Quellenwahltaste an MFL ohne Funktion

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
gravity
Frischling
Beiträge: 16
Registriert: 17. September 2009 09:09
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 2,0 TDI PD
Kilometerstand: 25000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Quellenwahltaste an MFL ohne Funktion

Beitrag von gravity »

Laut Aussage meines Skoda Händlers ist ein Tausch des Radios der einzige Weg dem Taster "Leben" einzuhauchen.
Benutzeravatar
Lani
Ex-Aufsicht
Beiträge: 3959
Registriert: 24. Dezember 2008 15:00
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2009
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 320521

Re: Quellenwahltaste an MFL ohne Funktion

Beitrag von Lani »

Mir kommt nur die Frage auf .. die Tauschen doch kein xxx€ teures Radio kostenlos, nur weil die Quellenwahltaste nicht funktioniert, oder? Bei waldibaer gab's ja noch weitere Defekte. Ich werd zwar morgen mal beim :) nachfragen wegen der Taste, ob er was weiss .. aber erhoffe mir da keine genaue Auskunft. Wie üblich beim :) :D.
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified. Bild

Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen :wink: )
gravity
Frischling
Beiträge: 16
Registriert: 17. September 2009 09:09
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 2,0 TDI PD
Kilometerstand: 25000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Quellenwahltaste an MFL ohne Funktion

Beitrag von gravity »

Lani hat geschrieben:Mir kommt nur die Frage auf .. die Tauschen doch kein xxx€ teures Radio kostenlos, nur weil die Quellenwahltaste nicht funktioniert, oder? Bei waldibaer gab's ja noch weitere Defekte. Ich werd zwar morgen mal beim :) nachfragen wegen der Taste, ob er was weiss .. aber erhoffe mir da keine genaue Auskunft. Wie üblich beim :) :D.

aber sicher machen die das. das "alte" wird doch garantiert eingeschickt und zum "neuen umgebaut". bei mir geht nur diese taste nicht und ich bekomme nen anruf wenn das neue radio beim händler liegt.
Benutzeravatar
Lani
Ex-Aufsicht
Beiträge: 3959
Registriert: 24. Dezember 2008 15:00
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2009
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 320521

Re: Quellenwahltaste an MFL ohne Funktion

Beitrag von Lani »

Dann werd ich auf jeden Fall morgen mal konkreter da nachhaken .. ;)
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified. Bild

Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen :wink: )
Benutzeravatar
waldibaer
Alteingesessener
Beiträge: 273
Registriert: 8. Februar 2009 21:39
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 0
Motor: 1.8TSI DSG
Kilometerstand: 2800
Spritmonitor-ID: 0

Re: Quellenwahltaste an MFL ohne Funktion

Beitrag von waldibaer »

...und Lani, bekommst auch ein neues?
Verkauft 19.07.12 1.4TSI Eleg.Combi,black magic

22.02.12 best,07.08.12 abgeholt
1.8TSI DSG Elegance Combi,abn. AHK,Licht&Design,Business Amundsen+,Dachreling sw,Soundsys,var.Ladeboden, Nichtraucherpaket,abbl.A-Spiegel,Neptune,30mm KW-Federn
Benutzeravatar
Lani
Ex-Aufsicht
Beiträge: 3959
Registriert: 24. Dezember 2008 15:00
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2009
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 320521

Re: Quellenwahltaste an MFL ohne Funktion

Beitrag von Lani »

Ich hab's leider vergessen. War von dem erfolgreichen Update der Motorsteuerung und der Schaltempfehlungsanzeige doch recht begeistert und in Aufbruchstimmung. :oops:
Werde morgen mal per Mail nachfragen. Dann auch in einem, ob man die ø-Verbrauchsanzeige mal korrigieren kann. Es werden ~0,4L bzw ~5% unterschlagen, sprich zu wenig angezeigt. ;)
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified. Bild

Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen :wink: )
Thommyboy
Regelmäßiger
Beiträge: 107
Registriert: 31. Mai 2005 19:36
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2009
Modelljahr: 0
Motor: 1.8T
Kilometerstand: 45000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Quellenwahltaste an MFL ohne Funktion

Beitrag von Thommyboy »

Hallo zusammen,

also mittlerweile bin ich von der nicht funktionierenden Quellenwahltaste am Bolero etwas angepi***! :motz:

Quellenwahl ist eine elementare Grundfunktion. Ich habe mir nicht ein MuFu-Lenkgrad gekauft nur weil es so schön anzuschauen ist. :motz:

Wie schaut es bei euch aus ? Bin grad kurz davor beim :D richtig nervig zu werden :evil:

Gruß
Thomas
Octi II Limo Facelift, L&K, DSG mit sonstigem SchnickSchnack :-)
Benutzeravatar
amboss6
Alteingesessener
Beiträge: 320
Registriert: 16. März 2009 19:04

Re: Quellenwahltaste an MFL ohne Funktion

Beitrag von amboss6 »

Auch in meinem O2 MJ 2009 ist die Taste zum Wechseln der Audioquelle am MuFuLe und dem Bolero entgegen der Bedienungsanleitung ohne Funktion.
Mein :D hat keinen Plan und führt schon seit Wochen Anfrage bei Skoda :evil:

Hier mal die geniale Antwort :rofl: von Skoda Deutschland auf meine Anfrage:

Guten Tag, Herr xxx,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Von hier aus der Ferne können wir nicht feststellen, was die Ursache dafür ist, dass die Wahl der Audioquelle über das Multifunktionslenkrad nicht funktioniert. Dies muss noch einmal von einem Skoda Partner vor Ort geprüft werden. Sollte er bei der Lösungsfindung Hilfestellung benötigen, kann er sich zur Unterstützung an unsere Kollegen der technischen Fachabteilung wenden.

Fröhliche und besinnliche Weihnachtsfeiertage und den sprichwörtlichen guten Rutsch ins Jahr 2010 wünscht Ihnen das Team von Skoda Auto Deutschland. Auch im neuen Jahr sind wir gerne wieder für Sie da!

Freundliche Grüße nach ...

SkodaAuto Deutschland GmbH


Is ja nicht so, als wär ich der einzige. Aber erst mal 'ne Runde dumm stellen. Scheint ja bei MJ2009, also vor KW 45/09, beim MuFuLe ohne FreiSchrei im Zusammenhang mit dem Bolero normal zu sein.
S3 Sportline Combi 2.0 TSI DSG MJ2017 Empire-Grau ... Das waren meine O2
VCDS (VAG-COM) und VCP (VAG CAN PRO+ K-line inkl. VIM) - Biete Hilfe an! (Raum Dessau, WB ... 06xxx)
Konfuzius sagt: „Wer später bremst, fährt länger schnell!“
akount
Regelmäßiger
Beiträge: 85
Registriert: 22. April 2009 13:49
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2009
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Quellenwahltaste an MFL ohne Funktion

Beitrag von akount »

Hallo Allerseits.

wollte auch mal berichten bzgl der Quellenwahltaste

Ich hatte meinen Octavia MJ 09 wg. dieser Sache beim Händler.

Am Diagnosegerät war kein Fehler zu erkennen.
Dann hat er bei Skoda nachgefragt.
Antwort sinngemäß: Dieses Feature sei erst mit MJ 2010 eingeführt worden! :o . Händlerseitig könnte da man nichts machen.

Interessant, dachte ich, schließlich steht das ja schon in meiner Bedienungsanleitung die ein Copyright aus 2008 trägt...

Also selbst an Skoda Deutschland geschrieben.

Diese Antworten: Wir sind nur Importeur (lach) und haben darauf keinen Einfluss.

Anonsten verweist man mich auf die Hinweise der Prospekte und Anleitungen, dass sich bei den Angaben bzgl Art Umfang Austattung etc um den Stand zur Zeit der Drucklegung handelt und jederzeit geändert werden kann.

Da bin ja froh, dass mein MuFuLe kein Rechteck geworden ist.

Mal im Ernst: Auf dem Lenkrad sind 4 Tasten, 1 davon geht nicht und die erzählen mir was vom MJ 2010.
Kundenfreundlichkeit mal anders definiert.

Gruß
akount
jaxx99
Frischling
Beiträge: 68
Registriert: 30. März 2009 20:24
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1,8 TSI
Kilometerstand: 22000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Quellenwahltaste an MFL ohne Funktion

Beitrag von jaxx99 »

Es gab doch hier im Thread aus Seite 3 mal den Bericht von waldibaer, bei dem das Radio getauscht wurde und wonach die Taste funktionierte.

Gibt es ein Recht auf Radiotausch um die Taste ans laufen zu bringen? Man müsste SAD evtl nur beweisen, dass dadurch das Problem behoben wird?!
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“