich nachdem Du den Rabatt ausgehandelt hast, damit er Dir nicht die BBB wieder rausrechnet.
Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Allgemein“