Neuwagen: Auslieferung mit Sommerreifen?
- ferler
- Regelmäßiger
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2011
- Motor: 2,0 TDI CR 103 kw
- Kilometerstand: 20280
- Spritmonitor-ID: 5
Re: Neuwagen: Auslieferung mit Sommerreifen?
Also ich habe mal mir den H Reifen 195/65 R15 inkl. Felge bei Reifen.com gerechnet, da komme ich auf 468 Euronen,
wenn Du den T Reifen gerechnet hast, sind es auch 408 Euronen, nicht das Dein Händler H und Du T Reifen meinst?
Mir hat mein Händler 450 Euronen für erstgenannten inkl. Montage am Auto angeboten.
Werde auf alle Fälle den H Reifen nehmen, schon alleine um den lästigen Aufkleber 190 km/h im Cockpit zu vermeiden, da dann Frauchen auch im Sommer herüber schielt, wenn die Nadel jenseits der 200 steht
wenn Du den T Reifen gerechnet hast, sind es auch 408 Euronen, nicht das Dein Händler H und Du T Reifen meinst?
Mir hat mein Händler 450 Euronen für erstgenannten inkl. Montage am Auto angeboten.
Werde auf alle Fälle den H Reifen nehmen, schon alleine um den lästigen Aufkleber 190 km/h im Cockpit zu vermeiden, da dann Frauchen auch im Sommer herüber schielt, wenn die Nadel jenseits der 200 steht
O² 2,0 TDI CR Combi Impuls Edition, Cappu beige, mit Sunset, Plus Paket und Gepäcknetztrennwand,
-
- Frischling
- Motor: 1.4 TSI, 122 PS
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Hi,
da hast Du Recht, ich bin vom langsameren Reifen ausgegangen.
Ich hoffe, ich erliege da nicht dem nächsten Laienfehler, wenn ich davon ausgehe, ohnehin nicht in diesen Temporegionen unterwegs zu sein und daher mir die 60 EUR sparen kann.
Oder hat der schnellere Reifen nochmal andere Laufeigenschaften?
Hab mir gestern auch nochmal den ADAC-Winterreifentest zu Gemüte geführt und schiele auch noch auf den Dunlop SP Winter Sport 3D.
Naja, jetzt ist ja erstmal die erste Entscheidungsrunde durch, mit dem Kauf der Winterreifen kann ich noch bis Ende Dez./Anfang Jan. warten...
Gruß,
Dirk
da hast Du Recht, ich bin vom langsameren Reifen ausgegangen.
Ich hoffe, ich erliege da nicht dem nächsten Laienfehler, wenn ich davon ausgehe, ohnehin nicht in diesen Temporegionen unterwegs zu sein und daher mir die 60 EUR sparen kann.
Oder hat der schnellere Reifen nochmal andere Laufeigenschaften?
Hab mir gestern auch nochmal den ADAC-Winterreifentest zu Gemüte geführt und schiele auch noch auf den Dunlop SP Winter Sport 3D.
Naja, jetzt ist ja erstmal die erste Entscheidungsrunde durch, mit dem Kauf der Winterreifen kann ich noch bis Ende Dez./Anfang Jan. warten...
Gruß,
Dirk
Octavia Combi FL, Impuls Edition, 1.4 TSI, 122 PS, cappuccino-beige, aAHK, eGSD, Sunset, PLUS-Paket, ...
- tehr
- Stammtischler
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 2.0 TDI, 110 kW CR
- Kilometerstand: 3000
- Spritmonitor-ID: 772192
Schnellere Reifen haben schlechtere Wintereigenschaften als die langsameren, da das Gummi für höhere Geschwindigkeiten härter sein muss.der_dirk hat geschrieben:Oder hat der schnellere Reifen nochmal andere Laufeigenschaften?
Wenn ich lese, dass es Fahrer gibt, die lieber billige 18-Zöller zum Posen nehmen als zum gleichen Preis erhältliche 15er oder 16er mit Markenqualität, wird mir schlecht.
Superb 3 Limousine, Style 110 kW TDI
- ferler
- Regelmäßiger
Nein der schnellere hat keine anderen Laufeigenschaften, nur muß Du im Cockpit einen Aufkleber haben, um bei Fahrzeugkontrollen den Straßenförstern zu zeigen, das Du errinnert wirst, das Du einen Reifen fährst der nicht für die Geschwindigkeit Deines Fahrzeuges ausgelegt ist. Desweiteren lasse ich mich immer davon leiten, das der montierte Reifen auch zu den Parametern des Fahrzeuges passen sollte, da es auch im Winter schöne trockene Tage gibt, wo man(n) auch mal etwas flotter auf der BAB unterwegs ist und da lasse ich mich ungern von einem T Reifen einbremsen.
O² 2,0 TDI CR Combi Impuls Edition, Cappu beige, mit Sunset, Plus Paket und Gepäcknetztrennwand,
-
- Frischling
puh, dann hab ich das ja scheinbar intuitiv richtig gemacht.tehr hat geschrieben:Schnellere Reifen haben schlechtere Wintereigenschaften als die langsameren, da das Gummi für höhere Geschwindigkeiten härter sein muss.der_dirk hat geschrieben:Oder hat der schnellere Reifen nochmal andere Laufeigenschaften?
Wenn ich lese, dass es Fahrer gibt, die lieber billige 18-Zöller zum Posen nehmen als zum gleichen Preis erhältliche 15er oder 16er mit Markenqualität, wird mir schlecht.
Nach aktuellem Stand werde ich wohl entweder den GY TS830 oder den Dunlop Winter Sport 3D nehmen.
Aber wie gesagt: das dauert noch was, vielleicht ergibt sich derweil ja noch der ein oder andere intensivere Test durch private Nutzer...
Da magst Du auch Recht haben; allerdings bin ich bislang selbst im Sommer faktisch nie über 180 km/h gefahren. Den Testwagen habe ich jetzt mal bis Tempo 200 gedrückt, aber ich fühle mich dabei auch nicht wohl, nicht zuletzt angesichts des Verbrauches. Bin (nur) da ein bißchen Öko... Hier kann ich´s ja sagen: ein Touareg sieht schon geil aus, aber so ein Verbrauch ist für mich durch nichts zu rechtfertigen, sofern nicht hinten ´ne Hängerkupplung dran ist, mit der ein Pferdehänger gezogen wird. Aber komischerweise hab ich bislang keinen Landwirt kennengelernt, der sich so ein Vehikel gekauft hat... Strange...ferler hat geschrieben:da es auch im Winter schöne trockene Tage gibt, wo man(n) auch mal etwas flotter auf der BAB unterwegs ist und da lasse ich mich ungern von einem T Reifen einbremsen.
Dirk
Octavia Combi FL, Impuls Edition, 1.4 TSI, 122 PS, cappuccino-beige, aAHK, eGSD, Sunset, PLUS-Paket, ...
- ferler
- Regelmäßiger
na da kannste auch im winter T reifen fahren...@dirk
- Pickser
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 2013
- Motor: 2.0TDI 110kW-150PS
- Kilometerstand: 40000
Oh, ein neuer Reifen von GY.... Da bin ich mal auf den Test gespannt...der_dirk hat geschrieben:... den GY TS830 oder den Dunlop Winter Sport 3D nehmen.
O³ Combi 2.0 TDI DSG Elegance MJ13; Topaz Braun; 230V; Ablage; Bi-Xenon m. AFS; Traveller; Canton ; Parklenkassistent; Müdigkeitserkennung; LM-Felgen Teron 17"; SFW; H&R Spurplatten VA24/HA44; Scheibenfolie Llumar; div.VCDS Anpassungen
-
- Frischling
inwiefern?
Aktuell hat der ADAC mal wieder rumgetestet (s. ADAC-Motorwelt oder hier http://www.adac.de/infotestrat/tests/re ... fault.aspx).
D.
Aktuell hat der ADAC mal wieder rumgetestet (s. ADAC-Motorwelt oder hier http://www.adac.de/infotestrat/tests/re ... fault.aspx).
D.
- Pickser
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 2013
- Motor: 2.0TDI 110kW-150PS
- Kilometerstand: 40000
Der TS830 ist von Continental - Goodyear's heißt Ultra Grip 7+...
O³ Combi 2.0 TDI DSG Elegance MJ13; Topaz Braun; 230V; Ablage; Bi-Xenon m. AFS; Traveller; Canton ; Parklenkassistent; Müdigkeitserkennung; LM-Felgen Teron 17"; SFW; H&R Spurplatten VA24/HA44; Scheibenfolie Llumar; div.VCDS Anpassungen
-
- Frischling
uuups, my bad.