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Re: Frage an alle Hankook S1 Evo, V12 Evo Sommerreifen fahrer..
Verfasst: 17. November 2010 23:52
von soonwalker
Gibt es was neues an der Sägezahnfront. Hat schon jemand seine erste Hankooks abgefahren ohne Sägezahn gehabt zu haben.
Davor natürlich Sägezahnbildung mit anderen Reifen gehabt..
Meine aktuelle Meinung zu Sägezahn ist dass es an der Reifenbreite liegt. Je breiter der Reifen desto mehr wird der Schwerpunktdes Autos auf der
innenseite verlagert dank des tollen Werksschrottsportfahrwerks..
Hab meine Bridgstones jetzt genauer angeschaut, auf der innenseite extremer Sägezahn.
Mir macht der s1 evo ein wenig sorgen, obwohl empholen, hat er auf der Reifeninnenseite offene Profilbildung.
Re: Frage an alle Hankook S1 Evo, V12 Evo Sommerreifen fahrer..
Verfasst: 18. November 2010 07:56
von Oberberger
Da hilft nur ausprobieren und nach der Montage der Neuen dann auch mal Fahrwerksgeometrie prüfen lassen...mehr kannst Du nicht tun.
Bei Meinen ist der Sägezahn allerdings definitiv (auch) aussen gewesen....
Re: Frage an alle Hankook S1 Evo, V12 Evo Sommerreifen fahrer..
Verfasst: 18. November 2010 10:21
von schmdan
soonwalker hat geschrieben:Hat schon jemand seine erste Hankooks abgefahren ohne Sägezahn gehabt zu haben.
Davor natürlich Sägezahnbildung mit anderen Reifen gehabt..
Hallo, meine EVO V12 sind nun an der Verschleißgrenze. (Restprofil 2,8 mm) Nächstes Jahr gibt es neue! Vorher hatte ich den Bridgestone RE050! Sägezahngenuß vom Feinsten!
Beim Hankook EVO V12 keine Spur davon! Haben jetzt 2 Sommer (ca. 40.000 Kilometer) runter und ich kann sie nur empfehlen! Kaufe mir die Gleichen nächstes Jahr wieder!
Re: Frage an alle Hankook S1 Evo, V12 Evo Sommerreifen fahrer..
Verfasst: 18. November 2010 19:55
von athlon2002
Also ich hatte den V12 EVO 32 tkm in 225/40R18 drauf, weil das Limit (<1,6mm) erreicht war und auf der Hinterachse an der Innenseite waren die Reifen bereits Vollslicks (Fahre sehr oft mit max. Zuladung).
Insgesamt war ich mit dem Reifen sehr zufrieden, außer die Laufleistung ist definitiv zu mager...
Bei Nässe stimme ich den vorherigen Meinungen zu: Er verliert den Grip schlagartig, kein vorheriges Andeuten und gegen Ende der Laufleistung wird das Heck leichter...
Fazit: Preis/Leistung gut, zu empfehlen wenn man nicht viel färt.
Ich werde mir nä. Frühling definitiv andere, mit höherer Laufleistung, draufmachen (Michelin/Pirelli/Conti).
Nachtrag:
Kein Sägezahn, sehr leise gegen Ende aber deutliche Zunahme des Geräuschpegels (vor allem auf der AB).
Re: Frage an alle Hankook S1 Evo, V12 Evo Sommerreifen fahrer..
Verfasst: 18. November 2010 21:52
von uezguere
RS200@raceblue hat geschrieben:Warum ist dein Favorit eigentlich Hankook?
Beim Michelin Exalto PE2 (war bei mir ab Werk drauf) gibt es keine Sägezähne (22Tkm gelaufen).
Laufgeräusche? Gibt es nicht!
Und über Leistungsvergleiche ist dieser Topreifen ohnehin erhaben.
Gut, Michelin-Reifen kosten etwas mehr, aber das sind sie auch Wert.
Manchmal sind Teile die teurer sind, preiswerter!
Nur mal so am Rande, falls du doch noch nicht komplett auf Hankook fixiert sein solltest.
Welche Reifenmarken hast du schon alles probiert, dass du sagen kannst, dass der Michelin so hervorsticht? Bist du auch den besagten Hankook schon gefahren? Es kann doch nicht nur 2 Reifen geben, die keinen Sägezahn haben.
Re: Frage an alle Hankook S1 Evo, V12 Evo Sommerreifen fahrer..
Verfasst: 18. November 2010 22:12
von RS200@raceblue
@uezguere
Auf dem RS habe ich bis jetzt (u. das wird wohl auch so bleiben) nur den besagten Michelin gefahren.
Aktuell sind diese beim
im Winterschlaf u. haben 30tkm auf den Flanken.
Dabei haben sie noch über 5mm!!! Profil. (u. der RS darf sehr oft mit allen Pferden ziehen
)
Meine Wertschätzung für diesen Reifen rührt von meinem Vorgängerfahrzeug, der wirklich ein "Reifenfresser" war.
Mein Passat I35, mit VR6 Motor, hatte wärend der über 250tkm, den ich ihn fuhr, alle Reifen (Kleber, Dunlop, Pirelli, Hankook, Conti) regelrecht gefressen o. die Nasshaftung war einfach shize (Kleber, Hankook).
Nur mit dem Michelin Exalto PE2 hatte ich dann (endlich), einen Reifen drauf, der klebte u. hielt.
Vor dem Michelin waren nach ca. 18-22tkm die Reifen fertig.
Der Michelin hatte, als ich den Passat gegen den RS eintauschte nach 40tkm noch reichlich 3mm Profil.
Deshalb war ich auch so begeistert, als genau dieser (mein Favorit) bei der Auslieferung auf meinem RS montiert war.
Re: Frage an alle Hankook S1 Evo, V12 Evo Sommerreifen fahrer..
Verfasst: 19. November 2010 22:22
von schaefer
Hallo Forum,
geplagt von der Sägezahnbildung mit meinen Original-Bridgestones (225/45 R17) habe ich mir einige Beiträge und Meinungen zu diesem Thema reingezogen und daraus verstanden, dass der Antisägezahn-Sommerreifen keine offenen Profilblöcke an den Flanken haben sollte...
Ich frage mich, warum nichts über den Goodyear Eagle F1 berichtet wird? Dieser Reifen scheint die Antisägezahn-Anforderungen zu erfühlen, hat vorbildliche Testergebnisse (ADAC, ÖAMTC, Stiftung Warentest) und ist vergleichsweise günstig: Auf jeden Fall unter 100 EUR zu haben. Hat irgendjemand Erfahrungen mit diesem Pneu?
Gruß
Alex
Re: Frage an alle Hankook S1 Evo, V12 Evo Sommerreifen fahrer..
Verfasst: 21. November 2010 09:35
von soonwalker
Ich hoffe der folgende Link aus den Fort Forum erklärt die alles zu den Goodyear..ich sage nur dazu V-Profil
http://www.mondeo-mk3.de/1698-neue-reif ... t-ihr.html
Re: Frage an alle Hankook S1 Evo, V12 Evo Sommerreifen fahrer..
Verfasst: 21. November 2010 09:57
von Ronny12619
Den GoodYear Eagle F1 Asymmetric in 19" habe ich drauf. Eigentlich der perfekte Sägezahnreifen. Aber nach jetzt anderthalb Jahren (Laufleistung weiß ich nicht, habe ich nicht dokumentiert) kann ich keine Veränderungen ins negative feststellen. Leicht laut waren die schon immer, das hat auch der ADAC in seinen Tests bestätigt. Vorteil: Die kann man diagonal wechseln, heißt die kommen nach dem Winter immer diagonal auf die andere Achse und laufen also jedes Jahr in eine andere Richtung.
Re: Frage an alle Hankook S1 Evo, V12 Evo Sommerreifen fahrer..
Verfasst: 1. Dezember 2010 23:18
von soonwalker
Gibt es s1 evo Fahrer die am vorherigem Reifen auf der Innenseite starke Sägezahnbildung hatte,
und jetzt mit s1 evo(Innenseite offene Profilblöcke) keine Probleme mehr hat ???
Weitere Langzeitberichte von evo 12 oder s1 evo sind erwünscht.