Leistungssteigerung mit mäßigem Erfolg - Außentemperatur...?
- Patty
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Re: Leistungssteigerung mit mäßigem Erfolg
Kannst du das Leck denn räumlich wenigstens eingrenzen?
Ich habe heute weder Schellen noch Teile für die Einspritzung bekommen, deswegen geht das ganze Spiel erst kommendes Wochenende weiter. Und da mein Urlaub vorbei ist muss ich natürlich morgen wieder mit dem Octi fahren, sprich alles wieder mit den alten Schellen zusammenbauen. Naja...
Habe mir erstmal die HD Schellen vom Turbozentrum geordert, die machten einen vernünftigen Eindruck und sind nicht ganz so teuer wie deine Ultra HD.
Nachdem ich den alten Gewebeschlauch zum SUV außer Betrieb gesetzt habe, habe ich den Benzindruckregler vorhin auch noch schnell neu verschlaucht. Schaden kann es ja nicht.
Ich habe heute weder Schellen noch Teile für die Einspritzung bekommen, deswegen geht das ganze Spiel erst kommendes Wochenende weiter. Und da mein Urlaub vorbei ist muss ich natürlich morgen wieder mit dem Octi fahren, sprich alles wieder mit den alten Schellen zusammenbauen. Naja...
Habe mir erstmal die HD Schellen vom Turbozentrum geordert, die machten einen vernünftigen Eindruck und sind nicht ganz so teuer wie deine Ultra HD.
Nachdem ich den alten Gewebeschlauch zum SUV außer Betrieb gesetzt habe, habe ich den Benzindruckregler vorhin auch noch schnell neu verschlaucht. Schaden kann es ja nicht.
- Patty
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Re: Leistungssteigerung mit mäßigem Erfolg
Meine Einspritzdüsensitze waren (original?) mit Hochtemperatursilikon eingesetzt. Mit dem 17er Innensechskant konnte ich die Teile von Hand bewegen, dass die nicht dichten wundert mich damit weniger Einspritzdüsen habe ich von außen gereinigt und die O-Ringe erneuert.
Kleiner Tipp für O-Ringe: http://www.ir-dichtungstechnik.de
Dichtungen jeder Spezifikation und Größe zu Cent-Preisen. Die O-Ringe für der Einspritzdüsen kosten einen da z.B. 18Cent, statt um die 2€/Stk bei VW.
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- Offroader
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Re: Leistungssteigerung mit mäßigem Erfolg
gut, der Unterschied zu nen 18cent und nen originalen 2€ Dichtring liegt vermutlich in der Tatsache das ich bei letzterem weis dieser ist absolut temperatur- und säuerebeständig , also den Anforderungen entsprechend . Aber damit muss jeder selber leben und entscheiden, denn irgendwelche anderen Dichtringe identischer Größe kosten auch nur paar Cent original.
Entschieden ist noch nicht ob der LMM schon neu?
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- Patty
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Re: Leistungssteigerung mit mäßigem Erfolg
Standard O-Ringe aus Viton® nach DIN und ISO. Glaub mir, VAG wird da nichts aus der Zauberkiste verkaufen Schon gar nichts, was einen Preis von 2€ rechtfertigt. Die wollen ja auch 6€ für eine einzelne Dehnschraube (Federbeinklemmung). Ich dachte ich höre nicht richtig.
Habe vorhin die Düsensitze eingeschraubt. Leider hat es mir den letzten oben abgeschert, da musste dann wieder ein alter herhalten. Anscheinend Materialfehler, die anderen hielten 1A.
Da sich bis jetzt nichts großes getan hat werde ich mir wohl einen neuen LMM besorgen. Notiere mir morgen die Nummer vom Originalen und schaue mal, welches Neuteil ich brauche. Lohnt es sich den alten vorher mal zu loggen?
Habe vorhin die Düsensitze eingeschraubt. Leider hat es mir den letzten oben abgeschert, da musste dann wieder ein alter herhalten. Anscheinend Materialfehler, die anderen hielten 1A.
Da sich bis jetzt nichts großes getan hat werde ich mir wohl einen neuen LMM besorgen. Notiere mir morgen die Nummer vom Originalen und schaue mal, welches Neuteil ich brauche. Lohnt es sich den alten vorher mal zu loggen?
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Re: Leistungssteigerung mit mäßigem Erfolg
Ja, wie gesagt, alles ne Glaubenssache und muss jeder für sich entscheiden.
Kannst den alten ja mal mitloggen, ist ja fix erledigt. Sauber im 3.Gang den gesamten Drehzahlbereich mal durchfahren und aufzeichnen. Kannst mir den Log auch zusenden, dann stell ich in ner Graphik aus. Immer ne interessante Sache wenns auch Messwerte dazu gibt.
Kannst den alten ja mal mitloggen, ist ja fix erledigt. Sauber im 3.Gang den gesamten Drehzahlbereich mal durchfahren und aufzeichnen. Kannst mir den Log auch zusenden, dann stell ich in ner Graphik aus. Immer ne interessante Sache wenns auch Messwerte dazu gibt.
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Re: Leistungssteigerung mit mäßigem Erfolg
MWB "002" in der vierten Spalte wäre die Luftmasse (g/s....Gramm pro Sekunde)
- Patty
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Re: Leistungssteigerung mit mäßigem Erfolg
Ich habe gerade erstmal nen Hals, weil das blöde Alu T-Stück vom Turbozentrum an der Verbindung zum Abgang undicht ist :motz: Dachte mir schon wie unsauber das geaschweißt ist... jetzt hat es aber sogar ein sichtbares, kleines Loch. Und ich such mir nen Ast nach der Undichtigkeit.
Zum Glück kann ich das Auto die Woche über stehen lassen, vielleicht bestelle ich gleich noch den LMM, dann kann ich kommendes WE alles machen. Grr....
Zum Glück kann ich das Auto die Woche über stehen lassen, vielleicht bestelle ich gleich noch den LMM, dann kann ich kommendes WE alles machen. Grr....
- Offroader
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Re: Leistungssteigerung mit mäßigem Erfolg
Aluschweissen will gelernt sein, vor allem dann wenn man etwas verkaufen möchte. Solche Massenwarenanbieter die ich jetzt namentlich nicht nenne sind und bleiben nun mal waschechte Ramschläden. Alles Zeug aus allen möglichen Kontinente der Welt spottbillig zusammenkaufen und mit saftigen Aufschlägen in Umlauf bringen.
Geht nichts über Sachen die ich selbst Herstelle.
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- digidoctor
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Re: Leistungssteigerung mit mäßigem Erfolg
1990 HDW:
DD: "Ich will den Kasten aus Alu schweißen"
A: "Lass man Junge, das mach ich lieber."
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