Multifunktionslenkrad

Zur Technik des Octavia II
Hechter79
Alteingesessener
Beiträge: 222
Registriert: 13. Dezember 2005 21:07
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Hechter79 »

Hallo Freunde,
Arno hat geschrieben: ,Es gibt offenbar noch etwas Neues beim Multifunktionsdisplay: Man kann nun die Zeit der Coming- und Leavinghome-Funktion direkt über die Multifunktionsanzeige einstellen (in 10-Sekundenschritten) und weiters auch noch die Funktion Komfortblinken direkt übers Display ein- und ausschalten!
Mmhh, reden wir hier über das Mini-Dot-Display des Ambiente, wenn ja mal bitte näher erläutern - interessiert mich brennend :-)

Habe ich denn den Beitrag verpasst, wo Du beschreibst welches Radio (dein BLaupunkt) Du mit welchem Set einbaust. Ich habe nur Stream und suche nach Alternariven ohne die PDC-Anzeige zu verlieren.

Vielleicht kannst Du ein paar Bilder vom Einbau bzw. von jetzigem Aussehen posten ;-)

Danke
Benutzeravatar
Arno
Alteingesessener
Beiträge: 769
Registriert: 30. Juli 2004 08:59

Beitrag von Arno »

Hallo Hechter!

Bei der Multifunktionsanzeige meinte ich das Maxi-Dot beim neuen Elegance! Dort gibt es einen Menüpunkt, in dem du eben die Funktion des Lichtassistenten (Coming-/Leaving-Home) und das Komfortblinken steuern kannst. Ob es beim neuen Ambiente mit Mini-Dot auch geht, bezweifle ich ein bissi, kann aber gern bei meinem :) nachfragen bzw. bei einem Ambiente (falls sie grad einen im Lager haben?!) testen, denke aber nicht!
Was den Radioumbau anlangt: Ich hab mit meinem Händler beim Kauf vereinbart, dass das Soundsystem mit dem Audience (Soundsystem ohne Werksradio geht leider bei Bestellung nicht) geliefert wird. Das Audience wurde allerdings ausgebaut und mir auch nicht verrechnet, legt er sich auf Lager, ich wollte eben mein Blaupunkt einbauen UND das Soundsystem haben; da ist er mir sehr entgegen gekommen!!
Für den Einbau habe ich bei Dietz http://www.dietz24.biz dank der Hilfe und des Tipps von TorstenW (vielen Dank nochmal) das richtige CAN-Bus-Interface mit Kabeln usw. bestellt und funktioniert bestens! Hätte ich das "normale" Interface, das Skoda anbietet, gekauft, so wäre alles stumm geblieben, weil dieses Interface den Verstärker für das Soundsystem nicht einschaltet, somit alle 12 Boxen relativ ruhig geblieben wären *ggg*
Sound ist ein Wahnsinn und Bilder werde ich posten, sobald ich ihn habe, hole ihn ja heute Abend und dann mach ich demnächst Fotos!

Falls du noch Fragen hast, lass es mich wissen! Wenn ich kann, helfe ich gerne!


Ciao, Arno
Wer später bremst, ist länger schnell ;-)!!
Bild
Tamiya

Beitrag von Tamiya »

Arno hat geschrieben:Ich habe die GRA nun doch wie z.B. von Tamiya und anderen auch (wie bereits bei meinem Octavia I) am Lenkstockhebel links neben dem Lenkrad und nicht direkt am Lenkrad
Wir hätten damals doch wetten sollen! :wink: :rofl:
Arno hat geschrieben:Es gibt offenbar noch etwas Neues beim Multifunktionsdisplay: Man kann nun die Zeit der Coming- und Leavinghome-Funktion direkt über die Multifunktionsanzeige einstellen (in 10-Sekundenschritten) und weiters auch noch die Funktion Komfortblinken direkt übers Display ein- und ausschalten!
Das habe ich seit 6/2005 schon :P
Zuletzt geändert von Tamiya am 17. Januar 2006 11:19, insgesamt 1-mal geändert.
Homer J. Simpson
Alteingesessener
Beiträge: 351
Registriert: 14. April 2005 09:37

Beitrag von Homer J. Simpson »

Hallo Arno,

das mit dem Maxi-Dot ist keine Neuigkeit. Die Einstellungen
konnte man beim O2 immer schon vornehmen.

Gruß

Homie
Am 12.03.2005 bestellt: O² 2.0 TDI Elegance, Black-Magic, Onyx-Schwarz, Alarmanlage, AHK, Dachreling, Gepäcknetztrennwand, Audience mit Soundsystem, TPM, Freispr.-Einr. uni., var. Ladeboden, Xenon. PW24, geliefert am 02.08.2005 KW31!!!!
Benutzeravatar
Arno
Alteingesessener
Beiträge: 769
Registriert: 30. Juli 2004 08:59

Beitrag von Arno »

@ Tamyia: Tja, du hattest recht! Asche auf mein Haupt :-)
Wegen Wetten ............... sollten wir uns mal über den Weg laufen, werd ich mich nicht scheuen, trotz "Nichtwetten" ein Getränk zu spendieren :D

@Tamya und @Homer:
Dann hab ich wohl das Forum vor meinen Schreibaktivitäten doch nicht soooo genau gelesen; hatte nur in Erinnerung, dass über das Steuergerät mittels Code diese Funktionen schaltbar sind und hatte auch Beiträge gelesen, wo Leute z.B. das Komfortblinken ausgeschaltet haben wollten..........werden wohl Fahrzeuge ohne Maxi-Dot gewesen sein?!

Nochmals Asche auf mein Haupt *g*
Ich werde zukünftig noch genauer recherchieren, bevor ich was schreibe!! 8)

Ciao, Arno
Wer später bremst, ist länger schnell ;-)!!
Bild
Tamiya

Beitrag von Tamiya »

Na dann viel Spaß mit Deinem Mufulele :wink:
Homer J. Simpson
Alteingesessener
Beiträge: 351
Registriert: 14. April 2005 09:37

Beitrag von Homer J. Simpson »

@Arno

Diese Probleme haben die Leute mit Mini-Dot! :wink:
Am 12.03.2005 bestellt: O² 2.0 TDI Elegance, Black-Magic, Onyx-Schwarz, Alarmanlage, AHK, Dachreling, Gepäcknetztrennwand, Audience mit Soundsystem, TPM, Freispr.-Einr. uni., var. Ladeboden, Xenon. PW24, geliefert am 02.08.2005 KW31!!!!
body
Frischling
Beiträge: 10
Registriert: 9. August 2005 16:24
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Modelljahr: 2005
Motor: keine Angabe2.0 TDI, 140 PS
Kilometerstand: 180000
Spritmonitor-ID: 0

Gibts günstige Anbieter zum MFL nachrüsten?

Beitrag von body »

...ne kurze Frage, denn mittlerweile hätte ich auch gerne eines zum mein Radio (RCD 300) steuern. Hab aber leider bisher noch keinen Anbieter gesehen beim Stöbern.

Vielleicht weiss ja jemand so ad hoc, dann wäre ich sehr dankbar ;-)

LG
Wolfi
Skoda Octavia Combi, 2.0 TDI, schwarz, J&K-Import
Homer J. Simpson
Alteingesessener
Beiträge: 351
Registriert: 14. April 2005 09:37

Beitrag von Homer J. Simpson »

Nimm doch das Original!? :o

Gruß

Homie
Am 12.03.2005 bestellt: O² 2.0 TDI Elegance, Black-Magic, Onyx-Schwarz, Alarmanlage, AHK, Dachreling, Gepäcknetztrennwand, Audience mit Soundsystem, TPM, Freispr.-Einr. uni., var. Ladeboden, Xenon. PW24, geliefert am 02.08.2005 KW31!!!!
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“