zwidis L&K Ölbrenner --> wird verkauft!
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Re: zwidis L&K Ölbrenner
Erstaunlich, da ich gelesen habe, dass sic der AHF und der ASV äußerlich nicht unterscheiden lassen
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Re: zwidis L&K Ölbrenner
lassen sie sich auch nicht, aber unter der ZR-Abdeckung siehts halt anders aus, weil bei einem noch der hydr. Riemenspanndämpfer verbaut ist.
Beim Nachfolgemotor ATD (PD-TDI, 74kW) z.B. wurden über die Bauzeiträume insgesamt 3 verschiedene Riemenkits verbaut, einmal mit Hydr. Spanndämpfer, einmal mit geändertem hydr. Spanndämpfer und am Schluss mit reibgedämpfter Spannrolle.
Preislicher Unterschied: 260 € - 240€ - 130€ (netto)
Schon heftig
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- zwidi
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Re: zwidis L&K Ölbrenner
Mal wieder etwas neues.
Die Umrüstung vom Serien-Vierspeichenlederlenkrad auf das Dreispeichenlederlenkrad steht fast vor ihrer Vollendung. Sowohl Airbag als auch Lenkrad hab ich. Vielzahnschlüssel ist auch da, muss nur endlich mal irgendwann wieder nach Hause kommen und den Umbau vornehmen zu können.
Desweiteren hab ich vorhin grad nen VW-Klappschlüssel 1JO 959 753 A zwei Tasten oval erteigert. Da dies der so ziemlich älteste Klappschlüssel ist, der zu bekommen ist sollte ein Anlernen der FFB hoffentlich funktionieren. Dem Thema WFS werde ich mich dann gesondert widmen. Sollte die FFB das Fahrzeug öffnen, werd ich wohl bei Skoda ein neues Oberteil mit Schlüsselbart bestellen. Mal schauen.
Ansonsten läuft der Bock einwandfrei. Bin immernoch super zufrieden. Einzig die aktuell sehr tiefen Temperaturen machen seinen Temperaturmanagement zu schaffen. Aktuell pendel ich häufig zwischen Zwickau und Hof ~ 100km BAB die ich mit 100 - 110 km/h mit Tempomat fahre. Verbrauchen tut mein Ölbrenner so um die 4,5 l/100km. Allerdings macht mir die Öltemperatur etwas sorgen. Bei der geringen Last befürchte ich, dass die irgendwo bei 50°C rumdümpelt. Leider hab ich keine Öltemperaturanzeige und auch kein VCDS um exakte Werte zu haben. Andererseits möchte ich aber auch nicht unbedingt schneller fahren oder vorne irgendwelche Pappe vorn Kühler stecken.
Oder mach ich mir nur zu viele Sorgen... Was meint ihr dazu?
Die Umrüstung vom Serien-Vierspeichenlederlenkrad auf das Dreispeichenlederlenkrad steht fast vor ihrer Vollendung. Sowohl Airbag als auch Lenkrad hab ich. Vielzahnschlüssel ist auch da, muss nur endlich mal irgendwann wieder nach Hause kommen und den Umbau vornehmen zu können.
Desweiteren hab ich vorhin grad nen VW-Klappschlüssel 1JO 959 753 A zwei Tasten oval erteigert. Da dies der so ziemlich älteste Klappschlüssel ist, der zu bekommen ist sollte ein Anlernen der FFB hoffentlich funktionieren. Dem Thema WFS werde ich mich dann gesondert widmen. Sollte die FFB das Fahrzeug öffnen, werd ich wohl bei Skoda ein neues Oberteil mit Schlüsselbart bestellen. Mal schauen.
Ansonsten läuft der Bock einwandfrei. Bin immernoch super zufrieden. Einzig die aktuell sehr tiefen Temperaturen machen seinen Temperaturmanagement zu schaffen. Aktuell pendel ich häufig zwischen Zwickau und Hof ~ 100km BAB die ich mit 100 - 110 km/h mit Tempomat fahre. Verbrauchen tut mein Ölbrenner so um die 4,5 l/100km. Allerdings macht mir die Öltemperatur etwas sorgen. Bei der geringen Last befürchte ich, dass die irgendwo bei 50°C rumdümpelt. Leider hab ich keine Öltemperaturanzeige und auch kein VCDS um exakte Werte zu haben. Andererseits möchte ich aber auch nicht unbedingt schneller fahren oder vorne irgendwelche Pappe vorn Kühler stecken.
Oder mach ich mir nur zu viele Sorgen... Was meint ihr dazu?
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Re: zwidis L&K Ölbrenner
Ey den wollte ich ersteigern Der Schlüssel sollte gehen, sofern du ein 1J0 Steuergerät hast. Den Schlüsselbart würde ich an deiner Stelle nicht bei Skoda bestellen, das ist viel zu teuer. Bei Ebay gibts das Vorderteil für unter 10 Euro und dort ist schon der Roling dabei. Dann einfach deinen Transponder rein und gut ist. Alternativ einen Trasponder für 8 Euro mitbestellen. Mit Schleifen bist du bei ca. 30 Euro, bei Skoda kostet das ganze fast ca. 65 Euro. Mir wollte der Teilemensch heute wieder erzählen Klappschüssel geht nicht, er macht den Job schon seit Jahren und das geht nicht! Wie ich die Kompetenz solcher Mitarbeiter liebe :motz:zwidi hat geschrieben: Desweiteren hab ich vorhin grad nen VW-Klappschlüssel 1JO 959 753 A zwei Tasten oval erteigert. Da dies der so ziemlich älteste Klappschlüssel ist, der zu bekommen ist sollte ein Anlernen der FFB hoffentlich funktionieren. Dem Thema WFS werde ich mich dann gesondert widmen. Sollte die FFB das Fahrzeug öffnen, werd ich wohl bei Skoda ein neues Oberteil mit Schlüsselbart bestellen. Mal schauen.
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Wer im Sommer an den Winter denkt der bestimmt einen Allrad lenkt
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- zwidi
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Re: zwidis L&K Ölbrenner
@Black_A4 Den wolltst du also haben... War ich wohl schneller.
Naja erstmal schauen ob sich die FFB überhaupt anlernen lässt.
Und zum Vorderteil: Sicherlich würd mich das Zusammengesuche bei ebay und das Schleifen der Ebay-Müll-Rohlinge billiger kommen. Aber zum einen musst erstmal nen Schlüsselmenschen finden, der die auch schleift. Zweitens müssen sich die Rohlinge überhaupt schleifen lassen, gibt auch welche, die wohl so kurz sind, dass man sie nicht spannen kann. Dann muss sich der Rohling auch noch in das Vorderteil einbauen lassen, was ich bei der schlechten Qualität der Dinger auch arg bezweifel und dann muss das auch noch fest halten. UND dann muss noch der Transponder umgebaut werden.
Ich hatte in meinem 2er Jetta diese http://dappen.cartuning-24.de/images/pr ... 7105_1.jpg FFB drinne und auch für den Klappi nen Bart schleifen lassen und eingebaut --> alles Müll und Frickelscheiße! Das taugt alles nicht die Bohne! Von ausgeleierter Klappfeder über Schlüsselbärte die nach drei Monaten absolut kein Chrom mehr hatten bis hin zu nem komplett auseinandergebrochenem Schlüssel hatte ich alles!
SOLLTE sich bei der ersteigerten FFB die WFS anlernen lassen, könnte ich noch über nen nachgemachten Schlüsselbart nachdenken. Sollte das, wovon ich mal ausgehe, nichts werden mit Anlernen werd ich nen neues Vorderteil kaufen und anlernen lassen.
WENN sich das dann immernoch nicht anlernen lässt, investier ich in 10l Benzin und ein Feuerzeug...
Naja erstmal schauen ob sich die FFB überhaupt anlernen lässt.
Und zum Vorderteil: Sicherlich würd mich das Zusammengesuche bei ebay und das Schleifen der Ebay-Müll-Rohlinge billiger kommen. Aber zum einen musst erstmal nen Schlüsselmenschen finden, der die auch schleift. Zweitens müssen sich die Rohlinge überhaupt schleifen lassen, gibt auch welche, die wohl so kurz sind, dass man sie nicht spannen kann. Dann muss sich der Rohling auch noch in das Vorderteil einbauen lassen, was ich bei der schlechten Qualität der Dinger auch arg bezweifel und dann muss das auch noch fest halten. UND dann muss noch der Transponder umgebaut werden.
Ich hatte in meinem 2er Jetta diese http://dappen.cartuning-24.de/images/pr ... 7105_1.jpg FFB drinne und auch für den Klappi nen Bart schleifen lassen und eingebaut --> alles Müll und Frickelscheiße! Das taugt alles nicht die Bohne! Von ausgeleierter Klappfeder über Schlüsselbärte die nach drei Monaten absolut kein Chrom mehr hatten bis hin zu nem komplett auseinandergebrochenem Schlüssel hatte ich alles!
SOLLTE sich bei der ersteigerten FFB die WFS anlernen lassen, könnte ich noch über nen nachgemachten Schlüsselbart nachdenken. Sollte das, wovon ich mal ausgehe, nichts werden mit Anlernen werd ich nen neues Vorderteil kaufen und anlernen lassen.
WENN sich das dann immernoch nicht anlernen lässt, investier ich in 10l Benzin und ein Feuerzeug...
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Re: zwidis L&K Ölbrenner
Ich meine mit Rohling sowas hier:
http://www.autoschluessel.net/shop/Vw-- ... Skoda.html
Da sollte der Bart ja passen ist ja auch so verbaut, der muss dann nur noch geschliffen werden was ja nun jeder gute Schlüsseldienst machen sollte. Hier in Mainz wars der zweite der das konnte, hat 12 Euro gekostet und der Schlüssel funktioniert einwandfrei trotz billigst Bart. Mein Bart hat nicht perfekt in den originalen Schlüssel gepasst, hab den etwas bearbeitet und jetzt ist es perfekt.
Das anlernen der WFS kannst du direkt mal vergessen, der Transponder ist gesperrt sobald er einmal an ein Auto angelent wurde. Man kann das zwar umgehen aber das kann kein Skoda Audi oder VW Händler. Da müsste man die Jungs bemühen die auch Tachostände ändern können. Daher entweder Transponder umbauen (geht sehr einfach) oder eben einen neuen für 8 Euro bestellen.
Ich bin auch sehr gespannt welches Vorderteil der Freundliche dir bestellen will, im System steht nur das Teil für den Schlüssel mit eckigen Tasten, dein "A" Schlüssel hat allerdings ovale Tasten.
http://www.autoschluessel.net/shop/Vw-- ... Skoda.html
Da sollte der Bart ja passen ist ja auch so verbaut, der muss dann nur noch geschliffen werden was ja nun jeder gute Schlüsseldienst machen sollte. Hier in Mainz wars der zweite der das konnte, hat 12 Euro gekostet und der Schlüssel funktioniert einwandfrei trotz billigst Bart. Mein Bart hat nicht perfekt in den originalen Schlüssel gepasst, hab den etwas bearbeitet und jetzt ist es perfekt.
Das anlernen der WFS kannst du direkt mal vergessen, der Transponder ist gesperrt sobald er einmal an ein Auto angelent wurde. Man kann das zwar umgehen aber das kann kein Skoda Audi oder VW Händler. Da müsste man die Jungs bemühen die auch Tachostände ändern können. Daher entweder Transponder umbauen (geht sehr einfach) oder eben einen neuen für 8 Euro bestellen.
Ich bin auch sehr gespannt welches Vorderteil der Freundliche dir bestellen will, im System steht nur das Teil für den Schlüssel mit eckigen Tasten, dein "A" Schlüssel hat allerdings ovale Tasten.
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Re: zwidis L&K Ölbrenner
Laut dieser Seite sind die Transponder erst ab 2001 gesperrt. Mein Schlüssel soll von 99 sein. Gibts da Erfahrungen?
Laut passatplus und E**A müsste das Vorderteil 1J0 837 246 D sein. Bei Passatplus sind noch die Indizes INB oder ROH angegeben. Was haben die zu bedeuten?
Laut passatplus und E**A müsste das Vorderteil 1J0 837 246 D sein. Bei Passatplus sind noch die Indizes INB oder ROH angegeben. Was haben die zu bedeuten?
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Re: zwidis L&K Ölbrenner
Ich konnte nur meine eigenen Schlüssel anlernen, aber vielleicht gehts ja bei dir.
INB ist mit fertig geschliffenem Bart, wie eine Farbangabe bei Verkleidungen. Roh kennt das System nicht, evtl. kann man so einen ungeschliffenen Bart bestellen
Hier ist übrigens der Transponder den du brauchst
http://s165808443.e-shop.info/shop/arti ... %252008%26
Ach und zum Vorderteil. Die Nummer ist soweit richtig, allerdings im Skoda System nicht bekannt, daher bin ich mal gespannt wie die das bestellen wollen.
INB ist mit fertig geschliffenem Bart, wie eine Farbangabe bei Verkleidungen. Roh kennt das System nicht, evtl. kann man so einen ungeschliffenen Bart bestellen
Hier ist übrigens der Transponder den du brauchst
http://s165808443.e-shop.info/shop/arti ... %252008%26
Ach und zum Vorderteil. Die Nummer ist soweit richtig, allerdings im Skoda System nicht bekannt, daher bin ich mal gespannt wie die das bestellen wollen.
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Re: zwidis L&K Ölbrenner
Laut meinen Informationen können über Skoda keine ungeschliffenen Schlüssel bestellt werden, nur fertig auf die jeweilige Fahrgestellnummer.
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Re: zwidis L&K Ölbrenner
Das sind auch meine Informationen, war auch nur eine Vermutung mit dem "ROH"Octavia03TDI hat geschrieben:Laut meinen Informationen können über Skoda keine ungeschliffenen Schlüssel bestellt werden, nur fertig auf die jeweilige Fahrgestellnummer.
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