Das hier ist es geworden:neuhesse hat geschrieben:Glückwunsch, auch wenn's ne längere Geburt war. Aber wie sagt man so schön: Gut Ding will Weile haben.
Was ist es den geworden? DSG + ??
Modell: Skoda Octavia Combi, 1.9 TDI DSG, Elegance, 77kW, Black Magic Perleffekt, Armatur und Sitze Onyx Schwarz
Baujahr: 2009, aber Modelljahr 2010
Sonderaustattung: Abnehmb. AHK, Beheizbare äußere Rücksitze (für meine Kinder!), Dachreling schwarz, Multimediaanschluss im Handschuhfach, Sunset, T.-Freispr. Bluet.inkl. 3 SpLK mit Schaltwippen, BOLERO (ich freu mich drauf!), variabler Ladeboden
Listenpreis: 30907,-€
Hauspreis (mit BB-Bonus): 25.000,-€
Endpreis (mit Abwrack-/Umweltprämie): 22.500,-€
Nachlass insgesamt: 8407,- EUR
Zugabe vom mit und ohne Nachverhandlung:Garantieverlängerung 36 Monate (573,- €), 2x Warnweste,
Warndreieck,Verbandskasten, Fußmatten, Longlifeöl
Außerdem habe ich meinen Zweitwagen gewinnbringend veräußern können, so dass mich mein Octavia jetzt nur noch 17800,- € kostet....COOL!
Ich bin ziemlich happy mit diesem Angebot und freue mich, bald einen Octavia lenken zu dürfen!
Meine Fragen bzgl. des DSG-Getriebes werde ich nochmal präzisieren:
1. MUSS immer der Daumenknopf gedrückt werden zum Betätigen des Wählschalters oder wechselt er auch ohne den Daumenknopf zwischen N und D und S?
2. An der Ampel auf P oder N oder in D lassen und Fußbremse oder die Handbremse?
3. Kann man aus Versehen während der Fahrt in den R oder P schalten oder ist da eine Sperre eingebaut?
4. Kann man irgendetwas bzgl. des DSGs im Maxi-Dot programmieren?
5. WAS sollte man dem DSG NICHT antun, um seine Lebenszeit zu erhalten? Irgendwelche NO-GOs?