Was habt ihr für "besonderes" Zubehör?
- Boe
- Mieser Peter
- Modell: 1Z
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 2008
- Motor: TDI 103 kW PD (BMM)
- Kilometerstand: 288000
- Spritmonitor-ID: 266625
Re: Was habt ihr für "besonderes" Zubehör?
TAch auch,
jawoll. ich sehe alles der E-MFA, Ladedruck usw. Geht aber nur bei den BMMs meines Baujahres und früher. FLs haben da keine Chance. Vielleicht gibt es jetzt auch was fürs Facelift, icvh habe jetzt moch nicht geschaut. Bei unseren Octis ist die MFA+ nix anneres als das Maxidot. Ich für mich kann nur hoffen, das die von Skoda niemals nicht nen Update für was auch immer für Steuergeräte aufspielen. Dann ist es vorbei mit Ladedruck und Öltemperanturanzeige.
Grüßle vom Boe
jawoll. ich sehe alles der E-MFA, Ladedruck usw. Geht aber nur bei den BMMs meines Baujahres und früher. FLs haben da keine Chance. Vielleicht gibt es jetzt auch was fürs Facelift, icvh habe jetzt moch nicht geschaut. Bei unseren Octis ist die MFA+ nix anneres als das Maxidot. Ich für mich kann nur hoffen, das die von Skoda niemals nicht nen Update für was auch immer für Steuergeräte aufspielen. Dann ist es vorbei mit Ladedruck und Öltemperanturanzeige.
Grüßle vom Boe
Kugelhaken, Leuchtstoffröhren, Lenklichter, Esslinger Fernwärme, doppelter Boden, Pioneer plus Soundsystem, dunkle Scheiben, Piep vorn, MuFuLeLe, WiWaSi, TFLNANSW, Pedalbox by DTE, E-MFA, PAUL und EDDI auffe Rückbank.
- Schubee
- Alteingesessener
- Bauart: Limo
- Motor: 1.6 MPI
- Kilometerstand: 80000
- Spritmonitor-ID: 306666
@Chevie
Vorsicht mit den Begriffen:
- Rotes Display ist ein VW Begriff und heisst Golf5 Technik, was damit gemeint ist, ist das DDP Protokoll. Auf O2-Sprache heisst es, Vor-Facelift.
- Wenn Du da weisses Display liest, kannst Du Dich freuen, es heisst dann nämlich Golf6 Technik und BAP Protokoll, somit auch O2 Facelift.
Alle O2s (1Z) haben weisse Maxi-Dots, egal ob VFL oder FL, nur bei VW gab es Farbwechsel von Rot auf Weiss mit der Generationswechsel.
Vorsicht mit den Begriffen:
- Rotes Display ist ein VW Begriff und heisst Golf5 Technik, was damit gemeint ist, ist das DDP Protokoll. Auf O2-Sprache heisst es, Vor-Facelift.
- Wenn Du da weisses Display liest, kannst Du Dich freuen, es heisst dann nämlich Golf6 Technik und BAP Protokoll, somit auch O2 Facelift.
Alle O2s (1Z) haben weisse Maxi-Dots, egal ob VFL oder FL, nur bei VW gab es Farbwechsel von Rot auf Weiss mit der Generationswechsel.
Was mir so einfällt:
- Kühlerschutzgitter
- Kunststoff Einstiegsleisten
- Gummileiste am Schlossträger
- Chromringe für Spiegelverstellung, Lichtschalter, Climatronic, Getränkehalter und Naviknöpfe
- Kennzeichenhalter aus massivem Edelstahl
- Lackierte Navi-/Telefon-Blende in der Mittelkonsole (natürlich in Wagenfarbe: Black Magic Perleffekt)
- Ice-Link Plus für die ipod Nutzung an der CD-Wechsler Schnittstelle
- "Verchromter" Kühlergrill
- Wischwassersieb
- Abdeckungen für die offenen Schraubenlöcher in den Türen
- Gurtpeitschenverkleidung (Beifahrerseite)
- Anschlagpuffer für Gurtschnalle an der B-Säule
- Bluevision-Lampen in den Leseleuchten und Bordingspots
- Getönte Spiegelgläser
- Silvervision-Lampen (auch für die Blinker)
- Bei Bedarf VCDS am Eeepc
- Kompressor mit Dichtmittel (zusätzlich zum Reserverad mit dem Bordwerkzeug ab Werk)
- Ausziehbarer Radmutternschlüssel
- Drehmomentschlüssel mit passender Nuss für die Radbolzen
- 2 Gummimatten und 1 zusätzliche, lose Fußmatte (alles für den ggf. notwendigen Radwechsel)
- Einige Ventilkappen
- Ventilschrauber (um evtl. lockere Reifenventile wieder eindrehen zu können)
- Reifenprofiltiefenmesser
- Digitaler Reifendruckmesser
- Abnehmbarer Anhängerkupplungsarm im Neuzustand
- Umzugsdecken und Wolldecke
- Kleine und große Einkaufsklappbox
- Kofferraumtaschen mit Klettband zur Befestigung an den Rücksitzlehnen
- Antirutschmatte
- Gespanntes Kofferraumnetz
- Warnweste (ist dem Kapitän vorbehalten)
- Abschleppseil
- Komplettes und mehrfach redundantes Sortiment an Ersatzssicherungen (für wirklich alle im 1Z Combi verbauten Sicherungen)
- Ersatzlampen (Scheinwerfer und Blinker)
- Abgesägter Pressol Kunststofftrichter zum Nachfüllen von Wischwasser
- Flasche Motoröl
- Ein paar Münzen für Parkuhren/-automaten
- Miniblock und Bleistift
- 10 m Rollbandmaß
- 10er Steckschlüssel zum Lösen und Festziehen der Batterieklemmen
- 13er Steckschlüssel zum Festziehen der Heckklappendämpfer
- 1 Spa Automotive Monsterlamp (sehr großer und schwerer H4 Handscheinwerfer, wie H4 Fernlicht)
- 1 VW-Taschenlampe für den Zigarettenanzünder
- Brillenputztuch
- Taschentücher
- Küchenpapier
- Einige weiche und grobe Mikrofasertücher
- Teflon beschichtete Scheibenwischergummis
- Extra starke Banner AGM Batterie
- Im Winter: Eiskratzer und Scheibenenteiser (Pumpspray)
- perfusor
- Alteingesessener
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Motor: 1.8 TSI DSG, 118kW
- Kilometerstand: 26000
- Spritmonitor-ID: 362242
wie da sind löcher in den Türen???? Wo?!!!picomint hat geschrieben:
[*]Abdeckungen für die offenen Schraubenlöcher in den Türen
Was isn das?picomint hat geschrieben:
[*]Gurtpeitschenverkleidung (Beifahrerseite)
????picomint hat geschrieben:
[*]Anschlagpuffer für Gurtschnalle an der B-Säule
Ich lerne immer wieder neue Sprachen - was meinst du????picomint hat geschrieben: Bei Bedarf VCDS am Eeepc
O²FL,1.8 TSI DSG,L&K,Combi, Stürmisch-Blau-Metallisch,Sunset,Blt.FsE,AHK,incl. attraktiver Beifahrerin
- mojo73
- Ex-Aufsicht
- Motor: Leon Cupra ST 300 4Drive
- Kilometerstand: 2000
- Spritmonitor-ID: 0
Für mich das besonderste Zubehör ist meine Standheizung mit FB.
Ansonsten wäre da auch noch besonders:
-Touareg Innenspiegel mit Ambienteleuchten
-Sprachsteuerung für das Columbus
-Federn für das automatische Öffnen der Hecklappe
-viele andere Kleinigkeiten optischer und technischer Art für eine gewisse Individualität
Ansonsten wäre da auch noch besonders:
-Touareg Innenspiegel mit Ambienteleuchten
-Sprachsteuerung für das Columbus
-Federn für das automatische Öffnen der Hecklappe
-viele andere Kleinigkeiten optischer und technischer Art für eine gewisse Individualität
Seat Leon ST Cupra 300 4Drive
@perfusor: Wenn man die Türen öffnet sieht man in allen 4 Türen jeweils zwei Löcher mit blanken Schraubenköpfen. Beim Farbton Black Magic fallen diese blanken Schrauben besonders auf und mich hat es gestört.
Die Gurtpeitsche ist für das Stahlseil, welches das Gurtschloss mit dem Fahrzeug verbindet. Das Teil ist auf der Beifahrerseite ab Werk unverkleidet und mich hat es gestört.
Beim Abschnallen schlägt die Gurtschnalle gegen die Kunststoffverkleidung an der B-Säule. Dahinter ist ein Hohlraum, welcher einen Resonanzkörper bildet und mich hat das "Abschnallgeräusch" gestört.
VCDS ist die Abkürzung für VAG-COM Diagnose System, ein Produkt zur Fehlerdiagnose, Codierung und Anpassung der Steuergeräte, welche im VAG Konzern verbaut werden. Es ist ein Hardware-Interface mit einer PC-Software - man braucht einen PC um es nutzen zu können.
Eeepc ist ein Subnotebook von Asus, sehr klein und leicht - ideal für die Nutzung von VCDS im Auto.
Die Gurtpeitsche ist für das Stahlseil, welches das Gurtschloss mit dem Fahrzeug verbindet. Das Teil ist auf der Beifahrerseite ab Werk unverkleidet und mich hat es gestört.
Beim Abschnallen schlägt die Gurtschnalle gegen die Kunststoffverkleidung an der B-Säule. Dahinter ist ein Hohlraum, welcher einen Resonanzkörper bildet und mich hat das "Abschnallgeräusch" gestört.
VCDS ist die Abkürzung für VAG-COM Diagnose System, ein Produkt zur Fehlerdiagnose, Codierung und Anpassung der Steuergeräte, welche im VAG Konzern verbaut werden. Es ist ein Hardware-Interface mit einer PC-Software - man braucht einen PC um es nutzen zu können.
Eeepc ist ein Subnotebook von Asus, sehr klein und leicht - ideal für die Nutzung von VCDS im Auto.
- Schubee
- Alteingesessener
- Bauart: Limo
- Motor: 1.6 MPI
- Kilometerstand: 80000
- Spritmonitor-ID: 306666
Und wie hast Du diesen "Anschlagpuffer für Gurtschnalle an der B-Säule" realisiert?
Selbstklebende Gleiter aus dem Baumarkt, gibt es zur Dämpfung von Möbeln in verschiedenen Formen. Neben der gängigen Filzausführung gibt es die auch aus einer Art Schaumstoff - ca. 3 bis 5 mm stark. Die habe ich an die B-Säule in genau der Höhe angebracht, in der die Gurtschnalle anschlägt.
Ohne Gleiter schlägt Kunststoff auf Kunststoff und das klingt hochfrequent "kratzend". Mit dem Puffer ergibt das ein tieffrequentes, dumpfes Anschlaggeräusch und das wirkt dann nicht mehr so unruhig.
Ohne Gleiter schlägt Kunststoff auf Kunststoff und das klingt hochfrequent "kratzend". Mit dem Puffer ergibt das ein tieffrequentes, dumpfes Anschlaggeräusch und das wirkt dann nicht mehr so unruhig.
- MarkT
- Regelmäßiger
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Modelljahr: 0
- Motor: CCZA
- Kilometerstand: 0
@picomint ALTER dein Auto ist ja ein fahrender Gemischtwarenladen! Alles dabei falls mal Space Shuttle neben dir landet und was repariert haben will, oda?
Gutpeitschenverkleidung woher?
Gutpeitschenverkleidung woher?
"Herr Hader, was ist für Sie der ultimative Ausdruck von Geiz?"
"Ein Skoda mit Sonderausstattung."
"Ein Skoda mit Sonderausstattung."
- mojo73
- Ex-Aufsicht
- Motor: Leon Cupra ST 300 4Drive
- Kilometerstand: 2000
Okay, also da wären die Chromringe für die Climatronic, den Lichtschalter und die Spiegelverstellung von Tezal. Ausserdem noch diese , ich nenne sie mal Einlagen, für die Sitzhöhenverstellung aus Edelstahl mit RS Schiftzug. Einen Ladekantenschutz von Milotec in Carbon Optik. Nicht zu vergessen mein nachgerüstetes Wischwassersieb. Schon bestellt sind auch noch Chromspiegelkappen von INPRO. Wann kommen die eigentlich...chevie hat geschrieben:GENAU DIESE anderen Kleinigkeiten möchte ich ja gern wissen...mojo73 hat geschrieben:-viele andere Kleinigkeiten optischer und technischer Art für eine gewisse Individualität
Wie macht ihr euere Auto individuell?
Chevie
Seat Leon ST Cupra 300 4Drive