Scout Facelift - Modelljahr 2010
- bluefoot
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Re: Scout Facelift - Modelljahr 2010
Gibts mittlerweile schon User, die den Scout mit Außen-Facelift haben? Im Vorstellungs-Thread war auch noch nix zu sehen. Oder warten alle noch auf den CR-Diesel?
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- Frischling
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Re: Scout Facelift - Modelljahr 2010
Hi,
Ich bin neu im Forum, wir haben vor gut einer Woche unseren FL-Scout erhalten. Ein paar Fotos haben wir - werde sie in Kürze posten.
lg
Ich bin neu im Forum, wir haben vor gut einer Woche unseren FL-Scout erhalten. Ein paar Fotos haben wir - werde sie in Kürze posten.
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- Christarus
- Frischling
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Re: Scout Facelift - Modelljahr 2010
Ich habe endlich auf der Straße den Scout FL gesehen und finde das Design gut. Ich hätte auch nicht gedacht, dass schwarz den Scout richtig gut stehen kann!
Begeisterter SCOUT Vielfahrer gewesen! Den Scout nach 5,5 Jahren und 321650 km verkauft.
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- Frischling
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Re: Scout Facelift - Modelljahr 2010
Hier sind wie versprochen ein paar Fotos:
Fotos 2 und 3 sind mit Winterreifen (6Jx16 205/55 R16). Die Radkappen sind vom Yeti und passen meiner Meinung nach wesentlich besser als die original Octavia Kappen.
Fotos 2 und 3 sind mit Winterreifen (6Jx16 205/55 R16). Die Radkappen sind vom Yeti und passen meiner Meinung nach wesentlich besser als die original Octavia Kappen.
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- Rainer-76
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Re: Scout Facelift - Modelljahr 2010
@ rash
Sieht schön aus dein roter Scout FL, aber die Radkäppchen gehen gar nicht.
Sorry.
Viel Spass und allzeit gute und sichere Fahrt.
Sieht schön aus dein roter Scout FL, aber die Radkäppchen gehen gar nicht.
Sorry.
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- Frischling
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Re: Scout Facelift - Modelljahr 2010
Wir haben lange überlegt, ob Stahl- oder Alufelge. Schneekettentauglich gibts eh nur sehr beschränkte Felgenauswahl (6Jx16 oder 6Jx17) und Alu ist halt sehr empfindlich (Salz, Bordsteinkanten - bei Schnee schlecht sichtbar). Ich muss dazu sagen, dass wir recht häufig in alpinen Regionen unterwegs sind.Rainer-76 hat geschrieben:@ rash
... aber die Radkäppchen gehen gar nicht...
- bluefoot
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Re: Scout Facelift - Modelljahr 2010
@ rash
Glückwunsch zum neuen Scout!
Stahlfelgen im Winter ist sicher eine vernünftige Entscheidung. Ich hab mich aber trotzdem für Alus entschieden, da die Borbet CA aus dem Skoda-Zubehör pro Felge unter 100,- € kamen und für den Winter ein einigermaßen guter Kompromiss sind. Das Angebot an 16-Zoll-Radkappen bei Skoda ist doch eher bescheiden und wenn man den Preis für Stahlfelgen und Skoda-Radkappen zusammenzieht ist die Differenz zu Alufelgen nicht mehr riesig.
Glückwunsch zum neuen Scout!
Stahlfelgen im Winter ist sicher eine vernünftige Entscheidung. Ich hab mich aber trotzdem für Alus entschieden, da die Borbet CA aus dem Skoda-Zubehör pro Felge unter 100,- € kamen und für den Winter ein einigermaßen guter Kompromiss sind. Das Angebot an 16-Zoll-Radkappen bei Skoda ist doch eher bescheiden und wenn man den Preis für Stahlfelgen und Skoda-Radkappen zusammenzieht ist die Differenz zu Alufelgen nicht mehr riesig.
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- Frischling
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Re: Scout Facelift - Modelljahr 2010
Der Preis war im Endeffekt kein Kriterium mehr. Die Alufelgen an sich wären sogar billiger gewesen (€10,- pro Rad), die Eintragung im Typenschein hätte dann noch €260,- gekostet. Ausschlaggebend war, dass:
- eine kleine Macke der Stahlfelge nichts tut, die Alu-Felge aber getauscht oder zumindest geprüft werden muss.
- Die Alufelge ziemlich viel Pflege braucht (v.a. Kratzer ausbessern, bei uns wird wie irr gesalzen)
- Die 16-Zöller sowieso ein optischer Kompromiss beim Scout sind.
Die Auswahl an Radkappen ist wirklich SEHR bescheiden, wir haben die 2 verfügbaren Skoda-Kappen probiert (es passen nur die 6Jx16 Kappen, man möchte es kaum glauben). Die Kappe vom Octavia gefällt mir überhaupt nicht, mit der Kappe vom Yeti kommt wenigstens die bullig-grobe Optik vom Scout rüber.
Ach ja, das Auto ist einfach geil zu fahren. Wir sind vor allem vom TSI beeindruckt. Geht ein Hauseck besser als der Diesel.
- eine kleine Macke der Stahlfelge nichts tut, die Alu-Felge aber getauscht oder zumindest geprüft werden muss.
- Die Alufelge ziemlich viel Pflege braucht (v.a. Kratzer ausbessern, bei uns wird wie irr gesalzen)
- Die 16-Zöller sowieso ein optischer Kompromiss beim Scout sind.
Die Auswahl an Radkappen ist wirklich SEHR bescheiden, wir haben die 2 verfügbaren Skoda-Kappen probiert (es passen nur die 6Jx16 Kappen, man möchte es kaum glauben). Die Kappe vom Octavia gefällt mir überhaupt nicht, mit der Kappe vom Yeti kommt wenigstens die bullig-grobe Optik vom Scout rüber.
Ach ja, das Auto ist einfach geil zu fahren. Wir sind vor allem vom TSI beeindruckt. Geht ein Hauseck besser als der Diesel.