Ronny12619 hat geschrieben:Der Unterschied von 5305€ ist wirklich minimal.
Hast Du im Lotto gewonnen? Das sind umgerechnet über 10.300 €
! Selbst von dem Octavia-Preis ist das immerhin ein sechstel. Also da wüsste ich sofort was ich nicht kaufe!
Hab eben mal meinen bestellten Octavia Combi mit einem möglichst vergleichbar ausgestatteten Golf Variant verglichen: Octavia Combi Elegance 1.8 TSI (160 PS) für 32.585 €, Golf Variant Highline 1.4 TSI (160 PS) für 33.326 €. Der Unterschied sieht jetzt auf den ersten Blick wirklich geradezu lächerlich aus, aber der Golf hat dabei im Gegensatz zum Octavia keine elektrischen Vordersitze, kein Glasschiebedach und die 17-Zoll-Räder sind auch nicht dabei. Also hab ichs nochmal mit nem Golf Variant Exclusive 1.4 TSI (160 PS) verlichen, und siehe da, der kostet schon 36.370 €. Immerhin schon 3.785 € Unterschied, wobei dem Golf der elektrische Beifahrersitz fehlt. Zudem ist der Octavia auch merklich großzügiger in den Abmessungen und den Golf gibt es meiner Meinung nach in keiner wirklich schönen Farbe.
Also für dieses Ersparnis kann ich mir locker einen Satz Winterräder kaufen. Und noch andere schöne Sachen...