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Re: 55-40 H&R Sportfahrwerk hinten tiefer als vorne !!!!!
Verfasst: 1. April 2010 22:44
von octavia TDI
Warte noch ein wenig bis sich das ganze einfährt. Habe das Phänomen bei nem Mondeo gehabt, aber seitdem der 2000km gemacht hat hat sich das gut angepasst.
Re: 55-40 H&R Sportfahrwerk hinten tiefer als vorne !!!!!
Verfasst: 2. April 2010 22:05
von oooooo
SAE hat geschrieben:Welche Federwegbegrenzer?^^
Das sind glaub ich die beweglichen hellgelben(bei einem neuen Fahrzeug zumindest) Dinger an der glänzenden Stange am Stoßdämpfer. Wenn nicht, dann hab ich was falsches gekürzt
.
Re: 55-40 H&R Sportfahrwerk hinten tiefer als vorne !!!!!
Verfasst: 2. April 2010 22:14
von MR Action
Meinst du die Anschlagpuffer hinten?? Vorne sollte das net sein - es sei denn du hast es dazu gebaut!? Und hinten sollte eigentlich ohne ein kürzen schon ordentlich tiefgang drin sein... zumindest sind bei mir die räder wie das Gewinde ganz unten war hinten problemlos im Radkasten verschwunden...
Re: 55-40 H&R Sportfahrwerk hinten tiefer als vorne !!!!!
Verfasst: 2. April 2010 22:21
von oooooo
MR Action hat geschrieben:Meinst du die Anschlagpuffer hinten?? Vorne sollte das net sein - es sei denn du hast es dazu gebaut!? Und hinten sollte eigentlich ohne ein kürzen schon ordentlich tiefgang drin sein... zumindest sind bei mir die räder wie das Gewinde ganz unten war hinten problemlos im Radkasten verschwunden...
Ich meine schon vorne die. Und die sind von Haus aus drin. Um diese zu kürzen bedarf es auch kein Ausbau des Federbeines. Aufbocken genügt.
Achso: Wir schreiben hier nicht über ein eingebautes GW.
Re: 55-40 H&R Sportfahrwerk hinten tiefer als vorne !!!!!
Verfasst: 2. April 2010 23:01
von MR Action
Ja, ich weiß das wir von keinem GW reden... Aber so teile Waren vorne auf meinem Serienfahrwerk nicht drauf...
Und nur weils nen GW ist, ist die größe vom Dämpfer ja nicht anders - zumindest der untere Teil war bei meinen gleich Lang...
Re: 55-40 H&R Sportfahrwerk hinten tiefer als vorne !!!!!
Verfasst: 2. April 2010 23:20
von oooooo
MR Action hat geschrieben:Ja, ich weiß das wir von keinem GW reden... Aber so teile Waren vorne auf meinem Serienfahrwerk nicht drauf...
Dann haben sie es im Werk vergessen.
MR Action hat geschrieben:Und nur weils nen GW ist, ist die größe vom Dämpfer ja nicht anders - zumindest der untere Teil war bei meinen gleich Lang...
Ich überlege noch.......... ! Was hat das mit der Größe zu tun. Auf die Technik kommt es an.
War ein Scherz.
Zum Thema:
Vorne sind bei ihm Begrenzer drin, hat er auch bestätigt. Und auf die beziehen sich meine Kommentare. Meiner lag "vorne" nach dem Einbau von 30er H&R-Federn auf. Wenn er also 55/40 Cup-Hit drin hat, dann sollte er die Begrenzer mindestens um 4cm(original und neuwertig ca.8cm) kürzen. Dann hat er einen Schutz vor dem durchschlagen der Dämpfer und genügend Platz für die Federerung und die Einfahrung der Federn.
Re: 55-40 H&R Sportfahrwerk hinten tiefer als vorne !!!!!
Verfasst: 3. April 2010 00:29
von SAE
Bei mir waren weder beim Standardfahrwerk noch beim Bilstein irgendwelche FWB drin. Beim Bilstein hatte der Verbauende dann aber welche (leider zu viele) eingebaut.
Dadurch kann es durchaus zu mangelndem Tiefgang kommen, vor allem ist der Federweg aber so kurz, dass die Federn die Pulverbeschichtung verlieren und das Auto nur am Knallen ist bei kurzen Unebenheiten. FWB sollte man weglassen der eigenen Sicherheit wegen, denn wer diese braucht, übertreibt es auch mit der Spurweite deutlich (und sollte dann die Karosserie bearbeiten).
Re: 55-40 H&R Sportfahrwerk hinten tiefer als vorne !!!!!
Verfasst: 3. April 2010 09:40
von 79er
Die FWB sind diese Gummiteile, wo normalerweise der Staubschutz dran gesteckt ist! Das sollte original ab Werk dabei sein! Beim Sportfahrwerk muß man sich die dazu kaufen.
Nur falls das mit den zum Clipsen verwechselt wird.
Ich musste die auch kürzen, weil der Wagen auflag. (Koni mit 35mm Federn!!)
Re: 55-40 H&R Sportfahrwerk hinten tiefer als vorne !!!!!
Verfasst: 4. April 2010 21:55
von BäHm
so also ich hatte vorne beim einbau erst meine alten wieder eingebaut ( fwb ) so dann habe ich gesehn das er vorne nicht so tief ist wie hinten habe die fwb komplett entnommen ( vorne ) und es ist nichts passiert !
hinten habe ich neue drinne ! die alten sahen schon oll aus und kosten ja nich wirklich was die dinger und wenn manns schonmal draußen hat
und fwb gibts für vorne sowie für hinten zum klipsen !! nicht die plastedinger wie bei neufahrzeugen sondern dünnere und aus hartgummi wie die originalen hinten ! sollte eigentlich jeder drinne haben weil wenn son stoßdämpfer einmal richtig! durchschlägt ist er hin ! so ist mein wissensstand
Re: 55-40 H&R Sportfahrwerk hinten tiefer als vorne !!!!!
Verfasst: 4. April 2010 22:14
von SAE
Vorne war bei mir nichts drin, nur hinten. Und das sind meines Wissens keine FWB, sondern sogenannte Endanschlagspuffer. Die Puffer+ Staubkappen habe ich mir fürs Gewinde neu geholt und getauscht.