Umfrage :Rost - wann, wo, wie oft,......
- Combi-Man
- Alteingesessener
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 0
- Motor: 135 KW, 2.0 TDI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Umfrage :Rost - wann, wo, wie oft,......
wenn das jetzt für die Qualität der Arbeiten aller Skoda-Bediensteten steht, wundert mich nichts mehr. (Sollte wohl Kulanz bedeuten)
Zurück im Konzern: ab Februar Seat Leon ST FR 2,0 TDI mit 135 KW,ab 01.02.17 Cupra 290 ST
- Octi_TDI
- Aufsicht
- Modell: 5E
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2014
- Motor: 2.0 TDI 135 kW CUPA
- Kilometerstand: 53612
- Spritmonitor-ID: 622481
Wollte ich damit ausdrücken!Combi-Man hat geschrieben:wenn das jetzt für die Qualität der Arbeiten aller Skoda-Bediensteten steht, wundert mich nichts mehr. (Sollte wohl Kulanz bedeuten)
Tipps zur Benutzung der Suche
Wie poste ich richtig
Schreibweise im Forum
OIII V/RS 2.0 TDI -> Abgegeben
Derzeit Seat Leon 1.6 TDI als Zwischenauto
Bestellt: OIII V/RS 2.0 TDI mit ein paar Extras in Brillant-Silber-Metallic
Wie poste ich richtig
Schreibweise im Forum
OIII V/RS 2.0 TDI -> Abgegeben
Derzeit Seat Leon 1.6 TDI als Zwischenauto
Bestellt: OIII V/RS 2.0 TDI mit ein paar Extras in Brillant-Silber-Metallic
-
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Baujahr: 2007
- Motor: TDI 125 kW
FZG klingt zunehmend permanent, als wäre gerade Regeneration. Da keine Kontrollleuchten anzeigen, vermute ich, dass Rost sich im Endtopf von innen nach außen frisst. Generell zeigt die Abgasanlage auch von außen eine für das FZG Alter starke Korrosion.
Nachtrag: Knapp 70 Tkm auf dem Tacho.
Nachtrag: Knapp 70 Tkm auf dem Tacho.
Zuletzt geändert von Sven2 am 24. April 2010 12:37, insgesamt 1-mal geändert.
O2 RS TDI Combi mit Tempomat und TFL EZ 02/2007; verkauft 09/2010
Jetzt: VW Touran TSI Ecofuel
Jetzt: VW Touran TSI Ecofuel
-
- Alteingesessener
- Baujahr: 2008
- Motor: 1,9 TDI DPF
- Kilometerstand: 83000
Enblem (gammelt) Grill und Heckklappe zählen wohl nicht. Sonst habe ich hier keinen Rost.
- Hauptstadt
- Alteingesessener
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2006
- Motor: 2.0 TDI PD
- Kilometerstand: 109000
Rostpickel an Fond-Tür
Hallo,
bei gründlichen Putzen am Wochenende ist mir ein Rostpickel an der linken Fond-Tür aufgefallen (Unter der Stoßleiste).
Beim anfragen beim örtlichen wurde mir gesagt, dass der Pickel ja einen Schwarzen Punkt oben drauf hat (quasi ein Mitesser??? ) Deswegen sei anzunehmen das der Rostpickel aus einem Steinschlag resultiert! Als ich fragte wie das denn bei einer Verzinken Karosse sein kann meinte er nur er kann da nichts machen, wenn ich mehr chancen haben will, soll ich zum Händler wo ich ihn gekauft habe. Sind halt leider 100km "one way".
Nun meine Frage: gibt es hier Pickel experten die mir weiterhelfen können? Kann der schwarze Punkt auch erst später hinzugekommen sein? Garantie wegen Verzinkter Karosse und trotzdem Rost? Habe ich eine chance wenn ich die 100km zum Händler fahre? Oder wird er mir das gleiche erzählen? Wie sehen meine chancen aus?!?!
hier mal 2 Bilder
bei gründlichen Putzen am Wochenende ist mir ein Rostpickel an der linken Fond-Tür aufgefallen (Unter der Stoßleiste).
Beim anfragen beim örtlichen wurde mir gesagt, dass der Pickel ja einen Schwarzen Punkt oben drauf hat (quasi ein Mitesser??? ) Deswegen sei anzunehmen das der Rostpickel aus einem Steinschlag resultiert! Als ich fragte wie das denn bei einer Verzinken Karosse sein kann meinte er nur er kann da nichts machen, wenn ich mehr chancen haben will, soll ich zum Händler wo ich ihn gekauft habe. Sind halt leider 100km "one way".
Nun meine Frage: gibt es hier Pickel experten die mir weiterhelfen können? Kann der schwarze Punkt auch erst später hinzugekommen sein? Garantie wegen Verzinkter Karosse und trotzdem Rost? Habe ich eine chance wenn ich die 100km zum Händler fahre? Oder wird er mir das gleiche erzählen? Wie sehen meine chancen aus?!?!
hier mal 2 Bilder
- Klinke
- Threadfinder
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2005
- Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 225397
Die Anfrage von "Hauptstadt" wurde hier angehängt.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
-
- Alteingesessener
- Motor: 2,0 TDI RS, 208,7PS
Habe bisher eine kleine Rostblüte an der Heckklappe gehabt. Mittig an der Klappe und die Lasernaht war etwas unschön. (da, wo die beiden Hälften der Heckklappe aneinander geschweißt sind) Nach ca 1 1/2 Jahren. Jetzt wird das Auto 3 Jahre alt und der Schaden ist noch immer nicht zu meiner Zufriedenheit gerichtet worden. 4 (!!!) Anläufe hat der Lackierer jetzt schon gebraucht. Naja... bin gespannt, es ist bisher alles von Skoda bezahlt worden, bzw nur einmal, die anderen 3 Nachbesserungen musste der Lackierer auf sich nehmen... also auch die Leihwagen... und die Kosten für den Haftungsausschluss... da hab ich drauf bestanden, da ich nicht für nen Schaden an einem Auto zahlen will welches mir nicht gehört. Ist ja sein Verschulden, dass ich mein Auto noch mehrere male abgeben musste.
Longlife
Longlife
-
- Alteingesessener
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
Kombikauf- wo sind Fehlstellen in der Lackierung, etc. typis
Wo sollte man beim gelieferten Neu-Combi besonders genau hinsehen hinsichtlich Lackierungsfehler? Gibts da Häufungspunkte, wo schlecht gearbeitet wird?
-
- Alteingesessener
- Motor: 2,0 TDI RS, 208,7PS
ist bei mir alles erst im Nachhinein aufgetreten. Alles ordentlich anschauen. Würde die Heckklappe als Problemzone sehen. Lasernaht! Also diese Kante über der Nummernschildmulde.
- Acidray
- Alteingesessener
- Baujahr: 2006
- Motor: 2.0 FSI BVY
Sehr starker Rostbefall am Unterboden im Bereich der Hinterradaufhängung. Grund: kein Unterbodenschutz bei den Blechübergängen vorhanden (Golf V Schutz vorhanden)! Auspuffendrohre rosten ebenfalls stark. Ebenfalls rosten sämtliche Fahrwerksteile vor sich hin.
Skoda O² MJ 2006 (EZ 02/2006)
Skoda O² MJ 2006 (EZ 02/2006)
Octavia II 02/2006 MJ06, Elegance 2.0 FSI tiptronic, Saharabeige-metallic, Pegasus + SFW, el. Sitze, Xenon, Schiebedach, Nexus + Solisto, AHK, geplant Standheizung, und den ganzen anderen Schnulli...
VCDS im Bereich Nürnberg
VCDS im Bereich Nürnberg