Valeo 4KKit

Zur Technik des Octavia I
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Black_A4
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Re: Valeo 4KKit

Beitrag von Black_A4 »

Steve1984Wolfsburg hat geschrieben:Moin Jungs..

habe jetzt mal ein Video gemacht. Schaut /hört euch das mal bitte an und sagt mir mal eure Meinung zu.
(Das komische "blubbern" der Kamera ist eigentlich ein rasseln)

http://www.youtube.com/watch?v=HcBxxmtg ... e=youtu.be

MfG
Also für mich hört sich das nach dem ZMS an. Bei mir ist es zwar nicht ganz so schlimm aber so ähnlich nur in abgeschwächter Form
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Steve1984Wolfsburg
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Re: Valeo 4KKit

Beitrag von Steve1984Wolfsburg »

Ich habe noch einmal ein Soundfile mit einer anderen Kamera gemacht, die den Ton nicht so "verfälscht"

Hört mal rein und ein Urteil bitte... :-?

http://www.youtube.com/watch?v=M0-8TKfL ... e=youtu.be
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palganer
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Re: Valeo 4KKit

Beitrag von palganer »

Mahlzeit,

Wenn ich das Valeo Kit nehmen würde,hätte ich kosten von 300Euro,welche kosten entstehen rein für den Wechsel?Welche Zeitvorgabe gibt skoda da an?

Danke euch.

gruß

PS:@Steve1984Wolfsburg

Bei der Laufleistung ein Defektes ZMS?Ich habe bei 205000 immer noch das erste drin,und die erste Kupplung,und geräusche habe ich keine.Seltsam.Hört sich an wie ein Scheifen,am besten Urteilen kann das wohl jemand der es schonmal Defekt hate,oder überprüfst es wie hier beschrieben auf Schleifspuren.
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Octi_TDI
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Re: Valeo 4KKit

Beitrag von Octi_TDI »

Es wäre nicht so selten, dass das ZMS sich in Höhe dieser Laufleistung verabschiedet. Gut, meins hat auch bis 180 tkm gehalten. Und schleifendes Geräusch...das klingt nicht gut. Wie man aber prüfen kann, habe ich bereits beschrieben.
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Re: Valeo 4KKit

Beitrag von Steve1984Wolfsburg »

Naja...
in anderen Foren liest man öfters, dass sich ab 55000km das erste ZMS verabschiedet hat. (wundert mich nur, dass sich hier so wenige dazu melden)
Und davon ab, dieses rasseln habe ich schon seit dem ich den Wagen habe (mit 55000km gekauft)
Ein schleifendes Geräusch im Stand oder wärend der Fahrt habe ich nicht, nur dieses rasseln beim anfahren.

Aber der Preis bei Skoda nur rein für die Montage würde mich auch interessieren.
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Octi_TDI
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Re: Valeo 4KKit

Beitrag von Octi_TDI »

Was meinst du denn, wie viele aktive O1 Fahrer hier noch sind?
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palganer
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Re: Valeo 4KKit

Beitrag von palganer »

Ich denke schon das hier noch einige aktiv sind,oder nicht?

Was ich aber beobachte seit kurzem,ist ein leicht unrunder lauf,und das auto vibriert,lege ich die Hand auf die Türe bekomme ich eine leichte Massage,das habe ich noch nie gehabt.Soweit ich das deuten kann schließt es aber auf einen Verschleis des ZMS.Zumindest habe ich mal gelesen das es zu einem leicht unrunden Lauf kommt.

Ich frage nochmal wegen den Einbau kosten,Obwohl mir würde schon reichen wenn mir jemand sagt wie lange der Kupplungs Tausch in einer Werkstatt dauert.

Danke nochmal und Gruß.

PS:erschreckend,alle 55000km 800Euro berappen?Fehlkonstruktion würde ich da mal sagen.
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Steve1984Wolfsburg
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Re: Valeo 4KKit

Beitrag von Steve1984Wolfsburg »

...das leichte vibrieren habe ich genau bei 2000 Umdrehungen im Standgas... Weder da drunter noch drüber.

Such einfach mal nach ZMS Golf 4 bei google und du wirst staunen ;-)

Hier mal ein Auszug aus der Dieselschrauber Community:

Symptome: Schütteln / Vibrieren des Motors und / oder ein rauherer Motorlauf hauptsächlich beim Beschleunigen im unteren Drehzahlbereich, manchmal auch im Leerlauf. U.U. auch Klappergeräusche synchron zur Motordrehzahl.
Symptome werden mit steigender Drehzahl oft geringer oder verschwinden ganz.
Gängige Ursachen: Zweimassenschwungrad (ZMS) defekt. Kann leicht mit anderen Ruckelproblemen verwechselt werden, besonders bei PD-Motoren!
Prüfungen: Fahrzeug auf der Ebene mit eingelegtem höchsten Gang vor und zurück schieben.
Dabei wird ein intaktes ZMS in sich verdreht, und man hat das Gefühl, gegen eine Feder zu schieben, bevor der Motor (schlecht dosierbar und ruckartig) durchgedreht wird; Lastwechselgeräusche sind nur gedämpft hauptsächlich aus dem Getriebe hörbar (Umspringen des Zahnflankenspiels).
Je nach Lage und Größe der OT-Peilöffnung kann das innere Verdrehen des ZMS auch durch die Peilöffnung beobachtet werden.
Defekte ZMS können abweichende Symptome zeigen, z.B. harte Geräusche beim inneren Verdrehen, harte Anschläge an den Enden des Spiels, oder sofortiges Mitdrehen des Motors, wobei ein (relativ geringer) Zwischenfeder-Effekt nur noch in der Motoraufhängug entsteht.
Angesichts des Reparaturaufwandes (Trennen von Motor und Getriebe) empfiehlt sich im Zweifel eine Gegenprobe mit einem intaken Fahrzeug!
Fehlerbehebung durch: Austausch des ZMS
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Re: Valeo 4KKit

Beitrag von bam138 »

Nabend,Arbeitskosten musst du mit um die 200euro rechnen in der freien Werke.Kumpel hat letztens Kupplung mit Schwungrad wechseln lassen und ist ja fast dasselbe da Getriebe raus muss um ans ZMS zu kommen.
Würde das Valeo kit nicht empfehlen,da du es halt nur mit dem Valeo kombinieren kannst.
Falls jemand von euch ein Einmassenschwungrad mit Kupplung sucht hätte ich da was im Angebot.Sollte eigentlich in meinen Skoda,aber der steht zum verkauf.Ist alles dabei Ausrücklager,schrauben,EMS,Druckplatte,Reibbelag von Sachs bis 400Nm freigegeben Nagelneu!Preis 400VHB

gruß thomas
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Octi_TDI
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Re: Valeo 4KKit

Beitrag von Octi_TDI »

Lieber Thomas,

bitte achte auf deine Schreibweise, damit ich deine Posts nicht löschen muss.

Btw: für 400 Öckten bekomme ich ja schon ein Komplettset mit ZMS von Sachs. :wink:
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