Mein 1,8T

User und Fahrzeugvorstellung O1
Oktavia 1,8T
Regelmäßiger
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2001
Modelljahr: 2001
Motor: 1.8T AUQ
Kilometerstand: 205000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Mein 1,8T

Beitrag von Oktavia 1,8T »

ihr seht des alles doch viel zu verzwickt.
Projekt: Black Turtle
Modell: Octavia 1u2 RS
Derzeitige Leistung: 237,4PS / 390 Nm

https://www.facebook.com/projektblackturtle/
OcciHeizer
Alteingesessener
Modelljahr: 0
Motor: Ex 1.8T -> Volvo S80 2.4

Beitrag von OcciHeizer »

Octavia 1,8T hat geschrieben:ihr seht des alles doch viel zu verzwickt.
Meine Rede. Recht haben sie aber trotzdem irgendwo! ^^ Ich sag mal bei Standlichtblinkern kann man da ja noch drüberweg sehen, die sind ja im gesetzlichen Niemandsland. Aber darkking hat schon irgendwo recht... Zumal ich aber denke dass es die grünen nur dann juckt wenns zum Unfall kommt. Es gibt genügend Autos die einen selbst durch die serienmäßigen LED Rückleuchten enorm blenden.
->Ex 1999er 1.8T Laurin & Klement Combi, jetzt im Volvo S80 unterwegs.<-
Oktavia 1,8T
Regelmäßiger
Modell: 1U
Modelljahr: 2001
Motor: 1.8T AUQ
Kilometerstand: 205000

Beitrag von Oktavia 1,8T »

naja ich finde nicht wirklich das led rückleuchten blenden XDDDD aber falls ich mal probleme habe sage ich euch bescheid ^^
Projekt: Black Turtle
Modell: Octavia 1u2 RS
Derzeitige Leistung: 237,4PS / 390 Nm

https://www.facebook.com/projektblackturtle/
tuningmitstil

Beitrag von tuningmitstil »

du sowieso nicht ^^ allenfalls deine Hintermänner nachts vor der Ampel.
darkking
Ex-Aufsicht
Modell: 1Z
Modelljahr: 2012
Motor: 1.8TSI
Kilometerstand: 0

Beitrag von darkking »

Octavia 1,8T hat geschrieben:naja ich finde nicht wirklich das led rückleuchten blenden
Weil du diese Einzelanfertigung auch schon im Dunkeln leuchtend gesehen hast? Anscheinend noch nie nen Audi vor dir gehabt (A6 4F z.B.)... Beim Bremsen so hell, dass der Blinker nicht mehr auffällt.
Octavia03TDI

Beitrag von Octavia03TDI »

Sie blenden nicht. Ich hab sie ja an unserem Aussteller dran gehabt. Sind von der Helligkeit so abgestimmt, dass sie dem normalen Glühlampenlicht entsprechen. Gemessen / Umgerechnet hatten wir beim Bremslicht 21,65W und beim Schlusslicht 6,15W äquivalente Lichtleistung ermittelt (ausgehend von einem Wirkungsgrad von 0,03 bei Glühlampen und 0,95 bei LED-Leuchtmitteln).

Ebenso hat sie unsere Prüfstelle hier beim TÜV schon gesehen, nicht bemängelt, da dank gleich großer Helligkeit nicht aufgefallen.
OcciHeizer
Alteingesessener

Beitrag von OcciHeizer »

darkking hat geschrieben: Anscheinend noch nie nen Audi vor dir gehabt (A6 4F z.B.)... Beim Bremsen so hell, dass der Blinker nicht mehr auffällt.

Exakt das meine ich.
Octavia03TDI hat geschrieben:Ebenso hat sie unsere Prüfstelle hier beim TÜV schon gesehen, nicht bemängelt, da dank gleich großer Helligkeit nicht aufgefallen.
Sicherlich, ich gehe auch davon aus dass es niemand bemängeln wird. Solange nichts passiert. Aber wenn mal was passiert und die merken das, dann schreien alle "UM GOTTES WILLEN!".
Octavia03TDI

Beitrag von Octavia03TDI »

Verwendung liegt immer im Ermessen des Besitzers. Ich sehe das so:

- Helligkeit ist mehr als erfüllt
- Abstrahlverhalten mehr als erfüllt
- Ansprechverhalten verbessert, da LEDs wesentlich schneller ansprechen und damit mehr Signalwirkung haben

Von daher. Riskant finde ich diese LED-Sockellampen, die es bei Ebay etc. gibt. Die sind erstens saudunkel, zweitens mies verarbeitet und da verstehe ich den Aufschrei. Aber nicht bei passgenau eingeformten Voll-LED-Platinen :)
darkking
Ex-Aufsicht
Modell: 1Z
Modelljahr: 2012
Motor: 1.8TSI
Kilometerstand: 0

Beitrag von darkking »

Octavia03TDI hat geschrieben:- Ansprechverhalten verbessert, da LEDs wesentlich schneller ansprechen und damit mehr Signalwirkung haben
Das nennst du nen grund? :rofl: Wie groß ist denn die zeitliche Diskrepanz? 10ms? So schnell reagiert dein Hinterman nicht. Und: Der Vorteil der LED-technik besteht nicht an der reinen Schaltgeschwindigkeit sondern an der Frequenz, mit der diese geschaltet werden können. Standlicht wird mit ner anderen Rechteckspannung angesprochen als bei Bremslicht. So funktionierts bei Audi/Porsche und wie sie alle heißen.

Im übrigen hat der TÜV nicht die Möglichkeit, sämtliche E-prüfzeichen zu sichten und zu überprüfen. Ein optisches OK heißt nicht, dass diese zulässig sind. Dabei ist egal, obs LED-Sockellampen oder geformte Platinen sind. Eine LED ist keine Glühfadenlampe, für die die Rücklichter ausgelegt und zugelassen sind!
OcciHeizer
Alteingesessener

Beitrag von OcciHeizer »

darkking hat geschrieben: Eine LED ist keine Glühfadenlampe, für die die Rücklichter ausgelegt und zugelassen sind!
Klingt irgendwie logisch...
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - Octavia I“