Radio Swing - Vor- und Nachteile

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
Benutzeravatar
Der Thüringer
Alteingesessener
Beiträge: 1247
Registriert: 3. Februar 2009 10:12

Re: Radio Swing - Vor- und Nachteile

Beitrag von Der Thüringer »

Hi!

Mit MuFuLe klappt es prima, vielleicht meldet sich mal jemand von der Bolero - Fraktion, kann mir nicht vorstellen, daß das ein radiospezifisches Problem ist!

Gruß!
Biete VCDS Unterstützung im Großraum Düsseldorf, Solingen & ME
https://forum.vcdspro.de/index.php?/membermap/!
Benutzeravatar
misterhamburg
Alteingesessener
Beiträge: 332
Registriert: 8. Mai 2009 19:53
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.4 TSI
Kilometerstand: 80000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Radio Swing - Vor- und Nachteile

Beitrag von misterhamburg »

Also ich habe auch das Swing ohne Multifunktionslenkrad, sondern schalte über die Wibtasten am Wischerhebel. Bei mir springt er in der Reihenfolge der Programmierten Sender durch die Liste:

Beispiel:
FM1: Sender 1, Sender 2, Sender 3,
FM2: Sender 4, Sender 5, Sender 6,
FM3: Sender 7 , Sender 8

Wenn ich im Radio aktuell FM1 Sender 1 höre und dann die Wipptasten drücke gehe ich mit Wippe rauf zu Sender FM1 Sender 2 und mit Wippe runter zu Sender FM3 Sender 8 usw.

Die Funktion ist durchlaufend, d.h. man kann NICHT NUR innerhalb eines FM Bereiches die Sender durchklicken, sondern nur durch alle gespeicherten. Aber dafür auch in der Reihenfolge wie man sie gespeichert hat.
OII FL Elegance 1.4TSI MJ2010, Dachreling, Sunset, Parksensoren v+h, Dynamik-Paket, 17" Pegasus inkl. Sportfahrwerk, Standheizung nachgerüstet

Produziert: KW 24/2009

Rosstech MicroCAN-USB. Unterstützung bei VCDS-Codierung in Hamburg
Benutzeravatar
iamit
Alteingesessener
Beiträge: 262
Registriert: 3. Oktober 2010 11:53
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2011
Motor: 1,4l TSI 90 KW
Spritmonitor-ID: 0

Re: Radio Swing - Vor- und Nachteile

Beitrag von iamit »

Das wäre für mich ja auch ok, wenn ich eben nacheinander in den insgesamt 18 gespeicherten Sendern in FM 1,2 u. 3 hin- und herblättern könnte. Aber ich habe es gerade nochmals länger probiert. Bei mir klappt es nicht (womöglich bin ich zu blöd?). Was das Radio macht (und zwar wenn ich den Wippschalter benutzte oder am Radio selbst auf >> bzw. <<-Taste drücke) ist folgendes: Es leuchtet im Radiodisplay (nicht im Maxidot) kurz das Wort "search" auf und er springt einfach zum nächsten empfangbaren UKW-Sender weiter. Wenn dieser Sender bei mir gespeichert ist, zeigt er das im Maxidot auch korrekt an (also FM 1,2,3 erscheint). Habe ich den Sender nicht unter einer Taste gespeichert zeigt er nur FM an. Wie kann man ihm also austreiben, zu "searchen"? Denn ich will die nicht gespeicherten Sender natürlich nicht hören.
1,4 l TSI Impulse Edition, Brunello-Rot, innen Onyx-Schwarz, Bergfahrassistent, Mittelarmlehne hi., Parksensoren vo.+hi., EZ Jan. 2011. Konsequenter E10-Verweigerer!
hc_blacki
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: 27. Januar 2011 15:20
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Radio Swing - Vor- und Nachteile

Beitrag von hc_blacki »

Hallo,
bin neu hier und hab auch gleich eine Frage:
Hat das Soundsystem incl. Swing irgendeine Lautstärkenbegrenzung?
Wenn ich die Lautstärke von z.b. 21 auf 30 drehe wird es kurz lauter und sofort wieder runtergeregelt.
Mich nervt das tierisch.
Ich merke da ist nocht potenzial, es würde sich nicht übersteuern aber er regelt die Lautstärke trotzdem runter.
Egal ob Gala auf 0 oder 7 steht.
Kann man das irgendwie abstellen?
Zuletzt geändert von hc_blacki am 27. Januar 2011 16:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Lorenz
Frischling
Beiträge: 53
Registriert: 17. Januar 2011 19:23
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 1,6l CR DSG
Kilometerstand: 200
Spritmonitor-ID: 6

Re: Radio Swing - Vor- und Nachteile

Beitrag von Lorenz »

iamit hat geschrieben:Was das Radio macht (und zwar wenn ich den Wippschalter benutzte oder am Radio selbst auf >> bzw. <<-Taste drücke) ist folgendes: Es leuchtet im Radiodisplay (nicht im Maxidot) kurz das Wort "search" auf und er springt einfach zum nächsten empfangbaren UKW-Sender weiter. Wenn dieser Sender bei mir gespeichert ist, zeigt er das im Maxidot auch korrekt an (also FM 1,2,3 erscheint). Habe ich den Sender nicht unter einer Taste gespeichert zeigt er nur FM an. Wie kann man ihm also austreiben, zu "searchen"? Denn ich will die nicht gespeicherten Sender natürlich nicht hören.
Kenn das jetzt nur vom Mercedes meines SchwiVa, weiß nicht ob das beim Octavia auch so ist:

Da gibts beim Setupprogramm des Radio irgendwo einen Punkt "Funktion Sendertasten" Dort kann man auswählen zwischen:
"Searchfunktion" oder "durchschalten der gespeicherten Radioprogramme"

Hoffe dir geholfen zu haben...
O² Combi Elegance TDI DSG 1,6l
BMIDachreling silberIDynamic PaketIFSE BTIKomfort-Paket PlusIMaxi-DOTIMFL 4-Sp.ISUNSETIWIWA-Düsen beheizbar
Seit 24.08.2011 nach 7,5Monaten MEINS
Benutzeravatar
iamit
Alteingesessener
Beiträge: 262
Registriert: 3. Oktober 2010 11:53
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2011
Motor: 1,4l TSI 90 KW
Spritmonitor-ID: 0

Re: Radio Swing - Vor- und Nachteile

Beitrag von iamit »

Habe dort leider schon mehrfach gesucht. Offenbar gibt es diese Funktion beispielsweise beim Bolero aber nicht beim Swing. Oder ich bin zu blöd zum Finden.
1,4 l TSI Impulse Edition, Brunello-Rot, innen Onyx-Schwarz, Bergfahrassistent, Mittelarmlehne hi., Parksensoren vo.+hi., EZ Jan. 2011. Konsequenter E10-Verweigerer!
Benutzeravatar
Lorenz
Frischling
Beiträge: 53
Registriert: 17. Januar 2011 19:23
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 1,6l CR DSG
Kilometerstand: 200
Spritmonitor-ID: 6

Re: Radio Swing - Vor- und Nachteile

Beitrag von Lorenz »

Im Maxi-Dot im Main-Menu unter Audio gibts da auch keinen Punkt der so oder so ähnlich heißt?
O² Combi Elegance TDI DSG 1,6l
BMIDachreling silberIDynamic PaketIFSE BTIKomfort-Paket PlusIMaxi-DOTIMFL 4-Sp.ISUNSETIWIWA-Düsen beheizbar
Seit 24.08.2011 nach 7,5Monaten MEINS
Benutzeravatar
iamit
Alteingesessener
Beiträge: 262
Registriert: 3. Oktober 2010 11:53
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2011
Motor: 1,4l TSI 90 KW
Spritmonitor-ID: 0

Re: Radio Swing - Vor- und Nachteile

Beitrag von iamit »

Leider nicht. Wenn ich im MaxiDot Audio aktiviere (und das ist die einzige Option die angezeigt wird), dann habe ich auf dem Display bei CD Song-Titel, Album-Titel und Interpret untereinander. Bei Anzeige Radio zeigt es mir an, ob ich in FM 1,2,3 bin sowie den Sendernamen (RDS) oder die Frequenz und genau da wollte ich eben die Sender in der programmierten Reihenfolge nach vorne oder hinten durchblättern, ohne dazwischen bei nichtprogrammierten hängen zu bleiben.
1,4 l TSI Impulse Edition, Brunello-Rot, innen Onyx-Schwarz, Bergfahrassistent, Mittelarmlehne hi., Parksensoren vo.+hi., EZ Jan. 2011. Konsequenter E10-Verweigerer!
Benutzeravatar
Lorenz
Frischling
Beiträge: 53
Registriert: 17. Januar 2011 19:23
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 1,6l CR DSG
Kilometerstand: 200
Spritmonitor-ID: 6

Re: Radio Swing - Vor- und Nachteile

Beitrag von Lorenz »

sorry, dann bin ich mit meinem Latein auch am Ende :(
O² Combi Elegance TDI DSG 1,6l
BMIDachreling silberIDynamic PaketIFSE BTIKomfort-Paket PlusIMaxi-DOTIMFL 4-Sp.ISUNSETIWIWA-Düsen beheizbar
Seit 24.08.2011 nach 7,5Monaten MEINS
Benutzeravatar
iamit
Alteingesessener
Beiträge: 262
Registriert: 3. Oktober 2010 11:53
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2011
Motor: 1,4l TSI 90 KW
Spritmonitor-ID: 0

Re: Radio Swing - Vor- und Nachteile

Beitrag von iamit »

Kein Problem, ich bin ja auch mit meinem Latein am Ende. Schaut so aus, dass ich mich damit zufrieden geben muss, dass das halt nicht so geht, wie ich will. Aber den Radio-Software-Entwickler würde ich gerne mal treffen...
1,4 l TSI Impulse Edition, Brunello-Rot, innen Onyx-Schwarz, Bergfahrassistent, Mittelarmlehne hi., Parksensoren vo.+hi., EZ Jan. 2011. Konsequenter E10-Verweigerer!
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“