Erfahrungsberichte China Navis
Re: Erfahrungsberichte China Navis
@ Klinke die Gegenfrage ist ja wohl berechtigt. Ein Autoradio ist nunmal kein PC (auch wenn vielleicht WinCE drauf läuft) und da ist es wohl völlig okay zu fragen, warum jemand in einem fertigen System, was, hoffentlich, funktioniert, Dinge ändern will, die das System bestenfalls zerlegt.
Und es sei mal gesagt - Win CE ist nicht Win CE. Nur weil jemand mal meint, er hat auf seinem PPC mal was zum laufen gebracht, sollte er nochlange nicht das Radio anfassen. Die Ausgabe dort ins GUI ist eine ganz andere Schicht.
Man muß hier nicht überregulieren und in alles eingreifen. Nur meine Meinung. Und deine in einem anderen Thread übrigens auch.
Und es sei mal gesagt - Win CE ist nicht Win CE. Nur weil jemand mal meint, er hat auf seinem PPC mal was zum laufen gebracht, sollte er nochlange nicht das Radio anfassen. Die Ausgabe dort ins GUI ist eine ganz andere Schicht.
Man muß hier nicht überregulieren und in alles eingreifen. Nur meine Meinung. Und deine in einem anderen Thread übrigens auch.
- Octi2000
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Motor: RS CR Diesel
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 314109
Also nochmal zum mitschreiben.....
Das Teil wird beworben wie der König, Premium, kann alles, und alles richtig gut.....
Die Wahrheit sieht anders aus...ganz ganz anders.....
Warum soll ich das nicht propagieren, ich fände es ziemlich a...ig, wenn ich diese Erfahrung nun mal gemacht habe und von anderen mit Interessen an eben jenen Funktionen bei einem Radio gefragt werde, dann nicht wahrheitsgemäß gemäß meinen Erfahrungen zu antworten.
Was ist Dein Problem damit, Klinke?
Das Teil wird beworben wie der König, Premium, kann alles, und alles richtig gut.....

Die Wahrheit sieht anders aus...ganz ganz anders.....
Warum soll ich das nicht propagieren, ich fände es ziemlich a...ig, wenn ich diese Erfahrung nun mal gemacht habe und von anderen mit Interessen an eben jenen Funktionen bei einem Radio gefragt werde, dann nicht wahrheitsgemäß gemäß meinen Erfahrungen zu antworten.
Was ist Dein Problem damit, Klinke?

2009er OCTAVIA RS CR TDI mit Anhängerkupplung, Schiebedach, Alarm, Sunset, Webasto Thermotop P Standheizung/T100 Fernbedienung,
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
- Klinke
- Threadfinder
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 0
- Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 225397
Ich hab kein Problem damit aufzuzählen was das Gerät alles kann und wozu es angeblich nicht gut ist.
Ist mir auch klar das, wenn man ein Gerät hatte welches nicht funktionierte es natürlich auf eine ganze Produktlinie gemünut werden kann.
Octavia mit ner Panne? Sind scheiss Autos.
Jedoch, wenn man sich das Recht herausnimmt anzupreisen was alles nicht ginge, sollte man auch gleiches Recht für alle walten lassen und Befürworter dieser Geräte nicht niederreden und abtun nur weil man selbst andere Erfahrungen gemacht hat.
So schlau und erfahren ist wohl keiner von uns, dass er dieses Produkt pauschalisieren kann.

Ist mir auch klar das, wenn man ein Gerät hatte welches nicht funktionierte es natürlich auf eine ganze Produktlinie gemünut werden kann.
Octavia mit ner Panne? Sind scheiss Autos.
Jedoch, wenn man sich das Recht herausnimmt anzupreisen was alles nicht ginge, sollte man auch gleiches Recht für alle walten lassen und Befürworter dieser Geräte nicht niederreden und abtun nur weil man selbst andere Erfahrungen gemacht hat.
So schlau und erfahren ist wohl keiner von uns, dass er dieses Produkt pauschalisieren kann.
Bisher wurde hier noch überhaupt nichts "reguliert" .maba hat geschrieben:Man muß hier nicht überregulieren

richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
ich sehe hier keinen User, der mit den Chinadingern gute Erfahrungen gemacht hat. Ich erinnere mich nur an meine eigenen Erfahrungen und an eine Super Beschreibung des Mülls hier im Forum.
Es gibt also keinen Befürworter, der dies objektiv tun kann, weil er es einfach erlebt hat.
Und doch, es wird reguliert. Du bist Mod, das muss dir bei all deinen Beiträgen klar sein. Das führt indirekt dazu, das deine Beiträge als Ermahnung verstanden werden können.
Es gibt also keinen Befürworter, der dies objektiv tun kann, weil er es einfach erlebt hat.
Und doch, es wird reguliert. Du bist Mod, das muss dir bei all deinen Beiträgen klar sein. Das führt indirekt dazu, das deine Beiträge als Ermahnung verstanden werden können.
- Octi2000
- Alteingesessener
So isses und ich habe meine Meinung nicht allein seeligmachend hingestellt, jedoch steh ich zu Ihr.
Wer isch weiter schlau machen möchte, braucht bloß in de beiden Fachforen NC2010 und Tzenec.vu weiterlesen....
Hier im Octavia-Forum gibts jedenfalls die Rubriken, Bugs, Verbesserungen, Probleme und Sonstiges nicht alleinig....
Die Hauptaufgabe dieser Foren ist Troubleshooting, gegenseitige Hilfestellung und Kontakt zum Hersteller (aus einer großen Not vieler enttäuschter User heraus)
Wie es da mittlerweile ausschaut, darüber kann jeder sich also gerne selber einen Eindruck verschaffen...
Wer isch weiter schlau machen möchte, braucht bloß in de beiden Fachforen NC2010 und Tzenec.vu weiterlesen....
Hier im Octavia-Forum gibts jedenfalls die Rubriken, Bugs, Verbesserungen, Probleme und Sonstiges nicht alleinig....
Die Hauptaufgabe dieser Foren ist Troubleshooting, gegenseitige Hilfestellung und Kontakt zum Hersteller (aus einer großen Not vieler enttäuschter User heraus)
Wie es da mittlerweile ausschaut, darüber kann jeder sich also gerne selber einen Eindruck verschaffen...
2009er OCTAVIA RS CR TDI mit Anhängerkupplung, Schiebedach, Alarm, Sunset, Webasto Thermotop P Standheizung/T100 Fernbedienung,
- Chief
- Ex-Aufsicht
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 2007
- Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
- Kilometerstand: 144500
- Spritmonitor-ID: 0
Möööp.maba hat geschrieben:Du bist Mod, das muss dir bei all deinen Beiträgen klar sein. Das führt indirekt dazu, das deine Beiträge als Ermahnung verstanden werden können.
Möchte nur kurz anmerken, dass wir auch Menschen mit eigener Meinung sind! Die möchte uns doch niemand verwehren, oder? Und nur weil ich Mod bin muß ich mir doch nicht jedes Wort 2x überlegen...? Andere hingegen dürfen frei Schnauze schreiben- sorry, so nicht.
Spaß ist, was man drauß´ macht... Bilder Chefsache
Wie poste ich richtig?
Tipps zur Benutzung der Suche!
Gewünschte Schreibweise!
Wie poste ich richtig?
Tipps zur Benutzung der Suche!
Gewünschte Schreibweise!
Ich höre viele schlechte Erfahrungen mit den Kann-alles-und-kostet-beinahe-nichts-angepriesenen Geräten. Das hat nicht notwendigerweise etwas mit China zu tun, sondern mit dem jeweiligen Geschäftskonzept. Auch Markenhersteller lassen dort hervorragende Geräte herstellen.
Andererseits sind die Erwartungen der einzelnen User sehr unterschieldich. Der eine ist der Bastler, der sich daran erfreut, nicht den vom Hersteller installierten MP3-Player zu benutzen oder ihm wenigstens eine neue Haut zu geben, der andere - meist der erfahrenere, etwas ältere Benutzer (so ab 30
) schätzt ein stabiles System.
Und wenn bölli und Octi200 aufgrund unterschiedlicher eigener Erfahrungen und Ansprüche darüber diskutieren, finde ich nichts Verwerfliches daran, selbst wenn die Diskussion engagiert abläuft - wozu auch gehört, die Aussagen des anderen in Frage stellen zu dürfen, um ihn zu Belegen oder Präzisierungen zu verlanlassen. Solange einigermaßen Stil gewahrt bleibt. Und wenn ein Mod oder Admin hier seine persönliche Meinung zum Thema ausdrücken möchte, ist das auch völlig in Ordnung, da gehe ich mit Chief einig.
Aber:
Es gab hier keine wirklichen persönlichen Angriffe, es diente dem aufmerksamen Beobachter zur Information und zum Hinterfragen der eigenen Erwartung an ein solches Gerät. Von daher sehe ich weder Bedarf zum Einschreiten noch zum Kommentieren oder für moralische Predigten von seiten der Aufsicht. Auch das bläht einen Thread unnötig auf und macht ihn unübersichtlich und unerquicklich zum Lesen.
Ein Forum ist kein Klassenzimmer.
Andererseits sind die Erwartungen der einzelnen User sehr unterschieldich. Der eine ist der Bastler, der sich daran erfreut, nicht den vom Hersteller installierten MP3-Player zu benutzen oder ihm wenigstens eine neue Haut zu geben, der andere - meist der erfahrenere, etwas ältere Benutzer (so ab 30

Und wenn bölli und Octi200 aufgrund unterschiedlicher eigener Erfahrungen und Ansprüche darüber diskutieren, finde ich nichts Verwerfliches daran, selbst wenn die Diskussion engagiert abläuft - wozu auch gehört, die Aussagen des anderen in Frage stellen zu dürfen, um ihn zu Belegen oder Präzisierungen zu verlanlassen. Solange einigermaßen Stil gewahrt bleibt. Und wenn ein Mod oder Admin hier seine persönliche Meinung zum Thema ausdrücken möchte, ist das auch völlig in Ordnung, da gehe ich mit Chief einig.
Aber:
Es gab hier keine wirklichen persönlichen Angriffe, es diente dem aufmerksamen Beobachter zur Information und zum Hinterfragen der eigenen Erwartung an ein solches Gerät. Von daher sehe ich weder Bedarf zum Einschreiten noch zum Kommentieren oder für moralische Predigten von seiten der Aufsicht. Auch das bläht einen Thread unnötig auf und macht ihn unübersichtlich und unerquicklich zum Lesen.
Ein Forum ist kein Klassenzimmer.
- Octi2000
- Alteingesessener
Genau so isses.... 8)
- Klinke
- Threadfinder
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 0
- Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 225397
Und eben genau deswegen versuche ich neutral aufzutreten und nicht auf irgendwessen Seite zu stehen.maba hat geschrieben:Du bist Mod, das muss dir bei all deinen Beiträgen klar sein.
Weder werde ich die Geräte schlechtmachen, noch werde ich sie befürworten.
Wenn ich hier eine Stellungnahme gebe, wird sie rein technischer Natur sein.
Aber nicht mit "Die sind alle Müll ..." beginnen.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
- Octi2000
- Alteingesessener
Prima, dann haben wir uns jetzt wieder alle lieb.
Ich hab meine Meinung kundgetan und nun mögen andere den Thread mit ihren Erfahrungen oder Meinungen ergänzen.
Ich hab meine Meinung kundgetan und nun mögen andere den Thread mit ihren Erfahrungen oder Meinungen ergänzen.