wenn man das Ventil "weich" einstellt, hört man es auch im Leerlauf.
Gruss René
aba vergiss es einfach, des artet scho so aus.
das offene hört man mit weniger druck als das geschlossene DV und somit auch bei bissi gaszupfen im stand. das war ja glaub ich irgendwo die frage.
wenn man das originale DV zischen hört, ist es wohl, wie damals auch bei mir, defekt und sollte es tauschen. Ob es dann ein Pop-Off, wie im Original, ist oder ein Blow-Off, wie in der Rally, sollte halt jeder für sich selbst entscheiden.
Vorteil der Tuning-Teile ist halt, dass sie aus Einzelteilen bestehen und sehr robust fast unkaputtbar sind.
es wird ja davon ausgegangen, dass ein solches Ventil keinen Defekt bekommen sollte - aber ...
Ich bin der Meinung, dass meines definitiv einen Defekt aufweist. Bis zur Betriebstemperatur kann ich mich nicht beklagen, alles ist so wie ich es erwarte.
Ist die Betriebstemperatur erreicht, lässt es offensichtlich im normalen Fahrbetrieb Druck ab. Es ist beim gleichmäßigen Fahren ein ganz leises Zischen zu hören. Ebenso ist beim leichten Gaslupfen kein Zischen mehr zu hören (dabei sollte es dort den Druck eh halten), sondern eher ein knarzendes Knurren.
Meine Endgeschwindigkeit erreiche nicht mehr ganz (240 lt.Tacho - vorher 260) und es dauert eine Ewigkeit.
Hat mit einer solchen Fehlfunktion bisher einer Erfahrung gesammelt?
Es ist noch recht neu - ich werde es wahrscheinlich umtauschen. Aber meldet euch mal.
Danke und Grüße aus Brandenburg.
VI RS Combi BJ 2003, 161kw/330Nm, DV 26si, VA 8J-225/40ZR17, HA 9J-245/35ZR17
Audio: Sony CDX-M850MP, HXS 636 Avantgarde, HXA 1000 QX, HXS 1006 MKII
Webasto Thermo Top C, Telestart T 80
Carguard Defender Expert, CarMonitor
@white jesus: wie ich deinem kleingedrucktem entnehmen konnte, hast du ganz schön was unter haube , deshalb vermute ich mal(soweit ich das funktionsprinzip dieser dinger verstanden hab), dass die feder , die den druck bis zu einem bestimmten wert im ventil zurückhält, zu schwach ist zu schwach ist um den vergrößerten ladedruck auszuhalten, deswegen zsicht da immerwieder was durch...also entweder umtauschen oder sich eine stärkere feder besorgen...hab mal bei ebay gesehen, dass es bestimmte federn für bestimmte ladedrücke gibt...aber ich würd ihn eher zurückgeben....
ICH WEIß JETZT ABER NICHT OB MEINE VERMUTUNGEN STIMMEN!!!!! also am besten nochmal einen fachman fragen!!! aber logisch wäre es.....
Kraft zu haben, ist die eleganteste Möglichkeit, nicht so tun zu müssen, als ob!
Dann werde ich mich wohl nochmal in diversen Foren belesen müssen, um dem Abhilfe zu schaffen
VI RS Combi BJ 2003, 161kw/330Nm, DV 26si, VA 8J-225/40ZR17, HA 9J-245/35ZR17
Audio: Sony CDX-M850MP, HXS 636 Avantgarde, HXA 1000 QX, HXS 1006 MKII
Webasto Thermo Top C, Telestart T 80
Carguard Defender Expert, CarMonitor
lol. ein pop-off is das gleiche wie ein blow off. serienmäßig ist im RS ein sogenanntes DV verbaut. ein ventil für nen geschlossenen kreislauf.
defekte haben die kolbendinger wohl eher schwer außer sie werden nicht gefettet und/oder die feder ist zu schwach. 2teres kann dir nur passieren wenn die druckseite des luftschlauches von unten aufs ventil drückt. serie wird ein ventil so aber nicht verbaut.
also erzähl mal welches ventil du hast, wies verbaut is und ob es gewartet wurde.
Kann mir mal einer erklären warum mein Ventil (Serie) in letzter Zeit beim kleinsten Gaswegnehmspiel zischt wie ne wilde Sau??? das klingt zwar gut aber brummm zisch schalten brumm zisch schalten ist manchmal nervend...
Grüsse Sillek
PS: ich komm mir vor wie auf nen VW Treffen wo se alle so fahren das es ja Zisccccccccccccchhhhhhhhh macht
Stino RS,Focal,Helix A4/1000,Pioneer,RS6,OPTIMA YellowTOP 19"Milla's & Diverse andere Sachen wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..