Ja nee, is klar. Und wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegts an der Badehose. Mit Hilfe der FIN ist eine eindeutige Auflistung der passenden E-Teile möglich.Gerrit hat geschrieben:Laut Aussage meiner Werkstatt ist mein Auto kurz nach dem Modelljahrwechsel hergestellt worden, deshalb kann es sein, dass dort noch Baugruppen aus dem vorherigen Modelljahr verbaut sein können.
Innenspiegel sackt ab.
- eckenwetzer
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 2009
- Motor: 1,8 TSI L&K
- Kilometerstand: 77000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Innenspiegel sackt ab.
Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.
-
- Alteingesessener
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 2011
- Motor: 1,8l TSI CDAA
- Kilometerstand: 230000
Habs mal bewußt beobachtet. Das Problem bin ich.
Morgends, wenn man länger/größer ist, muß ich den Spiegel hochstellen.
Abends, mehr zusammengesackt, also Spiegel runter.
Eigentlich logisch.
Eigentlich logisch.
O2 FL 1,8TSI CDAA Combi Impuls Edition Handschalter MJ2011 Satin-Grau metallic, BT-FSE Ohne Halter, Radio Android 10-Chinakracher
bisher: reparierte Steuerkette, Getriebe- und Kupplungswechsel, Kolben /-Ringe + Pleuel gewechselt
bisher: reparierte Steuerkette, Getriebe- und Kupplungswechsel, Kolben /-Ringe + Pleuel gewechselt
- Chief
- Ex-Aufsicht
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 2007
- Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
- Kilometerstand: 144500
Ach herje...dann schrumpfe und wachse ich im Fünfminutentakt!
Ne, bei meinem liegt's am Spiegel.
Ne, bei meinem liegt's am Spiegel.
Spaß ist, was man drauß´ macht... Bilder Chefsache
Wie poste ich richtig?
Tipps zur Benutzung der Suche!
Gewünschte Schreibweise!
Wie poste ich richtig?
Tipps zur Benutzung der Suche!
Gewünschte Schreibweise!
- eckenwetzer
- Alteingesessener
- Motor: 1,8 TSI L&K
- Kilometerstand: 77000
Bandscheiben aus Schaumgummi? Normalerweise ist man abends 1-2 cm kleiner als morgens. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass sich das großartig in der Spiegeleinstellung niederschlägt.Octavist hat geschrieben:Habs mal bewußt beobachtet. Das Problem bin ich.
Eigentlich logisch.
Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.
-
- Alteingesessener
- Modelljahr: 2011
- Motor: 1,8l TSI CDAA
- Kilometerstand: 230000
Selbst diese 1-2cm zwischen früh und abend merke ich. Und das bei ner lichten Höhe von 190cm...
Mal störts und mal nicht.
Mal störts und mal nicht.
O2 FL 1,8TSI CDAA Combi Impuls Edition Handschalter MJ2011 Satin-Grau metallic, BT-FSE Ohne Halter, Radio Android 10-Chinakracher
- Timmey
- Aufsicht
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 425593
@eckenwetzer: Es sind nicht nur die 1-2cm der Bandscheiben, es kommt auch noch dazu, dass man morgens noch ausgeruht ist und eher gerade im Sitzt hockt als am Abend nach der Arbeit.
Der eine sackt da im Auto zusammen, der andere bleibt aufrecht sitzen.
Aber wenn man zusammensackt, dann hätte man ja eigentlich das gefühl, dass sich der Spiegel hochstellt und davon berichtete hier ja noch keiner
Der eine sackt da im Auto zusammen, der andere bleibt aufrecht sitzen.
Aber wenn man zusammensackt, dann hätte man ja eigentlich das gefühl, dass sich der Spiegel hochstellt und davon berichtete hier ja noch keiner
2010-2020: Octavia Combi 1.8 TSI Ambiente, candy-weiß
2020-xxxx: Octavia Combi RS 2.0TDI DSG 4x4, raceblue
- Lani
- Ex-Aufsicht
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2009
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 320521
Dann hab ich wohl keine Probleme mit meinen Bandscheiben und bin abends ausgeruht nach 9 Stunden ackern im Steinbruch? Coole Theorie
Hab die letzen Tage / Woche mal bewusst drauf geachtet: Bisher musste ich kein einziges Mal den Spiegel korrigieren. Auch nicht nach Fahrten auf sehr holpriger Fahrbahn / Autobahnfahrt mit ~240km/h.
Hab die letzen Tage / Woche mal bewusst drauf geachtet: Bisher musste ich kein einziges Mal den Spiegel korrigieren. Auch nicht nach Fahrten auf sehr holpriger Fahrbahn / Autobahnfahrt mit ~240km/h.
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified.
Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen )
Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen )
- Timmey
- Aufsicht
- Spritmonitor-ID: 425593
Steinbruch ist halt auch nicht mehr das, was er noch zu Fred Feuersteins Zeiten war
Fahr mal nicht 240km/h sondern 120 auf der A9 in Thüringen um Dittersdorf rum, das ist vielleicht ne Holperstrecke, man man man.
Da fühlte ich mich ins Jahr 1988 versetzt, als wir mit dem Wartburg zur Oma gefahren sind - Ostalgie
Das "Problem" dass die Bandscheiben schrumpfen ist kein Problem, sondern was ganz normales.
Mein Spiegel spiegelt, euer auch?
Fahr mal nicht 240km/h sondern 120 auf der A9 in Thüringen um Dittersdorf rum, das ist vielleicht ne Holperstrecke, man man man.
Da fühlte ich mich ins Jahr 1988 versetzt, als wir mit dem Wartburg zur Oma gefahren sind - Ostalgie
Das "Problem" dass die Bandscheiben schrumpfen ist kein Problem, sondern was ganz normales.
2010-2020: Octavia Combi 1.8 TSI Ambiente, candy-weiß
- wechsler123
- Alteingesessener
- Motor: Superb 103kW
- Kilometerstand: 17000
wenn er das nicht mehr macht ist es kein Spiegel mehr!Timmey hat geschrieben:
Octavia Limo 1.4 TSI DSG ELEGANCE Dynamic-Blau Onyx-Schwarz/Onyx-Schwarz, 3-Sp.-MFL (DGS)inkl. FSE o.Halter, Amundsen, Dekoreinlage Holzopt., Xenon.inkl.dyn.Kurvenlicht
mein seit 17.03.2010
Hex-CAN-USB-INTERFACE mit VCDS
mein seit 17.03.2010
Hex-CAN-USB-INTERFACE mit VCDS
- RS200@raceblue
- Michelin Männchen
- Motor: 2.0 TFSi
OT onTimmey hat geschrieben:...sondern 120 auf der A9 in Thüringen um Dittersdorf rum, das ist vielleicht ne Holperstrecke, man man man...
In Thüringen ist die übliche Beschilderung auf der AB 130km/h o. 100km/h.
Es gibt also auch bei Dittersdorf kein 120-er-Schild.
Aber vielleicht hat das Gestuckere der Straße aus Honeckers-Zeiten das Ablesen der Schilder erschwert.
OT off
Der Spiegel in meinem RS sackt nicht ab.
Aber ich stelle auch fest, dass ich am Morgen, wo ich wohl etwas aufrechter im Auto sitze, ein anderes Spiegelbild sehe, als am Abend.
Das hat aber nur etwas mit meinem untrainierten Rücken u. nichts mit dem Octi zu tun.