So, die Hupen sind beide drin und Bilder hab ich gemacht.
Ausgangspunkt sind diese beiden Teile, die Ronny gepostet hat:
4D0 971 992
Flachsteckergehäuse mit Kontaktverriegelung 2 polig
2,26€ inkl. Steuer
000 979 141
Einzelleitung Hupe
2,92€ inkl. Steuer
Die Hupe und den passenden Montagehaken habe ich von Ebay. Habe beide Hupen an die serienmässige Schraube drangehängt. Das ist aber irgendwie noch verbesserungswürdig, denn wenn ich nun hupe, spürt man ein vibrieren in den Pedalen, da die Dinger schwingen wie blöd. Ich denke, ich werde da noch ne Gummischeibe oder sowas druntermachen.
Hier die Bilder und Beschreibung:
Das Ausgangsmaterial - das Kabel muss in der mitte durchtrennt werden, man hat dann zwei Stücke Kabel mit jeweils einem Stecker am Ende. Im Steckergehäuse muss der violette Kern zur Seite geschoben, die beiden Stecker dann rein und der Kern wieder zurückgeschoben werden zum Verriegeln:
Als nächstes Mut zur Lücke: Durchkneifen des Original-Hupenkabels, da ich keine Stromdiebe hatte. Ich habe stattdessen Flachkabelschuhe genommen. Zunächst an das neu konfektionierte Stück Kabel zwei solche Schuhe dran:
Dann an das abgeschnittene Stück Kabel mit dem Originalstecker ebenfalls zwei Schuhe dran, und zwar die, wo man auf zwei Anschlüsse verteilen kann:
An die Zuleitung am Auto schliesslich habe ich zwei solche Kabelschuhe gequetscht - hier habe ich das Bild vergessen:
Damit hat man dann eigentlich die halbe Miete: Diese ganzen Schuhe kann man nun für plus und minus getrennt miteinander verbinden. Vorher habe ich ein Stück Schrumpfschlauch drüber gemacht, diesen dann nach dem Zusammenstecken geschrumpft und mit Sprühwachs geflutet.
Das sieht dann so aus - schlecht zu fotografieren:
Das Stück Schrumpfschlauch hätte ich gerne noch länger gehabt, ging aber nicht, da das Zuleitungskabel nur etwa 8 cm aus dem Kabelbaum rauskommt. Habe deswegen hinterher, vor dem Wachsen, noch Isoband drumgewickelt.
Fertig montiert, noch ohne Isoband, sieht es dann so aus:
Trröööööööttttt !!!!!