Platzangebot Beifahrer - mehr als traurig

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Master of Octavia
Alteingesessener
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: RS TDI

Re: Platzangebot Beifahrer - mehr als traurig

Beitrag von Master of Octavia »

glasklar hat geschrieben:
jetol hat geschrieben:Ich weiß ja nicht was hier einige für Grobmotoriker sind und was sie für Fabias gefahren haben, aber mein 1Z ist größer als es mein Fabia war und den Ellenbogen habe ich auch noch keinem vor die Rübe gehauen.
ich hatte keinen fabia es ist mein erster skoda :wink:
der 1z ist ersatz ,für einen passat 35 i .und der hatte eben mehr armfreiheit :lol:

Da kannst Du froh sein, das Du vorher keinen Phaeton hattest, der hat noch mehr Platz! :wink:

Also ich hatte noch nie Platzprobleme in meinem O2.
Die Mittelarmlehne ist deutlich breiter als die im O1 vorher und da gabs schon kein Problem.
MikeVandyke
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Scout
Baujahr: 2006
Motor: 1,9 TDI
Kilometerstand: 173000
Spritmonitor-ID: 5

Beitrag von MikeVandyke »

Beifahrer123 hat geschrieben:Moin,
Ronny12619 hat geschrieben:Der Ellenbogen meiner Beifahrer hat auf meiner Armlehne nix zu suchen.
Der Arm des Beifahrers versucht nichtmal, in die Nähe der Armlehne zu kommen - der Fahrerellenbogen ragt nur über die Armlehne hinaus....

Dass der Fahrer Vorrang hat ist klar... werd ich wohl in Zukunft nur noch hinten mitfahren um des lieben Friedens willen. :roll:

Gruss, Anja

Ich kann die Höhe meiner Armlehne einstellen, zumindest in den vorgegebenen Einstellmöglichkeiten, Ganz hoch, und dann Ganz herunter, und dann geht sie stufenweise 5 Stufen nach oben, wenn ich nicht irre!
Ich finde das Platzangebot in unserem Octavia super, bis das mein Knie mit dem Zündschlüssel kämpft, aber der hing bisher bei allen Autos dort.

Naja, und das mit dem Anschnallen, das war mir auch aufgefallen,(das die Lehne etwas stört )gleich bei der Probefahrt, Habe das Auto aber dann doch gekauft, weil das ja wohl das kleinste Übel an einem Auto. Habe mich so dran gewöhnt, das ich den Gurt da bisher immer reingefädelt bekam!

Aber wenn man Fehler an einem Auto sucht, findet man welche!

Ich bin mit dem Auto Probe gefahren, und für uns( Meine Frau und ich)stand schon auf den ersten Metern fest: den kaufen wir! Nur unser Sohn mit seinen 4 Jahren, der brauchte ein wenig um sich anzufreunden.....
Ihm war das warscheinlich etwas zuviel Platz auf dem Rücksitz.....
MFg
Wer später bremst, ist länger schnell.

MC-Cormick B414 Baujahr 1965 England
Skoda Octavia 1,9 TDI Combi 4x4 Baujahr 06 Tschechien, Ohne DPF! Zum Glück.
Oberberger
Alteingesessener
Baujahr: 2007
Motor: 1,9 TDI DPF
Kilometerstand: 176000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Oberberger »

Bär hat geschrieben:Oh ihr seit vorher keinen Meriva gefahren.
Ich doch. Und Du hast recht. Hat uns nur 9 Monate gehalten, dann Schnauze voll.

Der Octavia hat deutlich mehr Platz, wir haben keine Probleme, auch wenn meine Frau und ich nicht die Schmalsten sind. Das Einzige, wo ich etwas Platzprobleme habe, ist beim Einsteigen, da stosse ich wegen einer angewöhnten Bewegung öfters mal unterm Himmel an den abgesenkten Teil, wo die Leuchte drin ist.

Aber sonst ist er bisher mit Abstand der Geräumigste....
vampiresheep
Frischling
Motor: 2.0 TDI Ambiente
Kilometerstand: 237
Spritmonitor-ID: 371048

Beitrag von vampiresheep »

also wir finden unsre MAL Klasse, reicht für uns beide zum "Arm ablegen". Dass man sie verschieben kann, darunter Stauraum ist und sie aus Leder (also gut zu reinigen ) ist... alles eher noch Bonuspunkte.
Wir haben vor der Entscheidung zum Octi-Kauf eine Probefahrt mit nem Passat gemacht (ohne MAL),mein Holder ist während der Fahrt immer zu schier in die Mitte gestürzt :wink: MAL war also notwendige Kaufvoraussetzung.... 8) :lol:
Ich bin meine eigene Schublade

Octavia 2.0TDI, BJ 2006 / MJ 2007,140 PS, Ambiente, DSG, Xenon,Teilleder mit Sitzheizung, BlackPearlMagic, Regensensor, Durchladedingsbums, abgedunkelte Scheiben ...mit anderen Worten
schöööööööön ;-)
Octi2000
Alteingesessener
Baujahr: 2009
Motor: RS CR Diesel
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 314109

Beitrag von Octi2000 »

Dann hast du sicher den billigen Trendline-Passat gefahren.

Beim Highline ist sowas schon dabei, die Variante kostet allerdings mit dem vernünftigen Diesel auch schnell mal Richtung 45 K Euro. 8)

Das bisserl, was der Passat breiter ist, benötigen meiner Meinung nach nur Leute, die sehr häufig zu 5. fahren, denn bei 3 auf der Rückbank wirds auf alle Fälle eng. (auch im Passat, aus eigener leidvoller Erfahrung)
2009er OCTAVIA RS CR TDI mit Anhängerkupplung, Schiebedach, Alarm, Sunset, Webasto Thermotop P Standheizung/T100 Fernbedienung,
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
digidoctor
Am Besten einfach gar nicht ignorieren
Baujahr: 2019
Modelljahr: 2020
Motor: 1,9

Beitrag von digidoctor »

Grad im Winter mit den dicken Klamotten reißen selbst die 5cm mehr Innenbreite beim Superb es nicht raus. Aber das ist bei der E-Klasse auch nicht viel besser. Man sitzt immer auf Tuchfühlung. Da muss man schon VW-Bus fahren.
Abtrünnig für x Jahre
Bild
MikeVandyke
Alteingesessener

Winterklamotten gehören ausgezogen, vor der Fahrt, und in unserem fahrenden Wohnzimmer, da ist es ja nur eine Bequemlichkeit, wenn man die Sachen nicht auszieht, längere Strecken kann man getrost im T-Schirt fahren.
alles ausprobiert, Leute.
Und ein Sicherheitstip a la "Auto-mobil" ist es ja eh, Die Dicke Jacke in den Fahrgastraum zu verstauen! Alleine wegen dem Gurt!

Die Heizung sollte es schaffen. Meine schafft es zumindest! mit 5KW

Das Forum dient zur Mitteilung seiner Erfahrungswerte! Dies sollte bitte jeder beachten, bevor negative Antworten geschrieben werden, auf diesen Beitrag!

MfG, euer Conny

Skoda Octavia 1,9 TDI Combi 4x4 Baujahr 06 Tschechien

knuddl
Alteingesessener
Modell: 5E
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2014
Motor: 2,0 TDI; 150 PS
Kilometerstand: 100

Beitrag von knuddl »

Bitte was? Sonst gehts noch?
Das reicht doch?
Also ich war letztes We zu 5t unterwegs. 5 Std im Auto Quer durch Deutschland. Der Beifahrer ist nicht grad der schlankeste, und wir hatten super Platz!
Sogar der hinten in der Mitte saß streckte Abwechselnd seine Füße auf der Mittelarmlehne aus...
Also geh...
glasklar
Alteingesessener
Baujahr: 2009
Motor: 1,4 tsi benzin 90 kw
Kilometerstand: 25000

Beitrag von glasklar »

MikeVandyke hat geschrieben:Winterklamotten gehören ausgezogen, vor der Fahrt, und in unserem fahrenden Wohnzimmer, da ist es ja nur eine Bequemlichkeit, wenn man die Sachen nicht auszieht, längere Strecken kann man getrost im T-Schirt fahren.
alles ausprobiert, Leute.
Und ein Sicherheitstip a la "Auto-mobil" ist es ja eh, Die Dicke Jacke in den Fahrgastraum zu verstauen! Alleine wegen dem Gurt!

Die Heizung sollte es schaffen. Meine schafft es zumindest! mit 5KW

Das Forum dient zur Mitteilung seiner Erfahrungswerte! Dies sollte bitte jeder beachten, bevor negative Antworten geschrieben werden, auf diesen Beitrag!

MfG, euer Conny

Skoda Octavia 1,9 TDI Combi 4x4 Baujahr 06 Tschechien
mein erfahrungswert ist da ich anfang mai ohne winterkleidung eine längere probefahrt gemacht habe , ist es mir nicht aufgefallen das beim anschnallen die mittelarmlehne etwas stört :rofl:
jetzt im winter fahre ich zum einkaufen 2 bis 3 km in winterkleidung , da es im auto ja kalt ist ,und da ich mich ja anschnallen muss :D dann merkt mann doch das er ein bissel enger ist als der alte . negativ :o hätte ich das bei der probefahrt gemerkt :( hätte ich ihn trotzdem gekauft . positiv :lol:
M.F.G. wilfried

seit 25,9,09 octavia combi 1,4 tsi ambiente ,90 kw ( arctic-grün metallic -Ah.K- plus paket ., dachr. schwarz .,E.f.h. hinten ., gepäcknetztrennwand ., climatronic ., radio swing .,nichtraucherpaket .,V.ladeboden ., best-14,04,09 )
MikeVandyke
Alteingesessener

Laut handbuch sind strecken unter 4 km zu vermeiden :-)

stimmt wirklich!

Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“