Russpartikelfilter

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
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Klinke
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Beitrag von Klinke »

Ihr kauft Autos für 25.000 Euro und mehr und seit nicht bereit 1% oder 2% des Preises für nen Filter zu investieren.
Aber mal eben 1000 Euro für ein Navi und noch mal 1000 für Lautprecher und noch mal 1000 für Felgen und nochmal 1000 für ein anderes Fahrwerk - dafür ist das Geld da...
diwa68--->

Dito, darüber muss ich auch hin und wieder schmunzeln.
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Lordklehr
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Beitrag von Lordklehr »

Also in der "Auto Mobil Tests" von Auto Bild ist ein 22 Seitiger bericht über den O2. Da steht auch das der Russpartikelfilter für den 2.0 TDI ab Mai bestellbar ist aber dadurch längere Lieferzeiten entstehen!
Ich bin ja auch der meinung das man die 600 Euro noch zahlen kann. Aber für mich stellt sich die frage der Wartungsintervalle. Mein Freundlicher sagte das warscheinlich alle 70- bis 80.000KM das teil gewechselt bzw. gereinigt werden muss und das dadurch weitere Kosten entstehen. Da die Inspectionen schon teuer genug sind ist das eine wichtige frage. Wen da noch extra Kosten hinzukommen... :-?
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TurboD
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Beitrag von TurboD »

Lordklehr hat geschrieben: Aber für mich stellt sich die frage der Wartungsintervalle. Mein Freundlicher sagte das warscheinlich alle 70- bis 80.000KM das teil gewechselt bzw. gereinigt werden muss und das dadurch weitere Kosten entstehen. Da die Inspectionen schon teuer genug sind ist das eine wichtige frage. Wen da noch extra Kosten hinzukommen... :-?
Eben - die anderen Hersteller haben welche die man nicht warten muss.

Toyota, Opel, Zitrone, Peugeot.....
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TurboD
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Beitrag von TurboD »

Lordklehr hat geschrieben: Aber für mich stellt sich die frage der Wartungsintervalle. Mein Freundlicher sagte das warscheinlich alle 70- bis 80.000KM das teil gewechselt bzw. gereinigt werden muss und das dadurch weitere Kosten entstehen. Da die Inspectionen schon teuer genug sind ist das eine wichtige frage. Wen da noch extra Kosten hinzukommen... :-?
Eben - die anderen Hersteller haben welche die man nicht warten muss.

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Mackson
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Beitrag von Mackson »

Jo, nach ca 80 Tkm muß das Additiv für den Filter aufgefüllt werden. Kosten bei VW: ich glaube mich an ca. 60,-€ Additiv + Wechselzeit erinnern zu können.

Gruß M.
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Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
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Lordklehr
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Beitrag von Lordklehr »

Ob sich da die Steuerersparnis rechnet?
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octisax
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Beitrag von octisax »

Meint Ihr denn, die 600 EUR für den Patikelfilter sind der Endpreis?? Wohl kaum, möchte mal gern den Arbeitslohn wissen. Da kommen schnell ein paar Hundert EUR zusammen, oder? Den Einbau wird doch keiner umsonst machen...
SEAT Leon FR 2.0 TDI nevada-weiß; 150 PS; Handschalter; LED-Scheinwerfer, Navi, Fernlicht- und Spurhalteassistent und vieles mehr...225/40 18" Conti Sport Contact 5 Sommer, Bridgestone LM 32 205/55 16" Winter
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Mackson
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Beitrag von Mackson »

Bei ATU war der Preis inkl. Einbau und TÜV. Die Steurersparnis lohnt sich natürlich nicht! - wäre ja gelacht wenn's so wäre. Rein wirtschaftlich lohnt sich der Filter nur, wenn er wie bei den Franzosen ab Werk serienmäßig und ohne Aufpreis dabei ist. Alles andere was Audi & Co macht ist Nonsens und Abzocke. Da steht kein ökologischer Sinn dahinter, sondern Geschäftemacherei. Aber wer meint seinem übertriebenen Umweltbewußtsein Nahrung geben zu müssen kann dies gern tun und die Konzerne noch reicher machen... :rofl:

Gruß M.
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Lordklehr
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Beitrag von Lordklehr »

Da hast Du recht. Wenn man bedenkt was die Amis so in die Luft blasen.... :evil:
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Beitrag von diwa68 »

Lordklehr hat geschrieben:Da hast Du recht. Wenn man bedenkt was die Amis so in die Luft blasen.... :evil:
Und nur weil die anderen nicht vor ihrer Haustür kehren, musst Du es auch nicht machen?

Ciao

dirk
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