KW Street Comfort - Ein Erfahrungsbericht

Speziell zum Tuning des Octavia II
octavius2
Alteingesessener
Beiträge: 360
Registriert: 5. Dezember 2008 16:49

Re: KW Street Comfort - Ein Erfahrungsbericht

Beitrag von octavius2 »

Also bei meinem Fahrwerk ist die Druckstufe auch am HA-Dämpfer deutlich weicher als das beim ursprünglich ausgelieferten (Serien-) kw-Fahrwerk war . Ist es bei dir nicht so GTO ?
Benutzeravatar
Lani
Ex-Aufsicht
Beiträge: 3959
Registriert: 24. Dezember 2008 15:00
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2009
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 320521

Re: KW Street Comfort - Ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Lani »

Ich hab bei KW selber auch mal eine Anfrage gestellt bezüglich modifizierter Druckstufe vor zwei Tagen. Mal sehen was sie dazu sagen. Sinn würde es ja schon ergeben, wenn VA + HA um 1-2 Stufen angepasst werden, wenn eh die Produktion geändert werden muss.
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified. Bild

Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen :wink: )
Benutzeravatar
Lani
Ex-Aufsicht
Beiträge: 3959
Registriert: 24. Dezember 2008 15:00
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2009
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 320521

Re: KW Street Comfort - Ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Lani »

Antwort von KW Technik:
Die zwei bisher gebauten Sonderlösungen mit geänderten Dämpferkennungen sind nicht in die Serie eingeflossen.
Gerne bieten wir dieses Fahrwerk also Sonderbau ohne Mehrkostenaufwand unter gleichbleibender Artikelnummer an.
Es muss dabei bitte eine gering längere Lieferzeit beachtet werden.
Soviel dazu. Hattet ihr beide euch per Mail an KW gewendet zwecks Änderung, wurdet ihr angeschrieben, oder wieso bekamt ihr die Druckstufe angepasst? Dann würd ich, wie GTO ja als Antwort gekommen hat, direkt das geänderte Fahrwerk bestellen können mit Bitte der Druckstufenanpassung.
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified. Bild

Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen :wink: )
GTO
Frischling
Beiträge: 63
Registriert: 25. Oktober 2007 08:22
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 2,0 l RS TDI DPF
Kilometerstand: 84000
Spritmonitor-ID: 0

Re: KW Street Comfort - Ein Erfahrungsbericht

Beitrag von GTO »

Bei mir wurden auch die VA und die HA angepasst. Nur eine Achse würde wenig Sinn ergeben. Eine Stufe weicher haben sie das Street gemacht - weicher wollten sie das nicht machen. Der Unterschied zwischen Vorher und Nachher war sehr deutlich zu spüren!

Grüße GTO
seit 01.2008 Octavia 2 V/RS TDI Combi, silber, sunset, var. Ladeboden, Reling, GRA, Boardingspots, Trennnetz, KW Street Comfort

Verbrauch 6,4 L/100km (70% Landstraße)
octavius2
Alteingesessener
Beiträge: 360
Registriert: 5. Dezember 2008 16:49

Re: KW Street Comfort - Ein Erfahrungsbericht

Beitrag von octavius2 »

GTO und ich hatten direkten Kontakt mit der kw-Geschäftsführung , da uns das Street Comfort nicht komfortabel genug war . E wurde uns angeboten das Fahrwerk zu modifizieren
und GTO wurde zu Abstimmungstests ins Werk eingeladen . Dort wurde die modifizierte Dämpferabstimmung ausgearbeitet. Bei meinem Fahrwerk wurden von kw aus zusätzlich noch ein paar "Kleinigkeiten" modifiziert . Jetzt sind GTO(?) und ich zufrieden und das Fahrwerk trägt den Namen nicht (nicht mehr) zu Unrecht .
GTO
Frischling
Beiträge: 63
Registriert: 25. Oktober 2007 08:22
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 2,0 l RS TDI DPF
Kilometerstand: 84000
Spritmonitor-ID: 0

Re: KW Street Comfort - Ein Erfahrungsbericht

Beitrag von GTO »

JA, ich bin mehr als zufrieden :D . EIn Bekannter wollte meinen Octi kaufen (hat er dann aber doch nicht) - das Street hätte ich in den neuen Octi mitgenommen!!! Das sagt doch alles - oder?


Grüße GTO
seit 01.2008 Octavia 2 V/RS TDI Combi, silber, sunset, var. Ladeboden, Reling, GRA, Boardingspots, Trennnetz, KW Street Comfort

Verbrauch 6,4 L/100km (70% Landstraße)
Benutzeravatar
Lani
Ex-Aufsicht
Beiträge: 3959
Registriert: 24. Dezember 2008 15:00
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2009
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 320521

Re: KW Street Comfort - Ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Lani »

Werd dann nächste Woche denk ich das modifizierte Street Comfort bestellen. In den nächsten drei-vier Wochen ( ~1100km ) hab ich die 1. Inspektion fällig ( bei ~26.500km :-? ). Sollte ich mit dem Einbau + TÜV bis nach der Inspektion warten, oder gerade deswegen vor der Inspektion machen? Einbau + Achsvermessung werd ich bei dem :) machen lassen, wo ich auch mit der Inspektion hinfahren werde. Da sollte es eigentlich egal sein, oder?
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified. Bild

Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen :wink: )
Benutzeravatar
mane/RS-10
Alteingesessener
Beiträge: 323
Registriert: 27. September 2006 20:59
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: KW Street Comfort - Ein Erfahrungsbericht

Beitrag von mane/RS-10 »

@lani
bekommst am montag bescheid :wink:
KW/Weitec/BBS/OZ http://www.müller-ff.de

Preise auf anfrage diesel-power1@gmx.de oder über Pn

Golf 6 R von Hohenester auf

352PS 471NM

Serien AGA mit R 32 Ansaugung
Benutzeravatar
Matze77
Regelmäßiger
Beiträge: 105
Registriert: 22. Februar 2009 08:56
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Modelljahr: 0
Motor: 1,8 TSI
Kilometerstand: 70000
Spritmonitor-ID: 0

Re: KW Street Comfort - Ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Matze77 »

Wie sieht's eigentlich mit der Qualität von KW aus?
Die meisten Händler aus meiner Region verkaufen lieber H&R, wegen besserer Abwicklung bei Kulanz usw.
Hat jemand schon Schwierigkeiten bei KW gehabt oder gehört?
Scheinwerferblenden-Bad Look von Milotec
ASA GT2 8,5x18 - 225/40
H&R Federn 35mm
Winterreifen Conti TS830
Benutzeravatar
Lani
Ex-Aufsicht
Beiträge: 3959
Registriert: 24. Dezember 2008 15:00
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2009
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 320521

Re: KW Street Comfort - Ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Lani »

Wenn sie selber bemüht sind und kostenlos ein Fahrwerk ändern auf Kundenwusch spricht das doch für einen guten Service. Beim KW Street Comfort geben sie sogar eine Geld-zurück-Garantie, falls das Fahrwerk zu hart ist ( Vorraussetzung: Einbau einer Fachwerkstatt von KW ).
Zur Qualität hab ich noch nie was negatives gelesen. H&R, KW und Bilstein sind wohl allesamt qualitativ auf hohem Niveau. Von anderen Herstellern wie FK, Weitec, AP und diversen Billig-Gewindefahrwerks-Herstellern hört man da schon eher von Mängeln.
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified. Bild

Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen :wink: )
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Tuning“