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Verfasst: 21. September 2004 08:37
von insideR
Sie fährt nicht gleichmäßig hoch. Verwindungen können auf längere Zeit zu Verspannungen führen.
Oder die Aufnahmeteller waren nicht gleichmäßig eingestellt-->Verspannung. Beweisführung ist natürlich kaum möglich.
Die Verspannung kann natürlich auch eine Spätfolge des Unfalls sein, wie gesagt, manchmal dauerts halt a weng.

Ralf

Verfasst: 21. September 2004 08:51
von Mackson
Wenn ich bei uns in die Einfahrt fahre, dann "biegt" sich der Occi derart, dass es einem schlecht wird wenn man von außen mal genau hinguckt - bei mir reißt doch auch keine Scheibe?? Der Occi I hat alles andere als eine verwindungssteife Karosserie und beim RS verwindet sich wegen den Domstreben sehr viel weniger, also ist die Gefahr doch noch kleiner - odda?

Gruß M.

Verfasst: 21. September 2004 09:23
von matt
Der Occi I hat alles andere als eine verwindungssteife Karosserie
Ein RS oder Porsche ist sicher verwindungssteifer. Dennoch ist der Octavia verglichen mit anderen PKWs schon recht steif.

Gruß, Matthias

Verfasst: 21. September 2004 10:47
von Octi Blackmagic
Das die Verspannung vom Crash mit dem Golf kommt kann ich eigentlich ausschliessen.
Die Geschichte mit der Hebebühne halte ich für Möglich allerdings für unwahrscheinlich - ausserdem sicher nicht zu beweisen.
Zu dem Thema "Verwindung der Karosserie" hätte ich da auch noch ne Frage.

Wäre es sinnvoll bei tiefergelegtem Octi zusätzlich eine Domstrebe zu verbauen?

Verfasst: 21. September 2004 10:50
von paramaster
Wäre sehr sinnvoll... Du wirst den Unterschied definitv merken wenn du bei 50 in ne Kurve reinziehst...

Verfasst: 21. September 2004 11:02
von matt
Merkt man den Unterschied auch schon bei dem Standartfahrwerk?

MfG, Matthias

Verfasst: 21. September 2004 11:04
von Octi Blackmagic
Wäre es nicht sowiso sinnvoll in einem tiefergelegten Octi eine Domstrebe zu verbauen? - Ich spiele seit längerem mit dem Gedanken.

Das die Verspannung durch den Crash mit dem Golf gekommen ist kann ich fast ausschliessen.
Auch das Ding mit der Hebebühne klingt für mich eher unwahrscheinlich - ist ausserdem nie zu beweisen.
Ich persönlich Tippe momentan eher auf einen Steinschlag direkt auf die Abdeckung am Rand der Scheibe - kann sein das der Schlag vor einem halben Jahr war und die Scheibe jetzt durch die Temperaturschwankungen (NACHT/TAG) gerissen ist. :cry: :evil:

Verfasst: 21. September 2004 11:06
von Sillek
Ja Domstrebe ist immer zu empfehlen.... vorallem bei Tiefergelegten Autos... so macht das Fahren dann doppelt spass

Grüsse Sillek

Verfasst: 21. September 2004 12:50
von digidoctor
standarD omg

Verfasst: 21. September 2004 12:54
von Mackson
Octi Blackmagic hat geschrieben:... Ich persönlich Tippe momentan eher auf einen Steinschlag direkt auf die Abdeckung am Rand der Scheibe ...
Sehr wahrscheinlich. Hatte ich schon zweimal. Zuerst denk man, schön das der Stein "ins schwarze" getroffen hat. Nach zwei fängt dann meist ein Riss an, sich auszubreiten - da hilft nur die TK ohne Selbstbeteiligung schmerzfrei weiter... 8)

Gruß M.