Skandalöse Zu- u. Umstände bei Skoda-Aktualisierter Bericht!

Allgemeines zum Thema Forum, Auto, Skoda
Benutzeravatar
Mummelratz
Alteingesessener
Beiträge: 1017
Registriert: 13. August 2003 16:33
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2003
Motor: 1.8T AUM
Kilometerstand: 180000

Re: Skandalöse Zu- u. Umstände bei Skoda-Aktualisierter Bericht!

Beitrag von Mummelratz »

Merkst Du denn nicht, dass Du total verscheißerst wirst? Ich kann Dir auch erklären, warum Herr XXX nicht ans Telefon geht: Wenn der Deine Nummer im Display sieht, biegt der sich wahrscheinlich vor Lachen.

Eine Extra CD im Werk in Tschechien brennen lassen...so ein Unsinn hoch 10 :motz:
Und jeden Tag dort anrufen?....Meine Fresse, die legen sich aber nur für Dich ins Zeug :lol:
Es soll sich angeblich um ein CD mit Softwareupdate für das Diagnosegerät handeln, welches dann - nach erfolgtem update - das alte Steuergerät auslesen und das neue mit den ausgelesenen Daten wieder beschreiben kann.
Da biegen sich die Balken...
mfg
Der Mummelratz

Skoda Octavia Combi Collection 1.8T (MKB: AUM, Bj. 09/03)

StGB §328 Absatz 2.3: "Mit Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft [....] ---> ... wer eine nukleare Explosion verursacht.
gollywutz
Frischling
Beiträge: 21
Registriert: 14. Juli 2010 13:02
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1,6 tdi cr, 77kw
Kilometerstand: 22000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Skandalöse Zu- u. Umstände bei Skoda-Aktualisierter Bericht!

Beitrag von gollywutz »

So, jetzt ist mal wieder Zeit für ein update:
Am Montagabend hab ich eine Mail mit ausführlicher (chronologischer und objektiver) Sachverhaltsschilderung an verschiedene Funktions-Email-Adressen von Skoda geschickt. z. B. Presse@..., Kundenbetreuung@... usw.
Bei der Mail habe ich eine Lesebestätigung angefordert. Interessant, dass ich die Mail an 4 Empfänger geschickt habe, aber von 23 persönlichen E-Mail-Adressen Lesebestätigungen erhalten habe!?
In der Mail habe ich unter anderem reingeschrieben:

Sehr geehrte Damen und Herren,
dem beiliegenden chronologischen Ablauf ist zu entnehmen, welch skandalöse Erfahrungen ich derzeit mit Ihrem Unternehmen mache! Mein Fahrzeug befindet sich nach einer Panne bereits in der sechsten Woche in einer SKODA-Werkstatt und ohne dass eine Fertigstellung in Sicht ist! Leider gibt es bisher bei der SKODA-Infoline niemanden, der mir eine qualifizierte Antwort auf meine Fragen geben kann. Diese E-Mail ist der letzte Versuch mit Ihnen in Kontakt zu treten bevor ich mich leider gezwungen sehe, einen Anwalt mit diesem Fall zu beauftragen. (...) Ich erwarte Ihre Antwort bis Dienstag, 03.08.2010, 12:00 Uhr
!


Tatsächlich meldete sich am 03.08.2010 gegen 10:00 Uhr eine Frau O. aus der Kundenbetreuung und gab an, sie würde sich nun persönlich dieses Falles annehmen und sogleich das Autohaus anrufen. Einige interessante Informationen habe ich vorab schon mal von ihr bekommen:
> Sie kann es selbst nicht nachvollziehen, was hier schief gelaufen ist!
> Auch wenn das Autohaus behauptet, es würde täglich bei Skoda und VW anrufen: Laut Auskunft SKODA-System fand der letzte Kontakt zwischen dem Autohaus M. und dem SKODA-Konzern am 07.07.2010 (!!!!) statt! Danach erst wieder am 02.08.2010. Es hat also fast 1 Monat keine Absprache stattgefunden.
Skoda wolle sich wieder bei mir melden!

Keine halbe Stunde später meldete sich der Werkstattmeister des Autohauses bei mir. Man werde morgen mit der Instandsetzung des Fahrzeuges beginnen. Auf meine Frage, ob denn nun die in Rede stehende CD eingetroffen sei sagte er mir, nein, man versuche das nun erneut über "Fernadministration"!

Am Mittwoch erreichte mich dann folgende Mail vom SKODA-Dialog-Center:
Guten Tag, Herr XXX,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
In unserer vermittelnden Rolle als Importeur haben wir erneut mit Herrn M. vom Autohaus M. in A. gesprochen. Er schilderte, dass derzeit die Prüfarbeiten an Ihrem Octavia Combi noch andauern. Wir können uns erst äußern, wenn diese abgeschlossen sind, und bitten Sie noch um ein wenig Geduld.
Natürlich haben Sie als Kunde das letzte Wort darüber, wen Sie mit der Instandsetzung Ihres Wagens beauftragen. Bitte beachten Sie aber, dass das Autohaus M. sich bereits sehr engagiert hat und in Zusammenarbeit mit den Spezialisten unserer technischen Fachabteilung alles Machbare unternimmt, um Sie zufrieden zu stellen und Ihren Wagen in einen technisch einwandfreien Zustand zu versetzen.
Wir bitten Sie daher, dem Vertragspartner auch weiterhin die Chance einzuräumen, seine Arbeit fortsetzen zu können. Sowohl uns als auch Ihrem Vertragspartner ist an einem schnellen und dauerhaften Abschluss dieser Angelegenheit gelegen.
Für weitere Fragen oder Wünsche stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
SkodaAuto Deutschland GmbH


Es kam was ich befürchtet hatte:
eine absolut nichts aussagende 08/15-Standard-Mitleids-Bekundung, in der SKODA Deutschland sogar jegliche Schuld von sich weist und behauptet, nur der Importeur zu sein, der lediglich eine vermittelnde Rolle ausübt!

Am Mittwoch, 04.08.2010 dann Mitteilung vom Autohaus:
1.) Anruf gegen Mittag: An dem Fahrzeug wird gearbeitet.
2.) Anruf gegen 17:30 Uhr: Das Steuergerät ist programmiert, aber leider wurde noch ein anderer Fehler entdeckt, der erst noch beseitigt werden müsse und den man am nächsten Tag bearbeiten will!

Am Donnerstag, 05.08.2010, 10:00 Uhr versuchte ich dann die mir am Dienstag zuvor benannte "persönliche Kundenbetreuerin" unter ihrer mir von ihr persönlich genannten Durchwahl zu erreichen: Ich landete bei der normalen Kundenhotline! Man sagte mir, dass diese Frau O. laut dem vorliegenden System nicht für meine Betreuung zuständig sei. Man werde ihr aber eine Nachricht zukommen lassen!!!

Am Donnerstag, 05.08.2010 gegen 11:15 Uhr habe ich dann das Autohaus angerufen. Der Werkstattmeister sagte mir, es habe noch ein "Pin-Problem" gegeben und man habe ein Kabel austauschen müssen! Jetzt wäre kein Fehler mehr zu erkennen! Im Moment sei der Techniker gerade dabei, das Fahrzeug wieder zusammen zu bauen und eine Probefahrt zu machen! Ich erhalte noch vor 12:00 Uhr einen Anruf!!!

Jetzt bin ich aber gespannt!!!!
Benutzeravatar
Nightwalker
Alteingesessener
Beiträge: 267
Registriert: 15. April 2010 21:27
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Motor: 2,0 TDI 140 PS
Kilometerstand: 73004
Spritmonitor-ID: 327297

Re: Skandalöse Zu- u. Umstände bei Skoda-Aktualisierter Bericht!

Beitrag von Nightwalker »

Cool :) Noch 17 min :) Das wird ja richtig spannend :D
Octavia² 2,0 TDI DSG, Elegance, Combi, Schwarz-Metallic, Alarm, FsE, AHK und vieles mehr :)
Benutzeravatar
Octi2000
Alteingesessener
Beiträge: 2527
Registriert: 4. April 2008 07:59
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: RS CR Diesel
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 314109

Re: Skandalöse Zu- u. Umstände bei Skoda-Aktualisierter Bericht!

Beitrag von Octi2000 »

Daumen drück! :wink:
2009er OCTAVIA RS CR TDI mit Anhängerkupplung, Schiebedach, Alarm, Sunset, Webasto Thermotop P Standheizung/T100 Fernbedienung,
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
Benutzeravatar
ThomasB.
erfolgloser Günstling
Beiträge: 2996
Registriert: 5. Januar 2006 23:16
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Skandalöse Zu- u. Umstände bei Skoda-Aktualisierter Bericht!

Beitrag von ThomasB. »

Ich sage mal voraus: Das wird nix! Da kommt noch was! :roll:

Drücke aber trotzdem die Daumen!
Gruß, Thomas
gollywutz
Frischling
Beiträge: 21
Registriert: 14. Juli 2010 13:02
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1,6 tdi cr, 77kw
Kilometerstand: 22000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Skandalöse Zu- u. Umstände bei Skoda-Aktualisierter Bericht!

Beitrag von gollywutz »

Tja, so sehe ich es leider auch! :(
Es ist 12:06 Uhr und noch KEIN ANRUF.......
kalli*
Alteingesessener
Beiträge: 340
Registriert: 15. Oktober 2009 15:01
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2010
Motor: 1,4 TSI,90kw,122PS
Kilometerstand: 170001
Spritmonitor-ID: 365256

Re: Skandalöse Zu- u. Umstände bei Skoda-Aktualisierter Bericht!

Beitrag von kalli* »

Hat bei Burger Ding halt etwas länger gedauert, ist doch gerade auf der Probefahrt, nur Geduld.
Wird schon wieder, alle drücken Dir die Daumen.
Gruß
Kalli*
gollywutz
Frischling
Beiträge: 21
Registriert: 14. Juli 2010 13:02
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1,6 tdi cr, 77kw
Kilometerstand: 22000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Skandalöse Zu- u. Umstände bei Skoda-Aktualisierter Bericht!

Beitrag von gollywutz »

Das Telefon klingelt..................!!!!!!


[Edit LEO]: Schriftfarbe und Größe angepasst.
gollywutz
Frischling
Beiträge: 21
Registriert: 14. Juli 2010 13:02
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1,6 tdi cr, 77kw
Kilometerstand: 22000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Skandalöse Zu- u. Umstände bei Skoda-Aktualisierter Bericht!

Beitrag von gollywutz »

Das Auto sei F E R T I G !!!!!

Probefahrt ohne weitere Fehler überstanden!!!

Man wolle aber das Fahrzeug noch ein bisschen "testen" und eine noch längere Probefahrt heute mittag/abend machen!?
Dann wolle man mir das Fahrzeug sogar nach Hause (250 km!!!!) bringen! :o :o :o

Häää, wat is??? längere Probefahrt??? bisschen testen??? Ich glaub Euch hackts! :oops: :oops: :oops:
Könnt wohl selbst nicht glauben, dass ihr es in der "kurzen Zeit" von lediglich 6 Wochen (!!!!) hinbekommen habt, oder?
Oder wollt Ihr meinen vollen Tank noch leerfahren und nen kleinen Betriebsausflug machen und möglicherweise den Chef des Autohauses im Urlaub in Süditalien besuchen? :motz: :motz: :motz:

Nix gibts! Ich weil mein Auto, und zwar so schnell wie möglich! Testen könnt ihr auch auf der Fahrt hier her! 250 km sollten reichen um weitere Fehler zu entdecken!!!! :motz: :motz: :motz: :evil: :evil: :evil: :evil:

Tja, dann müsse er aber erst mal sehen, wer das machen kann! Er versucht, jemanden zu finden, der mir das Auto bringt!

Also irgendwie kann ich es noch gar nicht glauben, dass möglicherweise in ein paar Stunden mein Baby wieder hier ist!

...und um ehrlich zu sein: Ich hab da noch so meine Zweifel:

- Motorschaden
- Unfall
- Plattfuß

ach was weiß ich, was da bestimmt noch schief geht!!!!!

Ich werd es Euch mitteilen!!!!

[Edit LEO]: Schriftfarbe und Größe angepasst.
Benutzeravatar
juma
Frischling
Beiträge: 72
Registriert: 25. Oktober 2009 17:43
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 2,0 TDI
Kilometerstand: 65000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Skandalöse Zu- u. Umstände bei Skoda-Aktualisierter Bericht!

Beitrag von juma »

na dann herzlichen glückwunsch und ich drück dir die daumen das dein octi doch bis heute abend heile bei dir ankommt...
unglaubliche geschichte!!!!!!
In der Politik ist Dummheit kein Handicap!
Octavia Combi FL 2.0TDI in Candy Weiss, Elegance, dynamic Paket, Xenon, Sunset, 30 mm Eibach, 18" Zenith - schwarz Pulverbeschichtet, Pioneer Avic F9110BT,
Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Allgemein“