Motor & Antrieb - Technische Diskussion über die Grundlagen

Allgemeines zum Thema Forum, Auto, Skoda
Benutzeravatar
Goldhamster
Frischling
Beiträge: 20
Registriert: 16. November 2013 10:08
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2012
Modelljahr: 2012
Motor: 1,6 TDI 5gang
Kilometerstand: 105
Spritmonitor-ID: 544522

Re: Motor & Antrieb - Technische Diskussion über die Grundlagen

Beitrag von Goldhamster »

@Lani
Habe mich extra wegen diesem thread hier angemeldet und danke dir schonmal für die excel tabellen.
Meine Frage ist wo man auf skode diese übersetzungen findet ?? such mich dumm und dusselig aber ich finde die nicht . . . :oops:
Ich habe nämlich komplett andere drehzahlen, aber im entagegengesetzten bereich wie puccini, habe nur meine standartgeschwindigkeit von 160km/h im kopf und da hat meiner mit dem 5gang getriebe genau 3000U/min . . . ? woher kommt diese abweichung von 8km/h ?

mfg Rene
Benutzeravatar
Lani
Ex-Aufsicht
Beiträge: 3959
Registriert: 24. Dezember 2008 15:00
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2009
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 320521

Re: Motor & Antrieb - Technische Diskussion über die Grundlagen

Beitrag von Lani »

Sorry für die späte Rückmeldung, aber auf eine PN hätte ich früher reagiert :roll:

Die Daten gab es auf der alten Homepage für alle Motoren und Getriebevarianten. Die Tabellen sind ja schon ein paar Jahre alt, damals konnte man die übersetzungsverhältnisse aus den technischen Details heraus entnehmen. Hab mal kurz auf der neuen Skoda-Seite gesucht aber leider auch keine Angaben dazu gefunden.

Ich hab den ganzen Thread jetzt leider nichtmehr im Kopf und mag aucht nicht nochmal alle Kommentare durchlesen, aber in welche Richtung ist deine Abweichung? Solltest du bei 3000min-¹ weniger oder mehr als 160km/h haben? Weil 8km/h klingt verdächtig nach Tachotoleranz und eventuell Rad-Abweichungen ..
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified. Bild

Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen :wink: )
Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Allgemein“