Seite 5 von 6
Re: Chiptuning am 2.0 TDI mit 110PS
Verfasst: 3. Januar 2014 13:17
von Jan1Z
Hi,
Ich habe früher den Großvater aller PD-Diesel im VAG-Konzern gefahren.
Der legendaere AJM... nur war da diese Abstimmung eher durch die Technologie gegeben und weniger durch Absicht wie beim CFHF.
Viele Gruesse,
Jan
Re: Chiptuning am 2.0 TDI mit 110PS
Verfasst: 3. Januar 2014 13:26
von insideR
F!o hat geschrieben:Hab es ja noch nichtmal, ist erst am 10.1 soweit.
3 Seiten grauer Theorie hat man auch nicht so oft...
Hoffentlich ist es für andere lehrreich.
Re: Chiptuning am 2.0 TDI mit 110PS
Verfasst: 3. Januar 2014 17:02
von F!o
@janZ
Danke für deine Ausführlichen Beiträge. Hat mir vom technischen Verständnis einiges gebracht.
Wie gesagt, ich warte mal die Werksgarantie ab. Danach kann ich immer noch den Weg auf 140PS gehen.
@insideR
Und WO genau liegt nun das Problem?
Vielleicht das dieser Thread so ziemlich der einzigste wirklich gute und Produktive Thread zum Thema Leistungstuning beim 81KW Octavia ist, und dieser nun hier im Octavia Forum zu finden ist?
Oh mann.....
Re: Chiptuning am 2.0 TDI mit 110PS
Verfasst: 3. Januar 2014 17:10
von insideR
F!o hat geschrieben:Und WO genau liegt nun das Problem?
Ich für meinen Teil mache mir erst Gedanken über Veränderungen, wenn der Ist-Zstand nicht gefällt. Du kennst den Ist-Zustand nichtmal. Das ist natürlich grundsätzlich kein Prob, sondern nur eine andere Sichtweise, die ich aus der Erfahrung heraus nur bei Pubis kenne.
F!o hat geschrieben:so ziemlich der einzigste wirklich gute und Produktive Thread zum Thema Leistungstuning beim 81KW Octavia
Indeed. Wobei "einzige" natürlich der Alleinstellung mehr als Genüge täte.
Re: Chiptuning am 2.0 TDI mit 110PS
Verfasst: 3. Januar 2014 17:17
von F!o
Klar kenne ich den Ist Zustand.
Ich habe schonmal den 2.0L TDI mit 140PS besessen, und ich bin den 110PS probegefahren und habe ihn gekauft.
Re: Chiptuning am 2.0 TDI mit 110PS
Verfasst: 5. Januar 2014 09:52
von Jan1Z
Hi,
Hoffentlich ist es für andere lehrreich.
Da gehe ich stillschweigend davon aus. Der Thread enthaelt naemlich alleine zum CFHF mehr Infos konzentriert an einer Stelle als jeder andere - ich habe damals vor meinem Kauf sehr intensiv danach gesucht (einzig eine Kaufberatung zum Family mit dem Motor kommt da heran, beleuchtet aber andere Aspekte).
@Flo: Ergaenz doch den Titel deines ersten Postings noch um die Buchstaben "CFHF", dann haben es Suchende noch viel einfacher, das hier zu finden.
Viele Gruesse,
Jan
Re: Chiptuning am 2.0 TDI mit 110PS (CFHF)
Verfasst: 5. Januar 2014 17:52
von F!o
Gesagt, getan!
Nochmal eine Frage zum Motor.
Von wann bis wann hat der Motor denn seine vollen Drehmoment?
Re: Chiptuning am 2.0 TDI mit 110PS (CFHF)
Verfasst: 5. Januar 2014 18:03
von Jan1Z
Hi,
siehe oben... 1750-2750 ist volles Drehmoment, 2750-4200 volle Leistung.
Viele Gruesse,
Jan
Re: Chiptuning am 2.0 TDI mit 110PS (CFHF)
Verfasst: 6. Januar 2014 10:47
von agneva
ich wette wenn man es messen würde, wären diese schönen Datenblattwerte niemals so "glatt" wie im Prospekt angegeben.
Re: Chiptuning am 2.0 TDI mit 110PS (CFHF)
Verfasst: 6. Januar 2014 14:55
von Jan1Z
Hi,
natuerlich nicht, aber je moderner die Rechentechnik am Motor wird und desto feiner die Aktorik, desto naeher duerfte man da rankommen.
Viele Gruesse,
Jan