Einbruch mit Diebstahl vom Columbus
- mylo_74
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2008
- Motor: RennSemmel
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Einbruch mit Diebstahl vom Columbus
Die Überlegung kein Navi mehr einzubauen habe ich ja auch. Ich muss auch gestehen, dass ich im Moment recht unbeholfen dastehe und nicht recht weiss wohin mit mir. Ist das mit dem Anwalt alles richtig? Wenn ich ein Navi wieder einbaue, ob ich wieder Gefahre laufe das es erneut gestohlen wird ? Wie sicher ich mich in Zukunft ab, dass es zumindestens erschwert wird das Navi zu stehlen? Alles etwas aufregend und Fragen üder Fragen.
Dann stelle ich meine Frage nochmal erneut: Kann ich einfach so auf ein normales Radio zurückgreifen, ohne das die halbe Elektronik umgebaut werden muss? Ich würde dann ein Bolero nehmen wollen und mir ein externes "Kleb-mich-an-die-Scheibe-Navi" kaufen.
Grüße aus Berlin
Dann stelle ich meine Frage nochmal erneut: Kann ich einfach so auf ein normales Radio zurückgreifen, ohne das die halbe Elektronik umgebaut werden muss? Ich würde dann ein Bolero nehmen wollen und mir ein externes "Kleb-mich-an-die-Scheibe-Navi" kaufen.
Grüße aus Berlin
Octavia² V/RS
black-magic | FL-Rückleuchten | Pipercross Luftfilter | 35-er H&R's | 20-er Spurverbreiterung HA | 8-fach befußmattet | Zenec 2011d
black-magic | FL-Rückleuchten | Pipercross Luftfilter | 35-er H&R's | 20-er Spurverbreiterung HA | 8-fach befußmattet | Zenec 2011d
- Wikinger
- Alteingesessener
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Modelljahr: 2009
- Motor: 1.9 TDI DPF DSG
- Kilometerstand: 178
- Spritmonitor-ID: 450362
Der Umbau auf Bolero ist ohne Probleme möglich.
- reinsetzen
- Quadlock Stecker ran
- Code eingeben
- Ferddisch
Gruß
Wikinger
- reinsetzen
- Quadlock Stecker ran
- Code eingeben
- Ferddisch
Gruß
Wikinger
- Ronny12619
- Frauenparkplatzparker
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- mylo_74
- Alteingesessener
und das heisst ??
Octavia² V/RS
Ich rege mich auch immer bei sowas tierisch auf. Aber mittlerweile sage ich mir: Ist es das alles wert, ggf. sogar der Gerichtsstreit, sich die Lebensqualität kaputt zu machen? Hatte letztens selber einen Gerichtsprozess, mit viel Rennerei, Überlegungen, Diskussionen und und....mylo_74 hat geschrieben:Alles etwas aufregend und Fragen üder Fragen.
Mein Tipp:
Hake die Sache ab und kauf Dir nen mobiles Navi, damit Du nicht bald wieder diesen Ärger hast. Und es geht Dir besser. Widme Dich den schönen Dingen des Lebens.
Das war das Wort zum Sonntag.
Ehemals Ocatvia RS TDI / BJ 2006 (verkauft in 2019 mit 320.000 km für 3.250,- €)
- Ronny12619
- Frauenparkplatzparker
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
Umbau auf Bolero nicht problemlos.mylo_74 hat geschrieben:und das heisst ??
- mylo_74
- Alteingesessener
Sehr karge Antworten Ronny. Wäre hilfreich, wenn Du die Sachen erwähnst welche umgebaut werden müssen.
Octavia² V/RS
- Der Thüringer
- Alteingesessener
Hi!
Ich fang mal an zu antworten, ewntuell ein anderes Gateway, auf jeden Fall eine ander Radioblende (das geringste Problem)!
Für die restlichen Info's wendest Du dich am besten an unseren Radiopabst!
Gruß!
Ich fang mal an zu antworten, ewntuell ein anderes Gateway, auf jeden Fall eine ander Radioblende (das geringste Problem)!
Für die restlichen Info's wendest Du dich am besten an unseren Radiopabst!
Gruß!
Biete VCDS Unterstützung im Großraum Düsseldorf, Solingen & ME
https://forum.vcdspro.de/index.php?/membermap/!
https://forum.vcdspro.de/index.php?/membermap/!
- Domino
- The Pusher
- Modelljahr: 2009
- Motor: 2.0 TDI Facelift Elegance
- Kilometerstand: 101000
Hi Mylo,
mal ein kleiner Tipp von mir bzw. Idee.
Falls Du Dich für ein Mobiles entscheidest, empfehle ich Dir dem aktuellen Trend nachzugehen,
dieser geht nämlich in Richtung weg von Smartphone und Tom Tom und dem ganzen kram.
Es werden immer mehr die mini Tablets dazu genommen (iPad mini, Samsung Galaxy Tab2 mini usw.), es sollen wohl auch schon div. Halter dafür angeboten werden.
Ich finde die Idee echt nicht schlecht weil,
1. wesentlich grösseres Display wie bei den standards inkl. mehr anderen Schnick Schnack wie z.b mal nen Film im Stau gucken
2. haste zusätzlich noch Spaß auf der Couch wenn Du es mit in die Wohnung/das Haus nimmst.
3. viel teurer wie der ganze Rest ist das ganze auch nicht ....!
Was denkst Du?
Grüße,
Dominic
mal ein kleiner Tipp von mir bzw. Idee.
Falls Du Dich für ein Mobiles entscheidest, empfehle ich Dir dem aktuellen Trend nachzugehen,
dieser geht nämlich in Richtung weg von Smartphone und Tom Tom und dem ganzen kram.
Es werden immer mehr die mini Tablets dazu genommen (iPad mini, Samsung Galaxy Tab2 mini usw.), es sollen wohl auch schon div. Halter dafür angeboten werden.
Ich finde die Idee echt nicht schlecht weil,
1. wesentlich grösseres Display wie bei den standards inkl. mehr anderen Schnick Schnack wie z.b mal nen Film im Stau gucken
2. haste zusätzlich noch Spaß auf der Couch wenn Du es mit in die Wohnung/das Haus nimmst.
3. viel teurer wie der ganze Rest ist das ganze auch nicht ....!
Was denkst Du?
Grüße,
Dominic
-----> Domino´s O2 Facelift...[Seite 14] <-----
-
- Aufsicht
- Modell: 5E
- Baujahr: 2017
- Modelljahr: 2018
- Motor: 4-Zylinder
@mylo74
Bei einem 2008er O² sehe ich kein Problem mit dem Gateway, das dürfte "neu" genug sein und passen. Wenn du ein VCDS-Scan hast, kann man es aber genau sagen.
Wenn es ein Originalbolero für den O² wird, brauchst du noch eine neue Blende. Ist aber auch kein Problem. Bei einem Bolero für einen Superb entfällt auch die. Aber Achtung: auf den richtigen Index, siehe auch diesen Fred, kommt es an.
Anschl. sollte man dem O² mittels VAS-Tester oder VCDS nur noch sagen, daß kein Navi mehr verbaut ist.
Bei einem 2008er O² sehe ich kein Problem mit dem Gateway, das dürfte "neu" genug sein und passen. Wenn du ein VCDS-Scan hast, kann man es aber genau sagen.
Wenn es ein Originalbolero für den O² wird, brauchst du noch eine neue Blende. Ist aber auch kein Problem. Bei einem Bolero für einen Superb entfällt auch die. Aber Achtung: auf den richtigen Index, siehe auch diesen Fred, kommt es an.
Anschl. sollte man dem O² mittels VAS-Tester oder VCDS nur noch sagen, daß kein Navi mehr verbaut ist.