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Verfasst: 3. März 2005 22:51
von Namgor
das mit dem Außenspiegel geht bei mir wenn man den Außenspiegeleinstellhebel auf R stellt.
Verfasst: 4. März 2005 05:45
von Blue
Namgor hat geschrieben:das mit dem Außenspiegel geht bei mir wenn man den Außenspiegeleinstellhebel auf R stellt.
Ja weil Du Memory Sitze hast ...
Jens
Verfasst: 4. März 2005 16:49
von Klinke
War vorhin beim Händler unter anderem auch wegen dem Komfortmenü. Ich wollte mir die Fahrzeugverschließung ab 15km/h freischalten lassen und die synchrone Spiegeleinstellung deaktivieren. Die Werkstatt telefoniert jetzt mit SAD rum. Das muss ja irgendwie möglich sein.
Verfasst: 4. März 2005 19:01
von Theresias
Klingt mal wieder nach Unwissenheit...
...vielleicht sollte ich mal eine 0180er Nummer für solche Fälle eröffnen...
Verfasst: 4. März 2005 19:27
von Klinke
Na so ist das eben. Ich mache einem Techniker keinen Vorwurf wenn er mir sagt das er selbst erstmal rumtelefonieren muss um an Informationen heranzukommen. Das unterscheidet ihn von nem Stümper der alles schön redet nur um Kohle zu kassieren. Ich bin selbst Lehrer und ich muss zugeben das ich auch nicht auf alle Fragen meiner Schüler gefasst bin und auch schon das eine oder andere Mal passen musste und sagen das ich mich belesen muss.
Verfasst: 4. März 2005 19:54
von TorstenW
Hi,
also die automatische Ver- und Entriegelung einzustellen ist absolut kein Hit!
Hatte mein Freundlicher in 5Minuten erledigt.
Die synchrone Spiegelverstelung dito. (Ich hab' sie noch, ist aber genauso nur ein Bit, das gesetzt werden muss).
Und DAS sollte jeder Skoda-Techniker aus dem effeff beherrschen!!!
Grüße
Torsten
Verfasst: 5. März 2005 06:07
von Klinke
Naja, meiner konnte es nicht. Ist auch klar, wenn es vorher keiner haben wollte hat man es einmal gehört und wenn man sich nicht wieder damit beschäftigt irgendwann auch wieder vergessen. Ist ja nicht soooo wichtig das ich nicht noch auf einen Rückruf des Autohauses warten kann.
Verfasst: 8. Juni 2005 08:19
von Mackson
TorstenW hat geschrieben:...
Die synchrone Spiegelverstelung dito. (Ich hab' sie noch, ist aber genauso nur ein Bit, das gesetzt werden muss). ...
Und welches verdammte Bit bei welchem, Byte ist das?!?
Dann mache ich das selbst. Die ODB-Webseite hat darauf keine Antwort oder ich bin blind.
Zum Thema Fenster auf/zu mit der FFB: falls sich manch ein O²-Neubesitzer wundert, warum das bei ihm nicht geht - die Lösung: Eure Fensterheben sind nicht positioniert. Einmal von außen den Wagen mit dem Schlüssel im Türschloß aufschließen und den Schlüssel in Position "auf" gedreht halten, bis alle Fenster unten sind. Nun den Schlüssel in Position "zu" drehen, ebenfalls halten bis sie oben sind
und weitere 5 Sekunden in dieser Position halten. Dann "wissen" die Fensterheben wo auf/zu ist und jetzt funktioniert auch die Kompfortschließung auch per FFB. Normalerweise sollte das der Händler erledigt, aber naja. War die Batterie abgeklemmt gilt übrigens das gleich Schema. Standardmäßig ist diese Funktion auch schon ab Werk freigeschalten, da gibt es in D keine Einschränkung.
Gruß M.
Verfasst: 8. Juni 2005 08:26
von insideR
Öhm, Mackson, wie lange muß ich warten mit dem Schlüssel im Schloß, bis sich die Fenster bewegen? Bei der Probefahrt wollten sich die Fenster nur per FFB bewegen.
Verfasst: 8. Juni 2005 08:32
von Mackson
Wuss??
Das dauert ungefähr 1-3 sec bis sich da etwas tut. Es geht nur, wenn mand en Schlüssel zwischendurch nicht absetzt, also auf zuschließen drehen und gleich in der Position bleiben. Gehen muß das auf jeden Fall, weil der Schlüssel quasi eine Notbedienung darstellt (wenn die Bat der FFB leer ist).
Gruß M.