Marderschaden
- Mackson
- Ölscheich
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Mit Lebensmittel einen Marder vertreiben? Das mag vielleicht funktionieren, aber das summt es eventuell unter der Haube. Fliegen und ähnliches Getier findet Tabasco lecker...
Gruß M.
Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Nee, also gesummt wegen der Fliegen hat es danach nicht. Aber wieder gebrummt - nämlich der Motor. Zuvor hatte er das, auf Grund der durchgenagten Zündkabel leider nicht mehr getan.
Zugegeben nach dem Einpinseln mit der scharfen Brühe hatte der Motorraum einen etwas eigenartig "würzigen" Geruch, aber nach einem Tag hat meine relativ unsensible menschliche Nase davon nichts mehr mitbekommen. Dem kleinen Nager aber hat sein selbst erkorenes Spielzimmer offensichtlich nicht mehr gefallen, denn, obwohl ich ihn noch mehrfach in der Gegend gesehen habe, hatte ich in meinem Fahrzeug Ruhe vor ihm. Der Erfolg heiligt die Mittel.
Zugegeben nach dem Einpinseln mit der scharfen Brühe hatte der Motorraum einen etwas eigenartig "würzigen" Geruch, aber nach einem Tag hat meine relativ unsensible menschliche Nase davon nichts mehr mitbekommen. Dem kleinen Nager aber hat sein selbst erkorenes Spielzimmer offensichtlich nicht mehr gefallen, denn, obwohl ich ihn noch mehrfach in der Gegend gesehen habe, hatte ich in meinem Fahrzeug Ruhe vor ihm. Der Erfolg heiligt die Mittel.
Auch bei mir hat heute NAcht der Marder zugebissen.
Hat sich am Schlauch für die Abgasrückführung sattgefressen.
Es fehlten so gut 10cm Schlauch!
Sind die eingentlich gut verdaulich?
So, der Schlauch wurde erstmal behelfsmäßig geflickt. Das Dumme ist nur, diesen Schlauch gibt es nicht als Einzelteil. Nein, man muss es immer als komplettes Teil mit richtigen Aufsatz (Adapter) und allen Schläuchen kaufen.
Ist aber schon ein komisches Gefühl wenn man voll auf das Gaspedal tritt und nichts passiert. Auf der Geraden auf 60 beschleunigt und das mit Mühe und Not an der leichtesten Steigung gehalten.
Dies war mein erster Marderbiss und das nach drei Wochen Skoda.
Vorher stand über mehr als fünf Jahre ein Passat an der Stelle. Nie was passiert. Der Passat hatte auch eine recht gute Kapselung des Motors von unten.
Gibt es sowas auch für den Octavia (nicht 4x4) ? Hat jemand Erfahrung ?
Hat sich am Schlauch für die Abgasrückführung sattgefressen.
Es fehlten so gut 10cm Schlauch!
Sind die eingentlich gut verdaulich?
So, der Schlauch wurde erstmal behelfsmäßig geflickt. Das Dumme ist nur, diesen Schlauch gibt es nicht als Einzelteil. Nein, man muss es immer als komplettes Teil mit richtigen Aufsatz (Adapter) und allen Schläuchen kaufen.
Ist aber schon ein komisches Gefühl wenn man voll auf das Gaspedal tritt und nichts passiert. Auf der Geraden auf 60 beschleunigt und das mit Mühe und Not an der leichtesten Steigung gehalten.
Dies war mein erster Marderbiss und das nach drei Wochen Skoda.
Vorher stand über mehr als fünf Jahre ein Passat an der Stelle. Nie was passiert. Der Passat hatte auch eine recht gute Kapselung des Motors von unten.
Gibt es sowas auch für den Octavia (nicht 4x4) ? Hat jemand Erfahrung ?
ab 26.09.05 : Octavia Combi 2 2,0 TDI DSG Eleganz , Flamenco – rot, Leder-Stoff-Combi beige & diverse andere Extras
- meinereiner
- Regelmäßiger
zumindest gibt es bei den Benzinern keinen Turbo und somit auch nicht diesen verdammt leckeren Schlauchmeinereiner hat geschrieben:Glaubst du Benziner schmecken nicht so gut wie Diesel?
Wäre mal ne interessante Theorie. Bei meinem hat jedenfalls noch kein Mader zugebissen.
<b>O² 2.0 FSI Limousine Elegance</b> - stonegrey, Teilleder, Xenon, Audience, Soundsystem, Schiebedach... <i>bestellt: 07.10.2005 - zugelassen: 19.12.2005</i>
ich zuck langsam aus
mein turbo steuerschlauch wurde schon zum 3. mal zerfressen... innerhalb eines jahres
beim Ver Golf meines bruders wars auch schon mal der fall,
anscheinend ist's immer genau der schlauch, da er lose zw. motor und motorraumwand runterhaengt, alle andere schlaeuche haben ihre ruhe, da sie nah am motor verlegt/angeklemmt sind,
hat schon mal wer versucht eine stellungnahme von skoda bzw VW (es betrifft ja anscheinend alle modelle der Ver golf plattform) zu bekommen
nicht dass ich mit dem auto unzufrieden waere, aber das nervt dann doch...
lg
beim Ver Golf meines bruders wars auch schon mal der fall,
anscheinend ist's immer genau der schlauch, da er lose zw. motor und motorraumwand runterhaengt, alle andere schlaeuche haben ihre ruhe, da sie nah am motor verlegt/angeklemmt sind,
hat schon mal wer versucht eine stellungnahme von skoda bzw VW (es betrifft ja anscheinend alle modelle der Ver golf plattform) zu bekommen
nicht dass ich mit dem auto unzufrieden waere, aber das nervt dann doch...
lg
octavia elagance 77kw tdi, sportpaket, MF lenkrad, stream, tempomat
"klingt komisch, ist aber so"
und das war die antwort von skoda Oesterreich:
Guten morgen Herr Kolb,
vielen Dank für Ihre Anfrage über http://www.skoda.at, welche an den Kundenservice
weitergeleitet wurde. Die Wünsche unserer Kunden sind uns sehr wichtig.
Bitte verzeihen Sie unsere verspätete Antwort.
Es freut und motiviert uns sehr, dass Sie mit Ihrem Octavia zufrieden sind.
Bezüglich des Marderproblemes haben wir leider keine Möglichkeit den
Schlauch anders zu verlegen. Ein hilfreicher Tipp, sind hierbei
Marderfallen oder ähnliches.
Sehr geehrter Herr Kolb, wir hoffen Ihnen hiermit etwas geholfen haben zu
können und wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß mit Ihrem Octavia.
Freundliche Grüße & gute Fahrt!
Ihr Skoda-Team
Guten morgen Herr Kolb,
vielen Dank für Ihre Anfrage über http://www.skoda.at, welche an den Kundenservice
weitergeleitet wurde. Die Wünsche unserer Kunden sind uns sehr wichtig.
Bitte verzeihen Sie unsere verspätete Antwort.
Es freut und motiviert uns sehr, dass Sie mit Ihrem Octavia zufrieden sind.
Bezüglich des Marderproblemes haben wir leider keine Möglichkeit den
Schlauch anders zu verlegen. Ein hilfreicher Tipp, sind hierbei
Marderfallen oder ähnliches.
Sehr geehrter Herr Kolb, wir hoffen Ihnen hiermit etwas geholfen haben zu
können und wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß mit Ihrem Octavia.
Freundliche Grüße & gute Fahrt!
Ihr Skoda-Team
octavia elagance 77kw tdi, sportpaket, MF lenkrad, stream, tempomat
Marderschaden
Hi,
nachdem ich heute meinen Marderschaden (Luftschlauch zum Turbo beim 1.9 TDI) bei den reparieren lassen hab, gab mir der Meister einen recht guten Tipp:
Küchendraht unter dem Motorbereich ausrollen. Man sollte, damit der Draht nicht wegrutscht mit einem Rad drauffahren. Angeblich mögen die Viecher nicht über den Küchendraht laufen.
Habt Ihr das schon mal gehört? Halt ich für etwas aufwendig, jedesmal das Geraffel unter das Auto zu schieben und dann noch raufzurollen.
Gibt´s nicht was einfacheres aber Wirkungsvolles? Die Idee mit dem Tabasco fand ich schon nicht schlecht.
Gruß
Charlie01
nachdem ich heute meinen Marderschaden (Luftschlauch zum Turbo beim 1.9 TDI) bei den reparieren lassen hab, gab mir der Meister einen recht guten Tipp:
Küchendraht unter dem Motorbereich ausrollen. Man sollte, damit der Draht nicht wegrutscht mit einem Rad drauffahren. Angeblich mögen die Viecher nicht über den Küchendraht laufen.
Habt Ihr das schon mal gehört? Halt ich für etwas aufwendig, jedesmal das Geraffel unter das Auto zu schieben und dann noch raufzurollen.
Gibt´s nicht was einfacheres aber Wirkungsvolles? Die Idee mit dem Tabasco fand ich schon nicht schlecht.
Gruß
Charlie01
- Mirko2002
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 30000
- Spritmonitor-ID: 0
Das mit dem Draht soll wirklich helfen. Bei Klosteinen und Tabasco scheiden sich die Geister. Manche haben damit Erfolg und manche eben nicht.
Es gibt auch elektrische Marderscheuchen, aber davon funktionieren viele auch nicht. Man sollte darauf achten, dass sie Hochspannungsplatten haben und die Frequenz wechseln, damit sich der Marder nicht daran gewöhnt.
Ich parke immer neben dem Fabia Edition 100 TDI meiner Nachbarin, den mögen die Marder mehr als meinen Benziner. Das hat bisher geholfen, denn sie hatte schon öfter Probleme mit Marderbissen. 8)
Es gibt auch elektrische Marderscheuchen, aber davon funktionieren viele auch nicht. Man sollte darauf achten, dass sie Hochspannungsplatten haben und die Frequenz wechseln, damit sich der Marder nicht daran gewöhnt.
Ich parke immer neben dem Fabia Edition 100 TDI meiner Nachbarin, den mögen die Marder mehr als meinen Benziner. Das hat bisher geholfen, denn sie hatte schon öfter Probleme mit Marderbissen. 8)