Re: Nach Chiptuningversuch: Nur noch auf drei Zylindern
Verfasst: 22. Juli 2013 20:45
Ok, der Kopf ist lose! Er hängt jetzt einzig noch am linken hinteren Ecke am Zahnriemenspanner. Ziehe ich den Kopf hoch, bewegt sich der Spanner mit. Der wird im WHB gar nicht erwähnt... wie kriege ich den aus der Affäre da heraus, welche Schrauben muss ich dafür lösen? Angehoben habe ich den Motor/Motorhalter noch nicht, ich komme also an die seitlichen Schrauben vom Spanner gar nicht richtig ran...
edit: Ich glaube ich verstehe das Konstrukt langsam... Splint zum Fixieren des Spannelements rein und dann die M5 Schraube wieder rausdrehen, mit der ich den Zahnriemen entspannt habe? Das könnte funktionieren.
edit 2: Blöde Konstruktion... kriege da keinen Splint rein, habs von unten bis oben gedreht. Was passiert, wenn ich das Teil einfach nach oben fliegen lasse und später wieder zusammensetze bzw sowieso durch einen neuen Spanner ersetze? Hauptsache ich kriege morgen den Kopf runter.
edit: Ich glaube ich verstehe das Konstrukt langsam... Splint zum Fixieren des Spannelements rein und dann die M5 Schraube wieder rausdrehen, mit der ich den Zahnriemen entspannt habe? Das könnte funktionieren.
edit 2: Blöde Konstruktion... kriege da keinen Splint rein, habs von unten bis oben gedreht. Was passiert, wenn ich das Teil einfach nach oben fliegen lasse und später wieder zusammensetze bzw sowieso durch einen neuen Spanner ersetze? Hauptsache ich kriege morgen den Kopf runter.