Led Blinker

Speziell zum Tuning des Octavia II
Benutzeravatar
Jan1Z
Aufsicht
Beiträge: 1373
Registriert: 8. Juni 2013 12:19
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 2013
Motor: CFHF
Kilometerstand: 38000
Spritmonitor-ID: 589031

Re: Led Blinker

Beitrag von Jan1Z »

Hi,

das mit der Legalität ist ja auch noch drin (und zwar mehrfach - siehe z.B. auf der zweiten Seite). Das abgetrennte Stück (siehe Testforum) enthielt nahezu ausschließlich eine nicht wirklich sachliche Diskussion zum "Warum".

Dass es nicht erlaubt ist, dürfte jedem in diesem Thread klar sein, ohne dass es in jedem zweiten Posting steht. Wer mit seinen LED-Blinkern auf Privatstraßen außerhalb des öffentlichen Straßenverkehrs fahren will, findet hier die Infos, auf das jeder selbst damit verantwortlich umgehen mag.

Viele Grüße,

Jan, der sowas nie an sein Auto basteln würde
Ezel
Frischling
Beiträge: 65
Registriert: 6. Februar 2011 20:08
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 2010
Motor: 1.8TSI DSG S.Edition
Kilometerstand: 48900
Spritmonitor-ID: 0

Re: Led Blinker

Beitrag von Ezel »

tehr hat geschrieben:
Ezel hat geschrieben:gleiche Farbe, Helligkeit und die Blinker Frequenz bleibt auch konstant,
Womit hast Du die Helligkeit gemessen?
Ich habe eine LED gegen die Glühlampe ausgetauscht, und einmal habe ich am Tage, und danach in der Garage beide verglichen.
Ich sehe keinen Unterschied, es sei denn man nimmt ein Luxmeter, wer es ganz genau messen möchte, aber mit dem Auge hat man den direkten vergleich.
Ich habe mich mit dem freundlichen Herrn vom TÜV darüber unterhalten, und nur soviel sei gesagt, wichtig ist die Farbe und die Helligkeit
sollte sich NICHT vom Original Leuchtmittel unterscheiden, besonders wichtig bei Xenon Scheinwerfer, da man die Blinker auch bei Nacht
klar erkennen muss.
Wie gesagt, es funktioniert einwandfrei.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Tuning“