Habe am WE endlich mal einen Termin im AH gekriegt.
UND ES FUNKTIONIERT!
Dank der freundlichen Hilfe von Nieli (noch mal besten Dank) haben wir mal mit dem VAG-Teil die Messwertblöcke überprüft.
Auto gestartet und im Leerlauf laufen lassen und in der Anzeigegruppe 66 im Anzeigefeld 2 wird neben der Ansteuerung der GRA auch noch ein getretenes Kupplungspedal angezeigt - da brauchten wir nicht mehr weiter zu suchen.
Der Kupplungsschalter war defekt, die Elektronik dachte ich stehe ständig auf der Kupplung und da wird die Tempomatfunktion ja aufgehoben.
Der Mechaniker hat sich richtig geärgert, dass er darauf nicht selber gekommen ist
Problem ist wohl, dass bein nem defekten Kupplungsschalter kein Fehler gespeichert wird, den man auslesen kann.
Ich habe im Fahrbetrieb auch nichts von dem defekten Schalter bemerkt.
Schnell einen neuen Schalter für 10 EUR eingebaut und jetzt läuft die GRA, wie sie soll.
Schon auf der A20 getestet und echt nicht schlecht
Ärgere mich jetzt nur, dass ich mangels Wissens nicht gleich die bessere Variante vom Superb eingebaut habe. Einen Ergonomiepreis gewinnt das Ganze sicher nicht.
Gruß
Marko
Brauche Hilfe beim Freischalten der GRA beim Benziner
- sir_marko77
- Alteingesessener
- Beiträge: 524
- Registriert: 22. Januar 2004 08:03
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2001
- Motor: 1,8T, 201 PS, AUQ
- Kilometerstand: 105000
- Spritmonitor-ID: 109093
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 655
- Registriert: 28. Januar 2005 06:47
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2003
- Motor: 1,8T-AUQ-RS-LPG-180PS
Glückwunsch Marko,
lang hat´s gedauert, aber jetzt viel Spaß beim Fahren.
Wie weit bist du eigentlich mit deinem Klappschlüsselprojekt gekommen, funktioniert´s jetzt auch? Das Prozedere mit dem Anlernen ist ja recht umfangreich!
1. Anpassung an die Wegfahrsperre (Transponder)
2. Anpassung an das Komfortsteuergerät (Funksignal)
...die Unterlagen dazu hattest du ja schon von mir bekommen.
MfG. Nieli
lang hat´s gedauert, aber jetzt viel Spaß beim Fahren.
Wie weit bist du eigentlich mit deinem Klappschlüsselprojekt gekommen, funktioniert´s jetzt auch? Das Prozedere mit dem Anlernen ist ja recht umfangreich!
1. Anpassung an die Wegfahrsperre (Transponder)
2. Anpassung an das Komfortsteuergerät (Funksignal)
...die Unterlagen dazu hattest du ja schon von mir bekommen.
MfG. Nieli
- sir_marko77
- Alteingesessener
- Beiträge: 524
- Registriert: 22. Januar 2004 08:03
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2001
- Motor: 1,8T, 201 PS, AUQ
- Kilometerstand: 105000
- Spritmonitor-ID: 109093
Das wäre dann wohl des Guten zuviel gewesen
Außerdem hat die GRA-Geschichte ja auch länger als ein Jahr gedauert
Schaun mal zum Thema Klappschlüssel hier: http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... c&start=75
Sowohl der Meister als auch ich sind momentan etwas ratlos.
Wissen nicht ob Skoda am Sender (Klappschlüssel) oder der Empfangseinheit etwas geändert hat, scheint nicht kompatibel zu sein.
Vielleicht hast du ja noch ne Idee
Gruß
Marko
Außerdem hat die GRA-Geschichte ja auch länger als ein Jahr gedauert
Schaun mal zum Thema Klappschlüssel hier: http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... c&start=75
Sowohl der Meister als auch ich sind momentan etwas ratlos.
Wissen nicht ob Skoda am Sender (Klappschlüssel) oder der Empfangseinheit etwas geändert hat, scheint nicht kompatibel zu sein.
Vielleicht hast du ja noch ne Idee
Gruß
Marko
Und Tschüss!!!
RS Limo, Mod. 2001, 201 PS - die silberne Rakete mit Einparkhilfe
SOUND: JVC KD SH 909;Cap 5.300 MKII;Canton QS 2.16;Helix HXS 635;Canton RS 120
RS Limo, Mod. 2001, 201 PS - die silberne Rakete mit Einparkhilfe
SOUND: JVC KD SH 909;Cap 5.300 MKII;Canton QS 2.16;Helix HXS 635;Canton RS 120