Seite 5 von 5

Verfasst: 23. Mai 2004 09:16
von insideR
Oh, ich dachte, derweil herrscht Einigkeit über die Einstufung. Beachten Sie bitte die geistige Entwicklung der Protagonisten allein in diesem Thread. Selbst Herr M., mutiger Verfechter der EURO4-Theorie, scheint es mittlerweile eingesehen zu haben.
Sollte ich zuviel in die Zeilen reininterpretiert haben, bitte ich um Nachsicht.

Ralf

Verfasst: 23. Mai 2004 14:01
von Mackson
Ja, ich als Verfechter der EU4-Theorie habe es in der Zwischenzeit aufgegeben - es ist völlig sinnlos da ein Schema zu entdecken. :roll:

Gruß M.

Verfasst: 7. Juni 2004 16:13
von dl4rab/m
Nochmal zu einem leidigen Thema:
Der 1,9 l TDI PD des neuen Octis mit 77 kW wird bei allen anderen Modellen des VAG ( Golf, Touran, Audi A3, Seat Altea usw. ) bei identischem CO2-Ausstoss ( 135-143 mg/km )in EU 4 klassifiziert.
Selbst bei Skoda erhält dieser Motor mit der DSG-Schaltung ( CO2 157-162 mg/km ) und bei der 2,0 l Maschine ( CO2 149-159 mg/km die Wertung EU4.
Warum um alle Welt ist der 1,9 l TDI PD im " Normalzustand " nur in EU3 eingestuft? :motz: :motz:

Verfasst: 7. Juni 2004 16:28
von insideR
Das hat Olli gemacht, damit hier viele Beiträge stehen.

Ralf